Nokia 7210 - wie sieht es bei euch mit Bugs aus?

• Also ich habe keine Lust, mit einem neuen Handy gleich zum Update zu laufen.
    Keine Ahnung, warum ich wieder ein Nokia gekauft habe :confused: Das wird aber definitiv erstmal das letzte Nokia gewesen sein. Das wird ja immer schlimmer.
    Ich möchte zunächst mal ein stabiles System und entsprechende Qualität, dann kann man auch mal über Ausstattung nachdenken.
    Ich werde es wohl verkaufen. Ist am Streß-freiesten.

• Woher wisst ihr denn alle das es eine neue firmware gibt?
    ist das ihrgendwas auf der nokia seite?

• Hab das Gerät seit zwei Tagen und bisher keine ernsten Probleme - nur zwei Mängel, die für mich eindeutig fehlerhaft programmiert sind:

1) Wenn ich mir die Melodien in der Galerie anhöre, vibriert das Telefon im Takt der Musik mit, auch wenn ich allgemein die Vibration (für Anrufe) abgestellt habe.

2) Die Radio-Wiedergabe läßt sich zwar auf den Handy-Lautsprecher schalten (dank integrierter FSE) - aber nur, wenn der Kopfhörer angeschlossen ist. Ziemlich widersinnig.

Gruß Chris :)

• so wiedersinnig ist das gar net weil ja der kopfhörer als antenne dient...

hab ma ne frage an die NSCler unter euch:

Mein 7210 hat folgende Fehler:

Display wird wenn das Handy ca. 5 Stunden an ist ziemlich dunkel. Muss dann jedes mal die Helligkeit hochdrehen. Ausserdem flackert es ziemlich stark.

Handy schaltet sich von selbst ab (auch wenns nur auf dem Tisch liegt).

Handy zeigt sporadisch die Meldung Sim Karte nicht akzeptiert. Nach nem Neustart wieder ok.

Hab ich ne Chance auf ein neues Austauschgerät? Weil ich will das Teil nicht 8 Wochen irgendwo einschicken.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    2) Die Radio-Wiedergabe läßt sich zwar auf den Handy-Lautsprecher schalten (dank integrierter FSE) - aber nur, wenn der Kopfhörer angeschlossen ist. Ziemlich widersinnig.

Das ist definitiv kein Bug.

Das 7210 hat leider keine Antenne für das Radio. Als Antenne dient daher das beiliegende Headset. Daher ist es technisch unmöglich ohne angeschlossenem Headset die Radio Funktion zu nutzen.

Dies wurde aber bereits schon mehrfach hier im Forum besprochen.

• und ich muss sagen ich hab mit meinem 7210 die probleme von wegen das des display dunkler wird oder das handy auschaltet oder auch flimmert nicht

ich denke eher das da ein gerätemangel vorliegt

• Sprachqualität

Hallo auch!

Gibt es hier jemanden im Forum, dessen Sprachqualität beim 7210 nicht blechern ist?
    Habe erst gedacht, dass ich auf das 6100 (wegen der geringen Größe/Gewicht) warten soll. Dann dachte ich mir, dass ich das Radio beim 7210 wohl doch recht häufig nutzen würde, aber jetzt habe ich eben gelesen, dass das Headset angeschlossen sein muss, um Empfang zu haben. Normalerweise hat man dies ja nicht immer dabei. Und wenn man dann mal spontan Radio hören will, hat man die A****karte gezogen! Darum: Was denkt ihr wann das 6100 in den Handel kommt und was denkt ihr über das eben angesprochene Radio/Headset-Problem?
    Eins noch: Ein Freund meinte letztens, dass beim ein USB-Datenkabel im Lieferumfang des 7210 inbegriffen ist. Ist das richtig? Falls nein, kann man mit einer IrDA-Schnittstelle alle Funktionen der Datenübertragung nutzen (also auch Java-Programme auf Handy ziehen)?

Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß
    Sven

• ja man kann mit infrarot alles machen und was das Headset "Problem" angeht lies mal zwei postings drüber.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Hallo DeXTRA,

ich habe mit meinem 7210 genau die gleichen Probleme mit dem ausschalten von alleine (siehe mein Posting auf Seite 2) und die Sim Karte wurde auch ein paar mal nicht akzeptiert.( hatte ich beim anderen Posting nicht erwähnt weils nur ein paar mal vorgekommen ist). Ich hab daraufhin mit meinem Händer telefoniert - er tauscht es aus. (siehe auch meinen Beitrag hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=20695).

Da du und ich anscheinend die gleichen Fehlern an den Geräten haben liegt es doch nahe das es viellieicht noch mehr Geräte mit den gleichen Fehlern gibt. Wenn jemand noch die gleichen Fehler hat sollte er sich doch mal melden.
    Bin mal gespannt ob mein Austausch Gerät die gleichen Probleme macht.
    Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!