Nokia 7210 - wie sieht es bei euch mit Bugs aus?

• Hmm dann scheint das mit der Sprachqualität also zu stimmen...Ist wohl kein Defekt an meinem Gerät...he he dachte auch schon dass vielleicht mein Lautsprecher kaputt ist...muss jetzt wohl immer dazu sagen dass ich das 7210 habe und mein Gegenüber doch bitte etwas leiser sprechen soll...

Die Akkuanzeige ist bei mir ebenfalls ähnlich nutze es jetzt den 3. Tag (allerdings Nachts ausgeschaltet) erst heute Mittag waren dann die ersten 2 Striche weg inzwischen fehlt noch einer...

Grüsse

on a mission 42.195...

• Ich habe mein 7210 seit gestern und musste leider schon einige Fehler feststellen:

1. Display verändert plötzlich seine Farbeinstellungen, alles wird dann dunkelgrau. Wenige Minuten später ist wieder alles O.K...:confused:

2. Display flackert recht stark.

3. Wap per CSD oder GPRS läuft bei mir mit D2 überhaupt nicht, bekomme keinen Zugang, obwohl alle Einstellungen stimmen ( müssten.. ). Ich habe mir sämtliche Einstellungen per OTA senden lassen und auch kontrolliert.

4. Taste 1 hat fast keinen Druckpunkt.

Soft 3.09

Sind die Punkte 1-3 auf Softwareprobleme zurückzuführen oder wäre hier ein Gerätetausch angebracht?

Gruß
    Sargnagel

• Interessant...

... Sargnagel: also den Punkt 1+2 kann ich auch bestätigen, auch wenn das Display nur 1x gräulich und viel dunkler wurde, irgendwie blass, hab dann den Kontrast heller gestellt, aber die Farben waren verwaschen... nun aus und wieder eingeschaltet, alles ok. Nur der Kontrast war dann natürlich zu hell...
    Sletsam, und das mit dem flackern hab ich eigenlich die ganze Zeit, besonders zu erkennen wenn man ein eigenes Bild mit kontrastschwachen und hellen Hintergrund verwendet... also Gerätetausch oder Software, würde mich natürlich auch interessieren, wer hat das obige noch beobachtet?

Grüße vom Chef M.

P.S.: Soft 3.09

• So, der Vodafone Wap-Zugang läuft jetzt, uff...hab mir die Daten nochmal direkt von Voda senden lassen ( vorher von Nokia..). Was aber definitiv nicht funzt, ist der CSD-Zugang zu T-Online mit D2. Auch nach Rücksprache mit der T-Online Hotline ( einer übrigens sehr fitten Dame..) und Abgleich aller Einstellungen ist ein Zugang nicht möglich!:mad:

Es kommt immer die Fehlermeldung: "Zugang unterbrochen, bitte nochmals versuchen". Der Versuch mit einem anderen Handy ( Nokia 6510, gleiche Einstellungen ) verlief völlig problemlos, Zugang sofort da.

Schafft irgendjemand von Euch mit seiner D2 Karte bei T-Online einen Zugang oder handelt es sich hier um ein generelles Nokia-Soft-Prob mit T-Online?

Sargnagel

:confused:

• Ich habe folgendes Problem mit meinem 7210: Sofware 3.09
    Es verabschiedet (geht aus) sich in unregelmäßigen Abständen, manchmal 3-5 mal am Tag und dann wiederum ein paar Tage lang nicht. Wenn ich nach dem Verabschieden den Akku entferne und ihn wieder neu einsetze dann funkt. es meist wieder eine Weile. Aber irgendwann passiert es dann wieder - Handy aus. Ich konnte aber noch keine regelmäßigkeit feststellen. Manchmal passiert es wenn ich das Handy in der Hosentasche habe und manchmal einfach nur bei der Benutzung. Akku ist natürlich geladen. bzw zeigt zumindest einige Balken an.
    Habe mit meinem Händler gesprochen und ihm den Fehler beschrieben.
    -> So nun ist es auf dem Weg zurück zu ihm um es zu Tauschen. ( Danke an den Händler !)
    Hoffentlich dauert es nicht so lange. Da wartet man sehnsüchtig auf sein Teil und dann kann man sich 2 Wochen darüber freuen aber dann ist es schon wieder weg!:flop:
    Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Mangelnde Sprachqualität und instabile Software sind für mich absolute KO-Argumente. Ich nutze Mobiltelefone doch tatsächlich zum Telefonieren. Es ist für mich absolut unverständlich, dass Nokia dies teilweise nicht in den Griff bekommt. Dies hat mich schon vom 7650-Kauf abgehalten und so werde ich mir auch das 7210 ersparen. Sehr schade eigentlich. Solange ich mir von meinem Gegenüber immer wieder vorhalten lassen muss, ich klinge wie eine 70er-Jahre-Telefonzelle, werde ich kein Nokia mehr kaufen. :mad:

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Re: Interessant...

Zitat

Original geschrieben von Chef M.
    Sletsam, und das mit dem flackern hab ich eigenlich die ganze Zeit, besonders zu erkennen wenn man ein eigenes Bild mit kontrastschwachen und hellen Hintergrund verwendet. P.S.: Soft 3.09

Da kann ich mich voll und ganz anschließen!

• habe seit wenigen Stunden nun auch ein 7210, da das (umstrittene)Design in echt doch wesentlich besser wirkt als auf allen Bildern.
    Fazit nach 2 Stunden Test:
    Alles ok. Gar nicht übel das Teil. Software läuft ordentlich, trotz aller möglichen Spielereien keine Fehler feststellbar.
    Aber: die hier schon so oft erwähnte miserable Sprachqualität muss ich leider auch bestätigen. Hochfrequenter Blech-Klang. Schade! Sehr schade. Weil sonst wirklich ein feines Ding. Naja... ein etwas ergonomischere Tastatur hätte ich mir schon gewünscht, aber das war ja vorher klar. Und Nokia wird auch wissen, warum es ein 6610 geben wird ;) Wenn das besser klingt wird es auch Gast in meiner Jackentasche werden.
    Sehr dumm auch: die PC Suite lässt sich nicht runterladen. Entweder bricht der download ab, oder die Installation läuft nicht, weil Daten "korrupt" sind. Werde also weiter probieren müssen (gottseidank mit DSL ;) )

d@niel

• ... bisher 4 Komplettabstürze ! Einschalten erst nach einiger Zeit wieder möglich gewesen :mad:
    Sprachqualität wird zunehmend schlechter :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!