Siemens SL550 an Fritz WLAN 7050 anschließen für VOIP?

• Hallo,
    meine Original Frage die ich zuerst gestellt hatte findet Ihr weiter unten.

Ich versuchs mal einfacher zu fragen da bisher keiner geantwortet hat:

Brauche ich für das Siemens SL550 unbedingt den USB Adapter M34 um VOIP zu nutzen. Kann ich das Telefon nicht an meine Fritz Box anschließen, da dort ja noch analoge Anschlüsse frei sind.

Gruss
    Julinus

Original Frage ...
    wer von euch hat das Telefon SL550 von Siemens. Ich würde dieses gerne kaufen, weiss aber nicht genau ob ich dieses auch für VOIP nutzen kann. Ich habe von Fritz die FON DSL WLAN 7050 und nutze derzeit VOIP mit einem ISDN Telefon. Ich habe gelesen, dass ich für das sl550 einen USB Adapter brauche.
    Brauche ich den denn auch obwohl ich die Fritz 7050 habe mit Anschlüssen für analoge Telefone, oder kann ich das Sl550 anschließen und damit schnurlos VOIP nutzen? ...

Gruss
    Julinus

• bei mir läuft das SL550 an einer fritzbox 5030. zum telefonieren dann *123# vorwählen und schon geht das gespräch über dsl... sollte bie der 7050 auch nicht anders sein... falls du auch eine voip-nummer hast, kannst du diese auf ein telefon zuweisen...

• VOIP

Hallo,
    ich habe im Moment ein ISDN Telefon an der Fritz Box. Da muss ich aber keine bestimmte Vorwahl wählen. Das kann ich alles über die Fritz Box konfigurieren wann über VOIP und wann über "normales" Telefon bestellt wird.
    Kann man an deiner Anlage dieses nicht einstellen?

Gruss
    Julinus

Zitat

Original geschrieben von brasax
    bei mir läuft das SL550 an einer fritzbox 5030. zum telefonieren dann *123# vorwählen und schon geht das gespräch über dsl... sollte bie der 7050 auch nicht anders sein... falls du auch eine voip-nummer hast, kannst du diese auf ein telefon zuweisen...

• Re: VOIP

Den M34 Adapter braucht man nur, wenn man Skype Nutzen will. Normales VoIP läuft an der Fritzbox, wobei sich bei der 7050 ein ISDN-Telefon empfiehlt.

Bei einem analogen wählt man einfach eine Tastenkombination vor, wenn man es anders als Mit der Standard-einstellung verwenden will. (Man stellt ein, ob es normal über VoIP oder Festnetz gehen soll).
    Oder man überlässt es den Wahlregeln in der Fritz!Box, den für die Nummer richtigen Dienst auszuwwählen

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: VOIP

Zitat

Original geschrieben von julinus
    Hallo,
    ich habe im Moment ein ISDN Telefon an der Fritz Box. Da muss ich aber keine bestimmte Vorwahl wählen. Das kann ich alles über die Fritz Box konfigurieren wann über VOIP und wann über "normales" Telefon bestellt wird.
    Kann man an deiner Anlage dieses nicht einstellen?

Gruss
    Julinus

Natürlich kann ich wahlregeln einstellen, nutze ich im moment nicht... dann heißt es *123# vorwählen...

• Re: Re: VOIP

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Natürlich kann ich wahlregeln einstellen, nutze ich im moment nicht... dann heißt es *123# vorwählen...

Kann man auch Vorwählen, eine Bestimmte MSN zu verwenden?

• Mit MSN sind deine Festnetznummern gemeint? Die muss du erstmal in die Fritz Box vermerken unter Nebenstellen-->Festnetzrufnummern, wählst du ISDNanschluss aus und gibts der Fritz Box all deine Festnetznummern bekannt!
    Dann gehst du auf Nebenstellen, hast dort z.B. erstens eine VoIPnummer eingestellt, dann Festnetz mit folgender Nummer1111111, darunter kannst du dann bis zu 10 weitere Nummern bekannt geben z.B. deine restlichen Festnetznummern, wenn du nun Rufnummer übertragen ausgewählt hast, kannst du z.B. mit deiner siebten MSNnummer rausrufen, womit du z.B. immer deinen Arbeitsplatz anrufst und brauchst dafür nicht zu deinem Büro Zuhause zu gehen!
    Ich hoffe, ich habe dich nicht ganz falsch verstanden?
    Achja, die erste Rufnummer, die unter der Standardausgehenden Nummer reingestellt hast wird mit *2# ausgewählt, da sie die zweite Rufnummer ist, die du unter Nebenstelle eingestellt hast, die dritte Nummer wählst du mit *3# aus usw.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Achja, die erste Rufnummer, die unter der Standardausgehenden Nummer reingestellt hast wird mit *2# ausgewählt, da sie die zweite Rufnummer ist, die du unter Nebenstelle eingestellt hast, die dritte Nummer wählst du mit *3# aus usw.
    gruß mayday7

Genau das brauche ich, funktioniert aber nicht (Dienst nicht möglich)

Am analogen Anschluß des Gigaset Sx353 hängt noch eine Schnurlos-Basis. An die soll eine Telekom Switchbase. Und die soll über eine andere als die Standard-MSN rauswählen.
    Die eigentliche Abgangs-MSN dieser Basis soll aber die erste sein, weil da auch Telefone dran hängen.

Oder geht das irgendwie mit den Wahlregeln der FBF, eine MSN auszuwählen und nicht nur das es Festnetz sein soll?

• Dann simuliere die MSN sozusagen, du brauchst dazu mehrere Freemailadressen von GMX, da du meinen bisherigem Wissen nach nur eine Rufnummer melden kannst zum rausrufen, dann kannst du mit all deinen Rufnummern rausrufen, nur halt per VOIP, ich habe dein Vorhaben nicht getestet, betreibe ein S440 an der Starterbox von Arcor und egal welche Rufnummer ich anrufe, die landet an meiner S440, deswegen habe ich angenommen, man könne auch beim rausrufen die MSN auswählen, aber wenn du halt alle deine MSN bei gmx.de, sipnetworks.de oder halt pbx-network meldest, dann kannst du unter Nebenstellen trotzdem auf all deine MSN per Tastenkombi zugreifen, vom selben Telefon, mindestens das geht zu 100%:)
    gruß mayday7
    P.S. Mit Sipnetworks habe ich die besten Erfahrungen bezüglich Leitungsqualität gemacht!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!