Fernreisen mit der DB

• Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Ich wohne in Schwerin und kann mich irgendwie nich dran erinnern, das hier ein ICE hält... :mad:

Ich glaub der enthaltene ICE war Hamburg-Mannheim, Schwerin-Hamburg war imho ein IC und und Mannheim-Ludwigshafen S-Bahn.

Bin die Strecke noch nie gefahren, nur mal die Auskunft abgefragt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub der enthaltene ICE war Hamburg-Mannheim, Schwerin-Hamburg war imho ein IC und und Mannheim-Ludwigshafen S-Bahn.

Bin die Strecke noch nie gefahren, nur mal die Auskunft abgefragt.

Alles klar, das hab ich mir gedacht... ;)
    Hab lieber eben nochmal nachgeschaut, aber es hat sich nichts verändert, hier hält immer noch kein ICE. Dabei hat die DB es jetzt endlich geschafft, nach jahrelangen Entbehrungen für die Fahrgäste mit dem Umbau des Bahnhofs
    fertig zu werden.

@ Martin Reicher

Danke für die Ausführungen, das habe ich so auch noch nicht gewußt und war natürlich interessant.

• Ich hätte noch mal eine Nachfrage zu diesem "Schönes Wochenende"-Ticket. Laut Bahn-Preiskalender zahle ich dafür ja 30 Euro und kann dann quer durch Deutschland reisen. Theoretisch könnte ich demnach ja für insgesamt 60 Euro von Rostock nach Neustadt a.d. Weinstraße und zurück reisen - wäre ja also mit die beste Lösung die auch einigermaßen bezahlbar ist. Aber ist das denn wirklich so einfach? Oder ist da irgendwo ein Haken? (kleines Wortspiel, mein Nachname ist nämlich Haken ;) )

• Wenn ich gerade die Verbindungen richtig eingegeben habe, könnte der Haken darin liegen, dass du je Fahrtrichtung ca. 14 Std. unterwegs bist (mindestens 5mal umsteigen, nur Nahverkehrszüge sind nutzbar) und wenn du nicht gerade eine ganze Woche bei deiner Freundin verbringst, nach ca. 12-14 Std. wieder in den Zug steigen mußt, damit du am Montag morgen um 1 Uhr wieder in Rostock bist.

Gruß
    Stefan

• ... und dann darf aber nix schief gehen. Eine Verspätung oder schneebedingtes Durcheinander dann isses aus.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von andone
    Ich hätte noch mal eine Nachfrage zu diesem "Schönes Wochenende"-Ticket. Laut Bahn-Preiskalender zahle ich dafür ja 30 Euro und kann dann quer durch Deutschland reisen. Theoretisch könnte ich demnach ja für insgesamt 60 Euro von Rostock nach Neustadt a.d. Weinstraße und zurück reisen - wäre ja also mit die beste Lösung die auch einigermaßen bezahlbar ist. Aber ist das denn wirklich so einfach? Oder ist da irgendwo ein Haken? (kleines Wortspiel, mein Nachname ist nämlich Haken ;) )

Soweit richtig, ABER schau dir mal diesen Link an - falls er denn geht.?

Du darfst mit dem Schönes WE Ticket nur Nahverkehr und nur am Wochenende fahren. Hab das mal gerade spaßenshalber über die Reiseauskunft abgefragt, bei Abfahrt 9:00 Samstag früh bist du mit 5x Umsteigen erst um 23:13 in Neustadt. :top: , oder? D.h. 14:06h im Zug... :eek:

Das Ganze ist wohl oder übel nicht praktikabel. :(

EDIT: Sch..., da war ich jetzt wohl ganz schön langsam.

• Mhm, okay. Danke für die Infos :)

Ihr habt da schon recht, ist alles nicht sonderlich praktikabel. Aber was soll man machen, für sie setz ich mich sogar 14 Stunden in den Zug - auch wenn das dann natürlich leicht problematisch mit den Wochenden wird. Aber da müssen sie und ich eine Regelung finden, das ist ja nicht eure Aufgabe ;)

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für eure Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!