Die ist bis Dezember 2007 noch gültig und es sind noch ca 60 Euro Guthaben auf der Karte. Ab und zu lade ich die Karte natürlich auch auf sonst hätte ich sie ja keine 6 Jahre. An bestimmte Leute die nicht wissen das ich 2 Handys habe schreibe ich auch von meiner Free & Easy Standardnummer mal SMS zurück weil die sich sonst wahrscheinlich nicht auskennen würden wer da aufeinmal schreibt. Und für kurze Gespräche die ins E-Plus Netz gehen nutze ich die Karte auch noch da es in der Nebenzeit ja auch nur 19 Cent pro Minute kostet.
Verkaufsstopp für ALDI Talk
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias85
Die ist bis Dezember 2007 noch gültig und es sind noch ca 60 Euro Guthaben auf der Karte. Ab und zu lade ich die Karte natürlich auch auf sonst hätte ich sie ja keine 6 Jahre. An bestimmte Leute die nicht wissen das ich 2 Handys habe schreibe ich auch von meiner Free & Easy Standardnummer mal SMS zurück weil die sich sonst wahrscheinlich nicht auskennen würden wer da aufeinmal schreibt. Und für kurze Gespräche die ins E-Plus Netz gehen nutze ich die Karte auch noch da es in der Nebenzeit ja auch nur 19 Cent pro Minute kostet.Man könnte doch aber kurzer Hand seine Gesprächspartner per SMS auf die neue Nummer fixieren und wäre das Zweithandy auf diese Weise los. Solange du, wie ich bei Free&Easy-Nutzjng annehme "nur" privat telefonierst, wäre dies den Gesprächspartnern auch zumutbar...
Ich denke, gerade die Zweithandy-Geschichten verschleiern das wirkliche Ausmaß der Wechselbewegung, da die Masse der Leute auf der alten Nummer erreichbar bleibt. So wird der Denkprozess für die "konservativen" Nutzer wie NoxX (Seitenhieb musste sein ) verlangsamt, da die dann denken, es ist und bleibt ja bei allen alles beim Alten
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Aha, und bei der begrenzten Verkaufsaktion wollte man 750.000 Kunden gewinnen? Aldi bleibt eben Aldi und billig nicht immer gut. Aber immerhin können jetzt 60000 billig miteinander telefonieren Sofern sie sich kennen und Netz haben...Jetzt sind es auf einmal 200.000 Karten ? Ich dachte nur Simyo ist mit dem Pantoffeltierchen verwandt, das sich exponenziell teilt
Quelle:
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw04/s20222.htmlDie Zahl 300.000 bezieht sich wohl auf Cash Karten.
-
Also was mich etwas durcheinander bringt oder gar verärgert, dass ausgerechnet Teltarif die cashkarten und Prepaidkarten scheinbar begrifflich durcheinander bringt, in einem anderen Bericht hieß es auch soviele Karten verkauft und dann waren doch nur imho Cashkarten gemeint, versteh das wer will :confused:
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Also was mich etwas durcheinander bringt oder gar verärgert, dass ausgerechnet Teltarif die cashkarten und Prepaidkarten scheinbar begrifflich durcheinander bringt, in einem anderen Bericht hieß es auch soviele Karten verkauft und dann waren doch nur imho Cashkarten gemeint, versteh das wer will :confused:
gruß mayday7Eine bessere Darstellung gibts bei heise.de:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68749
Dafür war teltarif.de schneller :p
Es handelt sich um 200.000 Neukunden, die ein Starter-Paket auch registriert/gekauft haben.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Eine bessere Darstellung gibts bei heise.de:http://www.heise.de/newsticker/meldung/68749
Dafür war teltarif.de schneller :p
Es handelt sich um 200.000 Neukunden, die ein Starter-Paket auch registriert/gekauft haben.
Dann müsste ja eplus über 1 Mio Neukunden im 4. Quartal gewonnen haben...
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Dann müsste ja eplus über 1 Mio Neukunden im 4. Quartal gewonnen haben...Ich sage es doch immer wieder: Der 250-Millionste deutsche Handy-Nutzer bekommt ein Alpenveilchen gratis! Strengt euch an!
Jedenfalls bin ich für den Rückgang der O2-Vertragskunden mit verantwortlich. In meiner Sippe sind zum 31.12. ganze 27 Genion-Verträge ausgelaufen. [Da ja nicht damit zu rechnen war, dass die weiter GG-frei laufen und des wieder 120 € Handgeld gibt...]
An mir kann es nicht gelegen haben, denn ich habe mich erst mit freundlicher Unterstützung von Computerbild bei Simyo eingedeckt (Wer kann schon 1,6 ct/min in alle Netze ausschalgen?!).
-
Zitat
Original geschrieben von Holda
Jedenfalls bin ich für den Rückgang der O2-Vertragskunden mit verantwortlich. In meiner Sippe sind zum 31.12. ganze 27 Genion-Verträge ausgelaufen.
Sag mal wieviele Verträge habt ihr den insgesamt wenn allein am 31.12. schon 27 Vertäge endeten
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias85
Sag mal wieviele Verträge habt ihr den insgesamt wenn allein am 31.12. schon 27 Vertäge endetenGenions hatten wir exakt 37. Jetzt sind es nur noch 10, von denen aber 2 auch tatsächlich benutzt werden. Die NBs sind doch selbst schuld, wenn die Händler bei derart exorbitanten Provisionen mit Barprämien SIMs in den Markt drücken...Meine Verträge sind GG-Frei (vorher bar rückerstattet) und zusätzlich gab es noch 120 Ocken je SIM in bar dazu. Die Verträge stammen aus einer Aktion mit 5 € Guthaben pro Monat, die aber leider immer verfallen...
Allein wegen dieser sicher vielfach angewendeten Praxis wäre ich bezüglich von O2 gemeldeter Nutzerzahlen mehr als vorsichtig. Die haben sich, denke ich, nur hübsch gemacht, um einen hohen Preis für sich selbst zu erzielen.
-
Zitat
Original geschrieben von Holda
(Wer kann schon 1,6 ct/min in alle Netze ausschalgen?!).Wo gibts denn den Tarif?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!