Nokia 7210 - wie sieht es bei euch mit Bugs aus?

• Gibt es hier eigentlich irgendjemand der den Kauf des 7210 nicht bereut? Ich hab mich so geärgert, daß ich das Teil gekauft habe. Alleine die hundsmiserable Sprachqualität...an die tausend Bugs ist man ja bei Nokia gewöhnt. Das sich Nokia überhaupt traut, für soviel Geld ein im Vergleich zu den anderen Geräten in dieser Preisklasse so miserables Gerät auf den Markt zu werfen ist echt erstaunlich. Das muss die Marktführer-Arroganz sein. Aber wie war das nochmal mit der Hochmut......

- Airlancer

• also ich hatte den kauf auch zuerst bereut aber jetz wo ich es mir langsam schön eingerichtet habe und auch in die standart töne nen neuen klang für anrufergruppen rein kriege behalte ich es doch ;)

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Gibt es hier eigentlich irgendjemand der den Kauf des 7210 nicht bereut? Ich hab mich so geärgert, daß ich das Teil gekauft habe. Alleine die hundsmiserable Sprachqualität...an die tausend Bugs ist man ja bei Nokia gewöhnt. Das sich Nokia überhaupt traut, für soviel Geld ein im Vergleich zu den anderen Geräten in dieser Preisklasse so miserables Gerät auf den Markt zu werfen ist echt erstaunlich. Das muss die Marktführer-Arroganz sein. Aber wie war das nochmal mit der Hochmut......

- Airlancer

War das jetzt eine Umfrage? :D

Nö, im Ernst, ich hab es nicht bereut, und dabei fand ich es subjektiv hässlich, als ich die Bilder auf der Nokiaseite vor geraumer Zeit sah.
    Von tausend Bugs hab ich noch nichts bemerkt und meine Sprachqualität find ich so mies nicht, da hab ich schon anderes gehört.

cu
    Stefan

• Ich habe es nicht bereut das 6610 gekauft zu haben. Bei mir ist es noch nie abgestürzt und sonst habe ich auch keine Bugs gefunden, die mich stören würden. An die Sprachqualität kann man sich gewöhnen und der Empfang ist auch gut mit dem diesem Geräte. Die Schalen sitzen richtig fest auf dem Handy. Echt Klasse. Alternativen gibt es zur Zeit noch wenige. Das S55 hat nur 256 Farben und ein kleineres Display. Das Design ist auch nicht gerade toll. Sieht halt aus wie jedes Siemens. Das 7650 ist zu groß und das 6100 gibt es noch nicht. Ein Klapphandy anderer Hersteller werde ich mir nie kaufen. Die Sony/Ericsson-Handys reißen mich auch nicht gerade vom Hocker.

Gruß

Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Crazycold
    also ich hatte den kauf auch zuerst bereut aber jetz wo ich (...) die standart töne nen neuen klang für anrufergruppen rein kriege behalte ich es doch ;)

Wie hast Du denn das hingekriegt? Mit irgendwelchen technischen Tricks (Firmware flashen, ...)?

Wird Nokia das wohl mit einem Softwareupdate beheben? Ist doch so total für den Popo ... :(

• Zitat

An die Sprachqualität kann man sich gewöhnen

Super! Genau was man erwartet zu dem Preis :D Ich denke einige können einfach nicht zugeben, daß das Gerät einfach nur mies ist. Versteh ich ja auch, nach der wochenlangen Vorfreude die hier geherrscht hat und von der ich mich auch habe mitreissen lassen. Hab jetzt ein Handy von einem anderen Hersteller und das schlägt das Nokia in allen Belangen. Aber das sollte hier eigentlich kein "Mein Handy ist besser als deins" Thread werden.

-Airlancer

• Was für ein tolles Handy hast du denn Airlancer? Doch nicht etwa das S55 von Siemens! Wenn es so gut sein soll, warum ist dann die Bug-Liste hier im Forum länger als beim 7210? So wie ich gelesen habe, ist es dir auch schon mal abgestürzt. Das ist mir mit meinem 6610 erspart geblieben.
    So wie ich das sehe, sind die ganzen Handys, die man zur Zeit in Deutschland kaufen kann, nur so überseht mit Bugs. Egal ob Siemens oder Nokia oder sonst wer. Den Vorteil den ich habe ist, dass bei mir gleich ein Nokia Service Center um die Ecke ist. Mein Siemens mußte ich immer einschicken. Das dauert mir halt zu lange.

Gruß

Andreas

• Zitat

Original geschrieben von MegaDuke
    Das ist mir mit meinem 6610 ...

Hat das 6610 eigentlich auch das Displayflackern bei den Spielen und WAP-Verbindungen?!

MfG,
    FF2000

...

• Beim Wap ist es mir noch nicht aufgefallen. Habe soeben mal ein Spiel ausprobiert (normalerweise Spiele ich nicht mit meinen Handys). So ein pumpen ist bei Bounce schon festzustellen. Das ist mir aber egal. Nutzen werde ich es nicht. 7210 und 6610 sind baugleich!

Gruß

Andreas

• Zitat

Original geschrieben von MegaDuke
    Beim Wap ist es mir noch nicht aufgefallen. Habe soeben mal ein Spiel ausprobiert (normalerweise Spiele ich nicht mit meinen Handys). So ein pumpen ist bei Bounce schon festzustellen. Das ist mir aber egal. Nutzen werde ich es nicht. 7210 und 6610 sind baugleich!

Gruß

Andreas

Wenn die WAP-Site einmal geladen ist tritt es auch nicht mehr auf, nur während des Verbindungsaufbaus und auch ziemlich selten.

Hatte überlegt mein 7210 zuverkaufen und mir ein 6610 zu holen, aber es ist ja wie gesagt identisch und hat die selben Macken :( ;)

MfG,
    FF2000

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!