Ich finde es einfach immer Schade das manche Leute ein Schlechtes Handy bekommen den mein 7210 Hat all diese Probleme nicht und lauft und lauft und ....
Nokia 7210 - wie sieht es bei euch mit Bugs aus?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mattzer
Hi!
Hab seit heute nen 7210 und muss leider gleich einen Bug bemängeln der echt kacke ist!also:
Ich gehe in die Galery(da wo man auf Ordner zugreifen kann. Menüpunkt 7).
Dann geh ich auf Ordner und dann auf Images(Bilder). So wenn ich jetzt auf Bild öffnen gehe, zeigt er mir das Bild an. Soweit so gut. So jetzt lösche ich das Bild. Bis jetzt ist immernoch alles in Ordnung. Will ich jetzt allerdings ein nächstes Bild löschen, also indem ich einfach beim nächsten auf options und löschen klicke. Dann geht er wieder in die Ordnerübersicht, so als ob ich was verschieben wolle. Dann klicke ich auf images(den Ordner) und dann sagt er das es das Bild da schon gibt. Danach geht er wieder zum Bild. Zeigt dies aber weder an, noch reagiert er auf irgendwelche Klicks. Nur auf die rote Hörertaste!
Kann das jemand nachvollziehen? Ich kann es jederzeit wieder reproduzieren!EDIT: Mir fällt noch ein: meine Soft ist die 3.09
Hab auch soft 3.09 und kann deinen genannten Bug reproduzieren!
-
Zitat
Original geschrieben von mattzer
Hi!
Hab seit heute nen 7210 und muss leider gleich einen Bug bemängeln der echt kacke ist!also:
Ich gehe in die Galery(da wo man auf Ordner zugreifen kann. Menüpunkt 7).
Dann geh ich auf Ordner und dann auf Images(Bilder). So wenn ich jetzt auf Bild öffnen gehe, zeigt er mir das Bild an. Soweit so gut. So jetzt lösche ich das Bild. Bis jetzt ist immernoch alles in Ordnung. Will ich jetzt allerdings ein nächstes Bild löschen, also indem ich einfach beim nächsten auf options und löschen klicke. Dann geht er wieder in die Ordnerübersicht, so als ob ich was verschieben wolle. Dann klicke ich auf images(den Ordner) und dann sagt er das es das Bild da schon gibt. Danach geht er wieder zum Bild. Zeigt dies aber weder an, noch reagiert er auf irgendwelche Klicks. Nur auf die rote Hörertaste!
Kann das jemand nachvollziehen? Ich kann es jederzeit wieder reproduzieren!EDIT: Mir fällt noch ein: meine Soft ist die 3.09
Ich hab auch V. 3.09 und auch den Bug.:flop:
-
Hab zwar ein 6610, aber das Problem ist mir auch schon aufgefallen. Dachte bisher immer nur ich hätte irgendwie einne Fehleingabe produziert. Allerdings passiert das nicht immer, habe zumindest noch keine Systematik dahinter erkennen können.
-
Bugs beim nokia 6610
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
2 Bugs sind bisher bei meinem 6610 (V 3.09 vom 02-10-02) aufgetreten:
1.) Das Handy verliert die Liste der gewählten Rufnummern, und zwar nachdem es längere Zeit ausgeschaltet ist. Nachts schalte ich mein Handy aus. Morgens ist die Liste manchmal weg, manchmal nicht.
Heute waren sämtliche Anruflisten weg, neulich (wenn ich mich nicht irre) nur die Liste der gewählten Rufnummern.2.) Die Erinnerungsfunktion des Kalenders hat mir gestern mehrmals einen Streich gespielt:
Das Erinnerungssignal ließ sich nicht abstellen.
Beim Ausprobieren merkte ich: Wenn ich erst auf "Beenden" gehe, reagiert das Signal nicht und läßt sich auch nicht mehr abstellen. Gehe ich dagegen erst auf "Zeigen", reagiert das Handy wie erwartet.
Dieser Bug ist nicht beliebig reproduzierbar, er trat gestern abend auf und ich konnte ihn mehrfach reproduzieren. Nach einem Aus- und Wiedereinschalten des Handys funktionierte es dagegen bis jetzt ohne diesen Fehler.Ach ja: ein weiterer Bug: Der Menüpunkt 8 hat bei meinem Handy einen Rechtschreibfehler: Da steht "Organiser" statt "Organizer".
noki777
-
Zitat
Original geschrieben von d@niel
noch was zum Töne-/Vibra-Bug:
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass mein 7210 am ersten Tag wenigstens beim Töne anhören über die Gallerie nicht (!) vibriert hat. Sehr komsich das!Wahrscheinlich hast du am ersten Tag beim Ausprobieren das Handy am Ladegerät betrieben. Da ist der Vibra automatisch deaktivert.
-
Endlich mal jemand, dem dieses "organiser" auch auffällt! Das hat mich schon die ganze Zeit gestört! Ich dachte immer, das wird mit "z" geschrieben, nach einigem googeln habe ich aber festgestellt: "S" ist wohl die britische und "Z" die amerikanische Schreibweise. Mir wäre ein "Z" trotzdem lieber, man hat sich einfach an diese Schreibweise gewöhnt.
Den Fehler mit dem nicht mehr abschaltbaren Signalton hatte ich heute morgen auch, habe das Telefon allerdings deshalb ausgeschaltet, reproduzieren konnte ich dann später nichts mehr. Wie du schon geschrieben hast funktioniert nach dem erneuten Einschalten wieder alles normal.
Gruss,
Florian
-
Zitat
Original geschrieben von CaRtMaN
HalloHabe mal eine Frage zum 7210.
Kann ich das Gerät mal mit dem Standart Ladekabel laden also nicht mit dem schnellladegerät ? Oder ist das schädlich oder schlecht für den akku ? danke für die antwortLaut Betriebsanleitung für das 6610 (was den gleichen Akku und die gleiche Technik hat) ist zugelassen Standard-Ladegerät ACP-7, Reiseladegerät ACP-8 und Reiseladegerät ACP-12. Angegebene Ladedauer (in derselben Reihenfolge): 3 STunden; 1 Stunde 45 Min; 1 Stunde 30 Min.
-
weitere Bugs beim 6610
Nach einigen Tagen Benutzung habe ich anmeinem 6610 zwei weitere Bugs festgestellt:
1.) wenn beim Simkartenwechsel aufgrund eingestellter Sicherung für das Telefon der Sicherheitscode abgefragt und richtig eingegeben wird, dann zeigt das Display eine animierte Grafik; und zwar erscheint die Meldung "Code angenommen" und dazu ein quadratisches Kästchen mit einem animierten Häkchen, das symbolisieren soll, daß alles in Ordnung ist. Und dieses Häkchen erscheint nur zur Hälfte. Sieht irgendwie komisch aus, hat aber natürlich keinen weiteren Einfluß.
(Übrigens hat mein 6510 denselben Fehler bei jedem Einschalten, wenn der Code für die Simkarte abgefragt und akzeptiert ist.)2.) Ein Bug, der nur einmal aufgetreten ist und daher nicht reproduziert werden konnte, ist folgender:
Beim Kopieren eines Telefoneintrags aus dem Telefonspeicher in den Simkartenspeicher kam es zu einem Absturz der Kopierfunktion; die anderen Handyfunktionen waren noch zu nutzen, doch bei der Kopierfunktion gab es keine Reaktion mehr. Nach Aus- und Wiedereinschalten funktionierte es wieder normal.(V 3.09 02- 10 - 02)
-
6610 Signalton ertönt ohne Grund
Servus,
ich hoffe, das nachfolgende wurde hier noch nicht besprochen.
Ich habe ein sehr sonderbares "Verhalten" bei meinem 6610 (V 3.09) bemerkt: ihr kennt ja sicherlich alle diesen Bestätigungston, wenn man beispielsweise die Tastensperre aktiviert.
Jetzt kam es mir in den letzten Tagen öfter so vor, als würde ich diesen Ton hören, obwohl das Gerät gerade nicht verwendet wird.
Ich habe schon langsam an meinem Geisteszustand gezweifelt;) , deshalb habe ich das Telefon heute Abend die ganze Zeit neben mir auf dem Sofa liegen lassen, und siehe da: es hat gepiept! Ohne irgendeinen Grund und ohne, dass ich daran etwas betätigt hätte.Hat das sonst noch jemand bemerkt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!