Ersatz für die Zigarette bei Langeweile/Aggression?

• Danke DUSA ...

Ich les grad das Buch von Allen Carr, irgendwie steht da Wirklich die Wahrheit drin. Man raucht nur um auf den gleichen "Glücksgefühl"-Level wie ein Nichtraucher zu kommen. Ich werd das mit dem Sport mal versuchen, spätestens vllt wenn ich ne eigene Wohnung hab ..

Naja, trotzdem danke an alle, ich denk ich werd eher was suchen was gegen Langeweile bzw. meine Aggressionen hilft oder wie ich die anders umsetzen kann als eine Alternative für die Zigarette zu suchen.

• Kennst du diese Handmuskel-Trainingsgeräte ? Diese Dinger mit Feder dran die man immer zusammendrücken kann / muss ? Das wäre doch ideal für dich ! Is leicht und klein, kann somit überall hin mitgenommen werden. Du hast was in der Hand und kannst dadurch nix anderes kaputt machen :) Du kannst deinen Aggressionen freien Lauf lassen und tust gleichzeitig was für die Muskeln. Und man kann das auch nur 5 Minuten lang machen, eben die zeit in der du sonst Rauchen würdest.

Gruß Falster

• Für zu Hause:
    Mini-Trampolin (selbst getestet, ist prima)
    Punchingball (zum Agressionsabbau)

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Dadurch ist Autofahren mit mir ein echtes Erlebnis weil ich regelmäßig alles zusammenbrülle (mit ein Grund, warum ich kein Cabrio hab) Vor dem PC hau ich ab und an mit der Faust auf den Tisch oder schrei den Monitor an, geflucht wird sowieso. Die Kollegen haben sich schon dran gewöhnt, wissen es dann aber auch zu schätzen, dass ich 90% aller ihrer PC-Probleme so gelöst bekomme Auch das Konzept der Urschreitherapie, so unsinnig sie auch sein mag, geht darauf zurück: einfach mal die Energie rauslassen.

Mal ehrlich, Dusa, ist das der Stand der aktuellen Psychologie? Wut rauslassen und sich irgendwo abreagieren?

• Sorry, die Psychologie ist nicht meine Religion, nach der ich mich täglich regelkonform verhalte ;) :D Keine Ahnung, was der aktuelle Stand der Forschung ist. Und was für den Threadersteller "das Beste" oder "das Gesündeste" ist, wäre sowieso nur unter 4 Augen zu klären - ich wollt nur ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie die anderen hier auch :)

Auch Edith:
    Für alle, die's noch nicht wissen: DUSA-2772 und DUSA sind ein und die selbe Person, nur dass ich mit letzterem von unterwegs von einem anderen PC aus poste. Umgangssprachlich könnte man also behaupten, ich bin schizophren... Ich auch!!! :D

• Edit:
    Ich meinte DUSA-2772!
    Es war nur eine generelle Frage, ob man sowas wirklich den Leuten als Psycho-Onkel empfiehlt. Nicht mehr nicht weniger :)

• Vielleicht hilft ja auch so eine Ersatzbeschäftigung wie: Papierschiffchen falten!
    Das kann man überall machen und Material ist eigentlich immer greifbar.(Kassenzettel, Geldscheine, Kaugummipapiere, Alufolie aus der Zig-Schachtel ;) , etc.)
    Habe in meiner Schreibtischschublade eine ganze Sammlung in allen Größen und Farben!

---men riding waves was where it starts and where it ends---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!