Festnetztelefon mit Telefonbuch (1 Name = mehrere Nummern)

• Hallo Forum,

gibt es eigentlich Festnetztelefone, die ein echtes Telefonbuch haben wie man es vom GSM-Endgerät her kennt? Ich fände es schön, wenn ich im Festnetzgerät (isdn oder analog) unter einem Namen mehrere Nummern (home, work, mobile) speichern könnte. Mein Ericsson 230i kann das nicht.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Ich weiss natürlich nicht, ob Du nur Schnulos-Telefone meinst, wenn nicht, kann ich das Swissvoice Eurit 4000 nur ans Herz legen.
    Pro Name/Kontakt kann man neben Geb.Datum etliche Nummern, E-Mails, Adressen, Urls etc. hinterlegen :top:

ein Kontakt sieht dann so aus:

Name
    Vorname
    Firma
    Position
    Geburtstag

Privat (Tel)
    Handy-Privat1
    Handy-Privat2
    Fax Büro
    E-Mail Büro
    E-Mail Privat
    URL Büro
    Andere

Büro:
    Str.
    PLZ

Privat:
    Str.
    PLZ

Namenruf?

Reaktion? (abweisen etc.
    besonders interessant für Fremdgeher: weiterleitung der Ehefrau...)

Als Vip?

Notiz:

Ein besseres ISDN-Gerät gibt es wohl nicht - und der Preis ist heiss.

• Ich wollte es grundsätzlich vollkommen unabhängig vom System (schnurgebunden, schnurlos, isdn, analog) ohne Einschränkungen in irgend eine Richtung einfach nur mal wissen. Danke für den Hinweis. Ich sehe mir das Gerät mal an.

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Als Beispiel fuer ein Schnurloses kann das Gigaset SL55 dienen. Es hat ein Adressbuch und was da alles reinpasst hatte ich hier schon mal beschrieben.

Gruss
    Chris

• Dankeschön. Es freut mich, daß im Festnetzbereich etwas Bewegung festzustellen ist. Mein letztes Siemens war ein SL1. Ich mag aber lieber Ericsson. Hier ist ein Telefonbuch im Consumerbereich noch nicht angekommen.

Gruß aus Köln,

garnixan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!