ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart
Und wenn es dann auf einmal 13 oder 14 Cent pro Minute (plus 11 Cent für SMS) bei Simyo heisst, fangen die Base-Kunden an zu schreien, die noch kein Zweihandy/Dual-SIM-Adapter für Gespräche in Fremdnetze nutzen...
Hierfür nutzt man z.B. die Aktions-SIMs von Simyo schon heute. Oder wo bekommt man Mobilfunktelefonate für 1,6 ct/min??? Wenn die die Karten unlimitiert raus schmeißen, sind sie selbst Schuld. Jedenfalls habe ich unser Büro mit vielen Karten eingedeckt (15 sind schon da)...
Zitat
Und ich muss zugeben, dass ich das dann auch nachvollziehen kann. Denn wenn man als Vertragskunde immer damit rechnen muss, dass man bei seinen alten Preise festhängt, aber sich die Konditionen (im Gegensatz zu früher) immer nur noch verbessern, aber nicht an Bestandskunden weitergegeben werden, ist das vor dem Hintergrund, dass Prepaid-Kunden vor lauter Preisrunden gar nicht mehr wissen, was denn nun wieviel kostet, doch etwas ärgerlich.
Ich denke, den NBs werden perspektivisch die Augen tränen, wenn sie an Kundenbindung denken... Aber andererseits wurde ja Vodafön letzte Woche erst von den Business-Anwendern (TOP500-Deutschland inkl. der DAXoiden) zum besten Netzbetreiber gekürt. In Regionen, in denen man sich trotz Zahnfleischkriechens wegen eines A8 mit Fahrer vor Gericht zerrt ist es halt völlig gleichgültig, was Telefonate kosten...
Aber, wie schon anderswo geschrieben, reitet die Masse derer bereits heute auf toten Pferden und irgendwann werden die an den Hebeln sitzenden Erbsenzähler auch die Mobilfunkkosten entdecken.