Gigaset - Blinken bei entgang. Anruf ausschalten?

• Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein neues schnurloses Telefon zuzulegen. Dabei bin ich vor allem an der Gigaset-Reihe interessiert.

Nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht und ein paar Bedienungsanleitungen heruntergeladen habe, stoße ich aber auf folgendes Problem:

Bei allen Gigaset-Geräten werden entgangene (oder alle) Anrufe in der Anruferliste gespeichert (das ist ja sehr schön), aber auch per blinkender Nachrichten-Taste signalisiert. Letzteres finde ich aber nicht so praktisch, denn ich habe zwei Telefone parallel angeschlossen. Nehme ich also einen Anruf an dem anderen Telefon an, dann blinkt's beim Gigaset, weil ich den Anruf dort ja nicht angenommen habe. Auch ansonsten finde ich es nicht so toll, dass es gleich blinkt, wenn jemand keine Nachricht auf dem AB hinterlässt.

Meine Frage also: Kann man bei den Gigaset-Geräten das Blinken bei entgangenen Anrufen abschalten?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Andreas

• Re: Gigaset - Blinken bei entgang. Anruf ausschalten?

Zitat

Original geschrieben von andyk
    denn ich habe zwei Telefone parallel angeschlossen. Nehme ich also einen Anruf an dem anderen Telefon an, dann blinkt's beim Gigaset, weil ich den Anruf dort ja nicht angenommen habe.

ich habe ein SX353 und ein SL1 die klingeln beide gleichzeitig. Nehme ich (egal wo) den Anruf an, dann sehe ich anschließend an dem anderen Endgerät aber nix davon. Also weder das Blinken noch 'Sie haben Nachrichten'

Ebenso bei verpaßten Anrufen. Dort muß ich nur an einem Gerät den Anruf quittieren, bei dem anderen ist das dann wie von Geisterhand :D auch verschwunden.

Aber ob man das Blinken jetzt ganz abschalten kann weiß ich auch nicht. Ich meine aber, daß es nicht geht.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce dass andyk zwei Analog-Telefone parallel angeschlossen hat

ist das nicht verboten?

;)

• Zitat

Original geschrieben von erbze
    Hi,

bei den analogen gibt´s was:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=200539

Gruß erbze

Vielen Dank für diesen Tipp!

Ich habe mir gestern das Tchibo-Telefon gekauft (ist mit Siemens Gigaset S150 color identisch). Der Code klappt einwandfrei, genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Super.

Gibt es denn irgendwo eine Aufstellung über all diese Codes?

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!