Kann man wav. Dateien als Sound ins T100 bringen?

• Hallo!

Habe mich eben schon durch die Suche gekämpft, aber keine ausreichende Antwort erhalten. Ich würde gerne wissen , ob man Sounds im wav. Format als Klingelton auf dem Samsung T 100 benutzen kann.
    Ich denke da an so schöne Geräusche wie unter Tierlaute

Freue mich über Anregungen und Tips, da ich mehr auf solche Klingeltöne stehe als auf Musik.

Viele Grüße,
    Reingirl

• Hallo Reingirl,

da du dich ja schon durch die Suche gekämpft hast, wirst du bestimmt keinen Thread gefunden haben.

Leider kannst du auf das T100 nur MMF Dateien per Datenkabel schicken. Wav Dateien sind IMHO nicht möglich. Es gibt ein paar Programme mit denen du MIDI Dateien in das MMF Format konvertieren kannst.

• OK man kann das mit denn psmp3 player machen, es hört sich aber mit dem Programm besser an:

Zuerst benötigst Du die beiden Dateien:

1.
    2.

Entpacke beide in ein Verzeichniss.

Die .wav Datei die Du konvertieren willst, darf nur folgendes Format habe:

8,000 khz, 16 bit, mono

Entweder änderst Du das Format mit einem WaveProgramm oder mit dem Audiorecorder von Windows (Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Audiorecorder). Dann wenn Du mit dem Audiorecorder die Wav Datei geöffnet hast, klickst Du auf Datei->Eigenschaften, nun bei Formatkonvertierung auf JETZT KONVERTIEREN klicken, unter Attributte 8,000 kHz; 16 Bit; Mono 15kb/s auswählen 2X auf OK Drücken. Nun die Datei speichern. Und dessen Länge/Dauer in sec. merken.

Jetzt in das Verzeichniss wechseln in der Du die beiden zip Dateien von oben installiert hast wechseln. auf Sscma2_17.exe Klicken.

Die Midi dateien in den verzeichniss brauchen wir nun jetzt sie stehen für Sekunden: sample10.mid ist 1 sec lang bis sample100.mid 10 sec.

Nun ziehst Du die Mid Datei in das Sscma2_17.exe Fenster, die ähnlich so lang ist wie die .wav Datei die Du konvertieren willst.

Nun die .wav datei auf das Sscma2_17.exe Fenster ziehen auf convert drücken dann auf OK.

Im verzeichniss, in das Du die beiden .zip Dateien von oben installiert hast, findest Du nun eine sampleXXX.mmf.
    Das ist nun die .wav Datei die Du in eine .mmf Datei umgewandelt hast.

Fertig -> ab damit aufs Handy

• Ich hoffe das man diese Anleitung versteht, wenn man es mal ausprobiert, hat ist es einfach.

Kleiner Tipp:

Versuche mal die .wav Dateien mit einem professionellen Waveprogramm zu dem oben genannten format (8.000 Hz, 16 bit etc.) zu konvertieren. Diese hören sich dann besser an als .wav Dateien, die man mit dem Audiorecorder von Microsoft auf das Soundformat geändert hat, da diese Programme mehr leisten können.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!