Problem bei Tausch mit User

• Hi,

jetzt bin ich schon so lange hier dabei und es gab nie etwas zu beanstanden, aber so wie es aussieht hat es mich jetzt doch erwischt.

Hatte mit einem User aus dem Forum einen Tausch gemacht, mein S700i gegen sein Z520i.
    Soweit so gut, habe es am 30.11 abgeschickt und es war dann am nächsten Tag bei ihm. Er wollte seins dann am folgetag wegschicken. Habe also gewartet bis zur Mitte der nächsten Woche und dann mal angefragt wegen dem Ident Code.
    Keine Reaktion von seiner Seite aus. Habe dann gesehen das ein andere User ihn wohl gut kennt und habe ihn mal angeschrieben. Dabei kam heraus das er auch noch auf Geräte von ihm warte und er ihm meine PN vorlegen würde.

Mein Tauschpartner schrieb mich dann am folgenden Tag an und treilte mir mit das er krank sei und der Ident Code in der Firma liegen würde. Ok kann ja möglich sein. Er wolle einen Kollegen bitten danach zu schauen.

Wieder 1 Woche gewartet und nichts ist passiert. Habe ihn dann wieder angeschrieben, das war jetzte diese Woche.
    Diesmal keine Reaktion von ihm und seine pn funktion hat er hier auch abgestellt.
    Habe ihm per sms jetzt mitgeteilt das ich noch bis zum 5.1 warten werde, entweder auf das Handy oder Geld und dann wenn nichts kommt zur Polizei und zu meinem Anwalt gehe.
    So einen Schritt möchte ich normalerweise ungern machen, daher hoffe ich das er sich doch noch meldet oder die Mods oder ihm bekannter User ihm mal auf die Finger hauen.

Näheres per pn.

Danke und Gruß

P.S. : Und das vor Weihnachten :(

• Moin!

Diese "Futzi's" scheinen, auch in den Kreisen von TT, zuzunehmen.

Ich habe auch noch einen Deal halb offen, bei dem der Verkäufer 5 (!) Wochen nach Überweisung und diversen Ausreden und Vertröstungen immer noch kein Telefon geschickt hat.

Habe vor ein paar Tagen eine letzte Frist bis morgen gesetzt und werde dann meine Anwältin bemühen, die mir und meinem Unternehmen in diesem Jahr schon mehrere tausend Euro eingetrieben hat :D

Tja, die Weihnachtszeit ist eben nicht mehr das was es mal war...

Gruß und schöne Feiertage!
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    Tja, die Weihnachtszeit ist eben nicht mehr das was es mal war...

Tja, sogar die Finaznbehörden dürfen mittlerweile Steuerschulden in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr eintreiben. Früher gab es da den sogn. Weihnachtsfriede, wurde ersatzlos gestrichen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• ich finde es echt traurig das solche Fälle sich hier häufen :mad:
    Ist es denn ein mitglied mit vielen postings oder ein newbie?

• Also bei mir ist es ein "Mittelding". Also noch nicht so lange dabei.

Allerdings habe ich alle Daten von ihm. Erreiche ihn aber nicht. Weder per PN noch per Telefon.

Für arbeitsbedingten Stress habe ich ja ein offenes Ohr, das kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut, aber nach drei bis vier Wochen hört der Spaß für mich echt auf!

Und wenn jemand (wie es) denn partout nicht will, gibt's eben die Anwältin auf den Hals. Das kann ich dann auch nicht ändern.

Gruß,
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    Moin!

Diese "Futzi's" scheinen, auch in den Kreisen von TT, zuzunehmen.

du sagst es! ich kaufe hier bei TT auch nichts mehr von leuten die a) nicht im Vertrauensthread stehen b) "Newbies" sind

Am besten sind auch die "Futzi´s" die schreiben "bla ich kaufe es direkt und überweise es..." Nach 2 Tagen bekommt man dann vielleicht noch per PN eine Absage "habe kein Geld, habe meinem Freund etwas geliehen...oder ich bin krank...oder mir sind die TAN´s ausgegangen...oder die Oma liegt im Krankenhaus oder du findest einen anderen keufer ...

einfach :flop:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Ja es ist mittlerweile echt traurig was teilweise abgeht.

Vor allen Dingen kam an dem Tag an dem er mein Gerät bekommen hatte die pn er hätte es schon in ein schwarzes Gehäuse getan, toll für ihn. :mad:

Er ist weder ein Newbie noch ein Vielposter, er liegt da unter mir.

Bin ja wirklich ein ruhiger und geduldiger Mensch aber selbst mir platzt irgendwann der Kragen. In jedem Fall aber wenn ich merke das mich jemand "verarschen" will.

Gruß

• Hast du schon einen Mod eingesetzt?

Soll manchmal helfen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Bei mir wars auch geil. PSP zugesagt, setze alles in Bewegung das Teil abzuholen. Plane alles (war echt weit weg, war aber bei meinen Eltern, von da aus gings) und dann kommt ne SMS

"Sorry, einer ausm Fussballverein hat mir mehr dafür gegeben"

Ganz toll. Meine ganze Planung am Arsch, besonders weil meine Mum im Krankenhaus lag und das nicht so leicht war zu organisieren. :mad:

Aber von daher bin ich ja gut weggekommen, drück die Daumen, dass es noch klappt bei Dir. Aber erst das Gerät abgreifen und dann nur erzählen ist echt link!

• Ja Mod ist mittlerweile eingeschaltet. Hoffe wirklich das es was bringt.

@ Steinie

Das würde mir genauso sauer aufstoßen. Muss zum Glück sagen so einen Fall hatte ich noch nicht.
    Habe hier bisher immer gerne Geschäfte mit anderen gemacht und alles ist immer super gelaufen. Daher auch lieber hier als bei ebay etwas verkauft oder auch getauscht.
    Aber diese Sache wird mich nicht davon abhalten auch in Zukunft Geschäfte hier zu machen. Nur werde ich vorsichtiger sein.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!