Hallo,
ich lebe in Mecklenburg und habe mich in jemanden verliebt, der in Rheinland-Pfalz lebt (wo die Liebe so hinfällt ). Nun machen wir uns beide ziemliche Sorgen, wie wir unsere Beziehung trotz dieser Entfernung aufrecht erhalten wollen. Wir sind beide noch Schüler und haben somit kein großes Einkommen. Logisch ist hierbei wohl, dass man auf die DB zurückgreifen sollte. Ein normales Ticket mit dem 3-Tage-vorher-Bestelltarif kostet allerdings (Hin und zurück) allein schon mindesten 160 Euro. Natürlich können wir uns das nicht leisten, und deshalb sind wir beide auf der Suche nach Tarifen, die uns da besser bei wegkommen lassen. Leider ist die kundenfreundliche Deutsche Bahn nicht wirklich kooperativ wenn es um so etwas geht, daher bitte ich euch um Hilfe. Vielleicht ist hier einer von euch auch genötigt, öfters Fernreisen mit der DB zu machen und kennt sich daher etwas aus. Welche Möglichkeiten gäbe es für uns, das preislich noch weiter zu drücken?
Die Frage ist ja auch, ob sich Dinge wie Bahncard + bestimmte Tarife verbinden lassen.