Hallo Forum,
mein R520m funktioniert nicht mehr. Es hat eine SMS im Posteingang nur noch Zweizeilig dargestellt. Daraufhin habe ich das Gerät ausgeschaltet. Beim Einschalten fragt es kurz nach der PIN. Dann erlischt das Display und es erscheint erneut der Text mit der Aufforderung zur PIN-Eingabe. Eine PIN kann man zwar eingeben, aber bevor man die 4 Ziffern drücken und mit "yes" bestätigen kann, ist das Display wieder aus und die Abfrage erscheint erneut - unter Verlust der eingegebenen Ziffern.
Wenn man die SIM entfernt erscheint "Insert SIM" im Display. Auch diese Anzeige erscheint und verschwindet wieder, bis sie kurze Zeit später wieder erneut erscheint und wieder verschwindet...
Abschalten kann man das Gerät nicht. Es erscheint die Abschaltanimation, aber kurz darauf erfolgt wieder die Aufforderung zur Pineingabe bzw. der Hinweis, daß man eine SIM einlegen soll.
Gibt es irgend eine Tastenkombination, die einen kompletten Reset des Gerätes erzwingt oder einen Reset-Taster auf der Platine? Es wäre echt ärgerlich, wenn ich das Gerät entsorgen müßte.
Ericsson-Elektronik hat sich bei mir in der letzten Zeit als überaus anfällig erwiesen, obwohl ich die Geräte wie rohe Eier behandel. Ich hänge speziell am R520m und würde es gerne weiter nutzen.
Danke für jeden Hinweis!
Gruß aus Köln,
garnixan