Verkaufsstopp für ALDI Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von Aitack
    Hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/67779 steht ganz unten, warum die Aktion befristet war...

    "Nach Informationen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX hat sich Aldi im Vertrag mit E-Plus zu einer Begrenzung der Verkaufsaktionen auf jeweils vierzehn Tage verpflichtet. Sollte Aldi sich nicht an die zeitliche Befristung halten, dann drohe eine hohe Geldstrafe."


    Aha.... Die sog. "Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX" hat im Zusammenhang mit Medion Mobile / Waldi Walk doch nun wirklich schon genug Mist veröffentlicht - IMHO...
    Drohende Vertragsstrafe gegen Aldi, wenn Verkauf länger als 2 Wochen?!? Und das haben die nun angeblich übersehen und müssen deshalb lastminute "Notstop-Faxe" an die Filialen senden?!? So ein Bullshit, bei der Story paßt nun gar nichts mehr... Schon der Terminus "Geldstrafe" wirft ein interessantes Licht auf die Kompetenz von Heise und/oder dpa-AFX in der Sache, wir sind doch hier nicht beim Strafrecht...!?!


    Ich glaube bei der Marktmacht von Aldi sind wenn überhaupt Vertragsstrafen zu Gunsten von Aldi vorgesehen. Die Albrecht Brothers werden sich IMHO von den kleinen Potsdamer Mobilfuzzis nun wirklich nix sagen lassen! ;)


    OK, hätten sie von E-Plus jetzt supergute Konditionen bekommen und könnten ein Knallerangebot von 9,9 Cent/Minute präsentieren - gut, vielleicht hätte Aldi dann bei der Vertragsgestaltung Zugeständnisse gemacht, aber so?!?
    IMHO lächerlich! Aldi/Medion gehen da vermutlich null Risiko ein, die machen nicht mal einen auf Anbieter/Provider - alles Sache von E-Plus...


    Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, klar ist nur, daß mindestens eine der beteiligten Seiten Weltmeister im Märchenerzählen ist :p

  • Ich glaube ich bin jetzt hinter das Geheimnis der 12.500 Euro Haftung bei Weitergabe der Aldi Karte gekommen.
    Habe mir gerade die original E + free & easy AGB angeschaut. Diese sind weitgehend identisch, nur das unter Ziffer 9.4 zusätzlich ein Punkt eingefügt wurde. Somit sind alle Ziffern nach hinten gerutscht.
    Weiteres Indiz:
    Ziffer 9.10 ist dadurch hinten rausgefallen, betrifft aber die knackigen Fälle: (Betrieb eigener kommerzieller Dienstleistungen im e+ -Netz). In den Original e+ AGB jedoch unter 10.6 enthalten.


    Kurz gesagt, man hat einfach Ziffer 10.6 von den original AGB abgeschrieben, ohne zu bedenken, das die Reihenfolge um einen Punkt verrutscht ist.


    AGB- als PDF: http://www.eplus.de/agb/down/agb_free_easy.pdf


    Gsmmfg

    Gegen den Missbrauch der Mobilfunknetze als staatliches Überwachungstool. Pauschale Vorratsdatenspeicherung aller Handynutzer stoppen, LI-Schnittstellen kappen!

  • Zitat

    Original geschrieben von gsmmfg
    Ich glaube ich bin jetzt hinter das Geheimnis der 12.500 Euro Haftung bei Weitergabe der Aldi Karte gekommen.

    Das klingt sehr plausibel :top:


    editiert, um die lieben E-Plus-Freaks hier (s.u.) nicht noch dichter an den Herzinfarkt zu bringen ;)

  • Nichts gegen die Postinqfrequenz, aber der Stil der Verunglimpfungen (Posting will ich es schon nicht mehr nennen) wird langsam bedenklich.
    Da werden in zwei Sätzen mal eben 4 Unternehmen für halbwegs unfähig und inkompetent erklärt... Komm wieder runter!
    Freudiges Spekulieren über Sinn und Unsinn des Verkaufsstopps mit passenden Kommentaren ist ja Sinn des Threads, nur lässen sich die verschleiernden Marketingäußerungen auch durchaus stilvoller entlarven.

  • Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Mit Deiner Postingfrequenz gegen E-Plus schlägst Du ja noch weit den "seeligen Dr.Z."


    Sollte es eine Reinkarnation sein? Nein, Dr. Z. war trotz allem doch noch ein wenig niveauvoller ...

  • Moin Leute!


    Bin eben über Google auf den Thread gestoßen, und hab' mich direkt registriert.


    Sehr ärgerlich, habe meiner Freundin u.a. Aldi-Karte geschenkt, bin daher mal gespannt, wie sich das entwickelt.

  • Wer ist oder war denn Dr. Z.?!? Auch ein E-Plus-Freak, der hier sehr Kritisches zu E-Plus schreibt, damit der ganze Rest des Forums das "Fensternetz" anschließend umso intensiver verteidigt/lobt ?!? ;)

  • aldi talk... finde es gut das aldi jetzt mal den markt gesprengt hat... finde es lächerlich, dass es überhaupt noch so lange handyverträge gibt... das ist meiner meinung nach nicht mehr rechtens... :(


    ich habe die aldi-karte... zum normalen telefonieren reicht diese vollkommen aus... man kann nur hoffen, dass sie uns erhalten bleibt... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!