Nokia 7210 - wie sieht es bei euch mit Bugs aus?

• Zitat

Original geschrieben von Chris-DD

1) Wenn ich mir die Melodien in der Galerie anhöre, vibriert das Telefon im Takt der Musik mit, auch wenn ich allgemein die Vibration (für Anrufe) abgestellt habe.

Gruß Chris :)

yepp, genau. und ich dachte schon, ich hätte ein Montags-7210 ;)
    Diesen Effekt habe ich auch, allerdings nur bei den Tönen, die per default in der Galerie sind. Bei eigenen Tönen vibriert nix. Ich bin mir auch ganz sicher, dass dieser lässtige Vibra-Effekt nicht von Anfang an da war. Ich habe ihn erst heute bemerkt, und spiele schon seit Tagen mit den Tönen rum. Sehr seltsam das....
    Kann noch jemand diesen Vibra-Effekt bestätigen oder gibt es eine Abhilfe dagegen? Zum Glück passiert das eben nur in der Ton-"Vorschau", nicht beim richtigen Klingeln.

d@niel

• Ich habe auch diesen Vibra Effekt bei den Tönen in der Galerie. Ich glaube das der vibra Effekt von Anfang an da war. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
    Aber bei meinem Austauschgerät ( das ich glücklicherweise schon am Montag bekommen habe) tritt dieser Bug auch auf, daher denke ich das er bei meinem Gerät auch von Anfang an da war. Mich persönlich stört dieser Bug nicht besonders. Kann damit gut leben.
    Hoffe nur das bei meinem Austauschgerät nicht wieder der SIM Fehler bzw. Ausschaltfehler kommt.

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Nokia 7210 Display

Aso habe seit heute um eins mein Nokia 7210.
    Jetzt gerade eben habe ich Bounce Gespielt und plötzlich wurde das display Dunkler und auf einmal wieder heller.Das ging die Ganze Zeit so.Ich habe das handy dann neu gestartet und der Fehler war weg.
    Meine Frage:
    Passiert das Bei euch auch?Soll ich das Gerät Umtauschen?Neue Firmware?Ich habe (3.09)

Ich bitte um ne Antwort!

• noch was zum Töne-/Vibra-Bug:
    Auch wenn man sich die Töne über die "Galerie" anhört vibriert das Dingen im Takt mit. Aber: bei Ton "Groove" virbriert es nicht. Nur bei diesem einen Ton. das ist nun mehr als seltsam. Kann das mal bitte wer probieren, ob das generell so ist?
    Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass mein 7210 am ersten Tag wenigstens beim Töne anhören über die Gallerie nicht (!) vibriert hat. Sehr komsich das!
    Dennoch: sonst gibt es bisher keine Probleme, feines Teil. Freu mich dennoch auf´s 6610 wegen des "seriöseren" Designs.

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    noch was zum Töne-/Vibra-Bug:
    Auch wenn man sich die Töne über die "Galerie" anhört vibriert das Dingen im Takt mit. Aber: bei Ton "Groove" virbriert es nicht. Nur bei diesem einen Ton. das ist nun mehr als seltsam. Kann das mal bitte wer probieren, ob das generell so ist?
    Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass mein 7210 am ersten Tag wenigstens beim Töne anhören über die Gallerie nicht (!) vibriert hat. Sehr komsich das!
    Dennoch: sonst gibt es bisher keine Probleme, feines Teil. Freu mich dennoch auf´s 6610 wegen des "seriöseren" Designs.

d@niel

Bei "Groove" vibriert das Telefon bei mir ebenfalls nicht, wenn ich ihn in der Galerie anhöre.

• Ich reihe mich mal ein in die 7210 Besitzer. Ein Telefon das ich auf keinen Fall kaufen wollte, als ich es zum ersten mal sah. :cool:

1. Ja bei Groove vibriert nichts.

2. Lautsprecher klingt nicht dolle, hab aber bei einem defekten 7110 damals schlimmeres erlebt. Mich stört eher so ein Grundrauschen, welches man im Hintergrund hört.

3. Display zeigt bei mir bisher keine Ausfallerscheinungen. Nur die vertikalen Streifen sind zu sehen.

4. Schade, dass man bei Anrufergruppen nur diese blöden Standardtöne zuordnen kann.

5. Wenn ich das Profil anpasse und "Anrufsignal" ändere, dann höre ich den Ton nicht probe. Ich dachte, dass insbesondere die Auswahl "Einzelton" mich den Ton probehören lässt.

[edit]
    6. Jetzt (nach 4 Tagen) tritt bei mir auch das Problem "Dispaly wird dunkel" auf. Und das Display bleibt dunkel. Nur wenn ich den Regler auf 2 über normal stelle habe ich die gewohnte Helligkeit. Auch nach mehrmaligem Aus- und wieder Einschalten ändert sich nichts. :mad:

• von wegen polyphon...

hab noch was gefunden was eindeutig auf die programmierer zurück greift....
    betrifft hier die anrufergruppen.....habt ihr schonmal versucht den anrufergruppen nen anderen als den standardklingelton der gruppe zuzuordnen? dort kann man nur auf die sch****-standard klingeltöne zugreifen, man kann also keine polyphonen töne zuordnen,da kein zugriff auf die galerie möglich ist, sondern nur diesen monotonen pieps-mist :mad:
    ich glaub echt die finnen denken nur halb so weit wie sie gucken können :D

oder hab ich ein :apaul: - gerät?

greetz

der fear

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Re: von wegen polyphon...

Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    oder hab ich ein :apaul: - gerät?

Schau mal in mein Posting eins über deinem Punkt 4

• oh man....ojeee.....das schwarze lesen , das weisse weg lassen, ich weiss....sooorry :D

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Ich hab noch einen :D

"Galerie". Ordner Bilder auswählen. "Öffnen". Dann "Optionen" - "Öffnen" und durch die Bilder blättern. Jetzt bei einem Bild, dass man löschen will "Optionen" - "Löschen" drücken. Das Telefon springt zurück auf die Ordnerauswahl der Galerie. Wenn man jetzt wieder "Wählen" drückt, kommt die Meldung "Name bereits vorhanden" und oben steht der Name des Bildes den man löschen wollte, die Fläche darunter ist leer.

Bei mir konnte ich den Fehler gerade in 3 von 4 Fällen reproduzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!