Verkaufsstopp für ALDI Talk

• Re: Aldi Talk vor Neuauflage ??

Zitat

Original geschrieben von HoyoHoyo
    Quelle :

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,391987,00.html]Spiegel Online[/URL]

cu

Ähh, vielleicht erstmal lesen? :D
    Das wird bereits seit Seiten grad besprochen :D

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    laut Yahoo sind 300.000 Karten verkauft worden... Das kann ich beim besten Willen nicht glauben...

Ich auch nicht, da stimmt IMHO nicht einmal die Größenordnung...

Zu viel Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trübt das Wahrnehmungsvermögen?!? ;)
    Na ja, wahrscheinlich nur eine Null zu viel ;)

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Da die HLR-Freaks die vergebenen Rufnummernbereiche registrieren, sollte man aufpassen, daß man mindestens 30 Bereiche à maximal 10.000 Nummern auch überhaupt nutzt, sonst wird das nix mit 300.000 Kunden.... ;)

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ich auch nicht, da stimmt IMHO nicht einmal die Größenordnung...

Zu viel Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trübt das Wahrnehmungsvermögen?!? ;)
    Na ja, wahrscheinlich nur eine Null zu viel ;)

Teltarif schliesst sich der Zahl an:
    hier

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Teltarif schliesst sich der Zahl an:
    hier

Na, ja, kein neuer Inhalt. Teltarif zitiert identisch.
    Ich glaube, wir sollten wirklich mal die Medion Mobile-Rufnummernbereiche zusammenstellen... :D

Im Endeffekt wäre natürlich so eine Waldi Walk-Kundenzahl und eine baldige Neuauflage der Karten sehr wünschenswert, weil dann eben die Wahrscheinlichkeit steigt, daß auch die (IMHO wesentlich besseren) Konkurrenzangebote in den D-Netzen (Xtra Click & Go, CallYa Compact) so bestehen bleiben :top:

Edit: Meine Glühweinthese scheint nicht so abwegig zu sein, die ersten Relativierungen/Dementis kommen schon :p
    Ich glaube, man kann zwar Aktionäre, die Öffentlichkeit und vielleicht Spiegel Online etwas für blöd verkaufen, aber die meisten Telefon-Treff-Freaks hier wissen schon, was Sache ist und ob Größenordnungen von 300.000 SIM-Karten stimmen können oder nicht...

• Wer lesen kann... naja, ihr kennt den Spruch. Geht doch nicht weiter drauf ein, das ist genauso als ob man bei einer Hotline erwarten würde, Sachverständige am Apparat zu haben... :rolleyes:

• Ist schon ein Unterschied - nach wie vor wird von 60.000 Kunden gesprochen die aber 300.000 Guthabenkarten erworben haben (nach Adam Riese 5 Karten pro Kunde?)

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Ist schon ein Unterschied - nach wie vor wird von 60.000 Kunden gesprochen die aber 300.000 Guthabenkarten erworben haben (nach Adam Riese 5 Karten pro Kunde?)

Wissen die denn nun, was sie mit Guthabenkarten ausdrücken wollen?!?
    Startguthabenkarten = SIM oder
    Nachladeguthabenrubbelkarten (15 bzw. 30 Euro)...

Oder sind das die Herstellungszahlen der Rubbelkarten und nicht die Verkaufszahlen?!? :D
    Vielleicht sollte man E-Plus + Aldi Talk mit Medion Mobile noch einmal in Ruhe ihre entsprechende Excel-Tabelle anschauen lassen ;)

• Teltarif war da relativ konkret:

Zitat

"Wir haben in den 14 Tagen dieser Aktion 300 000 Prepaidkarten verkauft und liegen damit über unseren Erwartungen", sagte der Investor-Relations-Direktor Peter Staab heute in einem Interview. Gemeint sind dabei Aufladekarten, mit denen man das Guthaben auf den SIM-Karten um 15 bzw. 30 Euro nachladen kann.

Würde heißen 300.000 + 60k Startersets ...

Weitgehend harmlos ...

• Irgendwie scheint es Bedarf für AldiTalk zu geben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=ADME:B:EF:DE:1

Warum dieser blöde Smilesy in den Link kommt??? Einfach den Link kopieren...

3 Karten liegen dort derzeit bei > 100 €, obwohl das Ganze noch Tage läuft... Einfach krank!

Die Preise sind jedenfalls jetzt schon krank und ich fühle mich gekniffen, dass ich nicht auch 10 SIMs auf Halde gelegt habe... :mad:

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=ADME:B:EF:DE:1

Warum dieser blöde Smilesy in den Link kommt??? Einfach den Link kopieren...

Der Smiley kommt da deshalb rein, weil dort ein Doppelpunkt und ein großes D hintereinander im Link stehen, was ein :D ergibt. Also muss man das manuell in der Adressleiste nachtragen.

Der Witz ist ja, dass durch diese Verkäufer bei Ebay theoretisch 12.500 EUR fällig würden, wenn E+ davon Wind bekommt. ;)

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Aber die Karten werden/wurden nicht eingesammelt. Die liegen weiter im Büro der Filiale und nehmen Platz weg.

Bei Aktionsware ist es auch so, das die Filialleiter schon ein paar Tage vorher bzw. bei Beginn der Aktion wissen, wann sie die Artikel wieder aus dem Verkaufsraum befördern, und nicht morgens von Ihrer Verwaltung ein Fax bekommen, dass ihnen nahelegt heute ab 14 Uhr keine ALDI TALK Starter Sets mehr zu verkaufen. Und auf diesem Fax steht sehr wohl irgendwas von "Wettbewerb" und "Recht".

Also lösst euch doch bitte von dem Gedanken, das der Verkaufsstopp geplant war auch wenn die PR-Männchen Gegenteiliges behaupten, dafür werden die nämlich bezahlt.

Arbeitest du bei Aldi? Wenn ja, wäre es interessant, noch mehr darüber zu erfahren.

60.000 (oder eher 100.000) SIM's und 300.000 Aufladekarten bedeuten 3 Aufladekarten pro SIM... vielleicht ist das schon ein Effekt des Verkaufsstopps?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!