Reparatur 8210: geht ständig aus

• hi, hab grad ein 8210 bekommen, leider geht es in unterschiedlichen abständen ständig aus, auch beim telefonieren...hat jemand eine ahnung woran es liegen könnte?
    evtl reperaturvorschläge...hab leider in der suche nix zu dem thema gefunden...
    softwareversion ist übrigens 5.25...daran sollte es nicht liegen...????:confused:

• akku isses nicht hab den vomn meinem 7650er getauscht und andersrumm...was ist nedstufe und wie rep ich die falls???

• Ich denke mal er meinte Endstufe ;)

Aber wieso die das Handy zum ausschalten bringt?!

Klär uns auf! :D

Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Das ist der CCONT

Hi,

als Techniker bei Nokia kann ich nur sagen 90% ist es der CCONT Bauteil.
    Einfach mit einem heissluftgerät vorsichtig resold'ieren.

Wenn du noch fragen hast meld dich einfach.

Hacked by DDENIZ!

3DD

• Re: Das ist der CCONT

Zitat

Original geschrieben von DDENIZ
    Hi,

als Techniker bei Nokia kann ich nur sagen 90% ist es der CCONT Bauteil.
    Einfach mit einem heissluftgerät vorsichtig resold'ieren.

Wenn du noch fragen hast meld dich einfach.

Du kannst underfilled mBGA reworken ?

Glückwunsch :D

Michl

• Ich habe diesen Threat eben gefunden, er sit zwar schon ewas älter, aber ich denke es hat sich nicht viel geändert wenn es ums 8210 geht. Ich habe genau das oben beschriebene Problem, dass das Handy beim Telefonieren aus geht. Allerdings habe ich keine Ahnung vom löten wo die Unterschiede vom Heissluft zum normalen löten ect. leigen. Ichhabe mal das handy aufgemacht und den cccont gefunden, aber ich wüßte nicht wo ich da was machen könnte es sieht alles ziemlich klein und normal aus. Danke

• eine hotair ist sowas wie ne regelbare heisslustfön
    also gaaaanz so ähnlich:-)
    hast bei deinem handy schonmal nen anderen akku getestet?
    gruß
    ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!