Nokia 7210 - wie sieht es bei euch mit Bugs aus?

• für alle die es nicht wissen mit dem programm "oxygen phone manager 2" unter http://www.opm-2.com" zu bekommen kann man beim 7210 & 6610 polyphone und normale klingeltöne ins standart verzeichnis machen und nicht nur in die gallerie so das man sie halt für Anrufergruppen nehmen kann ;)

• Crazycold: Das sind doch schonmal hervorragende Neuigkeiten. Dann kann man ja die polyphonen Klingeltöne über diesen Umweg doch noch vernünftig verwenden. :) Man fragt sich nur wieder, warum Nokia das nicht selbst hinbekommen hat ... :rolleyes:

@Ein paar andere: Können wir die "das *** ist besser als das 6610/7210"-Beiträge hier vielleicht weglassen ... stört irgendwie dann doch etwas den Lesefluss und hilft nicht wirklich weiter. ;) Danke!

Einen meiner Meinung nach sehr bösen "Bug" habe ich dann gerade aber auch noch gefunden:

Ich will mit dem Brodos-SMS Java-Client günstig SMS verschicken. Problem: Für die Onlineverbindung über GPRS wird ganz offensichtlich das WAP-Profil verwendet und nicht die "GPRS-Modemeinstellung" unter "Verbindungen". :mad:

Das bedeutet für mich: Es wird sauteuer über das E-Plus-WAP-Gateway für 2,5 ct/kB gesendet statt schön billig über das E-Plus-Internet-Gateway für 0,6 ct/kB. :(

Was zum Teufel hat sich Nokia dabei nur wieder gedacht?

Wenn ich ein Pseudo-WAP-Profil mit dem Internet-APN von E-Plus einrichte, funktioniert das SMS-Verschicken nicht. Ich vermute, es liegt an der IP-Adresse, die dabei wohl dynamisch vergeben wird. Egal was ich als IP-Adresse einstelle, und auch wenn ich das Feld leerlasse funktioniert es nicht. :(

Das ist mal wieder eine tolle Wurst. Normalerweise könnte ich so für knackige 5,2 ct eine SMS verschicken (4 ct an Brodos, 1,2 ct an E-Plus). Dank Nokia (Danke!) sind es dann uninteressante 10 ct (4 ct an Brodos, 5,0 ct an E-Plus).

Kann man das Handy irgendwie dazu bringen, für Java-Applets nicht das WAP-Profil zu verwenden? Oder hat einer eine Idee, welche IP-Adresse ich da eintragen kann, so daß es über das Pseudo-WAP-Profil funktioniert (welches ich dann vor der Benutzung von "echtem WAP" immer umschalten müsste, aber damit könnte ich leben).

• Zitat

Original geschrieben von Handygott
    gibt es nun eigentlich schon eine neue software fürs 7210 bzw. 6610?

Schau mal in diesen Thread, dort werden immer die akutellsten Software Versionen gepostet:

Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

Für das 6610 / 7210 ist immer noch die 3.09 die aktuellste Software Version. Sobald es neue geben wird, dann wird es in dem Thread erwähnt bzw. wenn Änderung bekannt sind in einem eigenen Thread gepostet.

• Was für Bugs hat das 6610 eigentlich

Mein Freund hat das 6610 und hat bisher noch keine Bugs entdeckt!!!:top:
    Aber vielleicht habt ihr Bugs entdeckt:confused: :top: :flop:

• Was sollen eigentlich diese Threads, in denen du nach Bugs bei allen neuen Geräten frägst?
    Freu dich doch, wenn die Geräte keine haben.
    Falls welche auftreten kannst du ja gerne in die vielen bereits bestehenden Threads posten!

Nick

Enttäuschungen sind meist das Produkt zu hoher Erwartungen.
    (unbekannter Verfasser auf einer Klopapierrolle [Verkaufsszustand ;-)])

• Re: Was für Bugs hat das 6610 eigentlich

Zitat

Original geschrieben von -Nokia4live-
    Mein Freund hat das 6610 und hat bisher noch keine Bugs entdeckt!!!:top:
    Aber vielleicht habt ihr Bugs entdeckt:confused: :top: :flop:

Ist es eigentlich nötig, daß du mit so vielen Smilies um dich wirfst.

Schau ganz einfach mal in diesen Thread:

Nokia 7210 - wie sieht es bei euch mit Bugs aus?

Das 6610 und 7210 haben IMHO die selbe Software, daher dürften die Bugs auch auf dem 6610 zu finden sein.

• Simkarte abgewiesen - tritt NIE bei meiner LOOP-Karte auf! 100%

Bei meiner Genion/Home Karte passiert es Tagelang nicht wenn ich zuhause bin, dann fahre ich weg und das Handy stürzt 2-3- Mal ab!

Am nächsten Tag das gleiche - beim Standortwechsel stürzt es ab.
    Akku ab - ran keine ABSTÜRZE, erst wieder beim Standortwechsel.

Hat es was mit dem Antennenwechsel zu tun?!?

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Hi!
    Hab seit heute nen 7210 und muss leider gleich einen Bug bemängeln der echt kacke ist!also:
    Ich gehe in die Galery(da wo man auf Ordner zugreifen kann. Menüpunkt 7).
    Dann geh ich auf Ordner und dann auf Images(Bilder). So wenn ich jetzt auf Bild öffnen gehe, zeigt er mir das Bild an. Soweit so gut. So jetzt lösche ich das Bild. Bis jetzt ist immernoch alles in Ordnung. Will ich jetzt allerdings ein nächstes Bild löschen, also indem ich einfach beim nächsten auf options und löschen klicke. Dann geht er wieder in die Ordnerübersicht, so als ob ich was verschieben wolle. Dann klicke ich auf images(den Ordner) und dann sagt er das es das Bild da schon gibt. Danach geht er wieder zum Bild. Zeigt dies aber weder an, noch reagiert er auf irgendwelche Klicks. Nur auf die rote Hörertaste!
    Kann das jemand nachvollziehen? Ich kann es jederzeit wieder reproduzieren!

EDIT: Mir fällt noch ein: meine Soft ist die 3.09

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• So, die letzten beiden Wochen waren wieder einfach genial. Das 7210 wurde zum zweiten Mal durch ein neuwertiges (ja, nicht neu) Gerät ersetzt und die SIM schon zweimal überprüft und einmal getauscht. Trotzdem bin ich nie erreichbar, weil entweder die SIM abgewiesen wird, das Gerät spontan ausgeht oder spätestens ausgeht, wenn einmal ein Anruf kommt. Da es das dritte Gerät und auch schon eine andere SIM ist, liegt das Problem einfach am 7210. Deshalb --> Ebay!

Hab jetzt seit ca. 2 h ein S55 und ich muss sagen, Siemens baut mittlerweile die besseren Nokias. :D Das S55 hat alles was man braucht und noch einiges mehr, der Umstieg ist easy (lediglich ein paar geringe Umstellungen zu Nokia beim SMS schreiben wegen Tastenbelegung 1 und 0) und das Teil ist einfach geil. Lediglich das Display ist schlechter, aber das wollte beim 7210 eh keiner sehen, weil alle es schon von der Akustik zum würgen fanden (wenn ich schon an die Klingeltöne denke --> brrr). Auf das Radio kann ich verzichten, weil ich überall ein Radio habe und mir die Möglichkeit des telefonierens wichtiger erschien.

Ich glaube, ich werde nie wieder ein Telefon haben, auf dem Nokia steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!