Verkaufsstopp für ALDI Talk

• ALDI profitiert da schon von der Mega Publicity.
    Auf teltarif und heise gehts immer ab nach solchen meldungen.
    Beim nächsten mal weiss wirklich jeder, was ALDI-Talk ist und dass man schnell zugreifen muss. :D

Hätte es ALDI weiterlaufen lassen, wäre das Produkt irgendwann untergegangen.
    Jetzt sind alle heiß auf die nächste Verkaufsphase.

Clever Clever :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    ich bezweifel nach wie vor, dass es sich um ein gezieltes zurückziehen der karten gehandelt hat.

Trotz Weihnachten sollte man aber nicht Spekulation mit Spekulatius verwechseln!

Ich bezweifle ab sofort, dass der Himmel blau ist! :D

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Trotz Weihnachten sollte man aber nicht Spekulation mit Spekulatius verwechseln!

Ich bezweifle ab sofort, dass der Himmel blau ist! :D

Wir sind aber doch zum Spekulieren - und zum Lästern über das Lieblingsnetz des jeweils anderen Telefon-Treff-Users hier, oder etwa nicht?!? ;) Macht doch Spaß :D - in diesem Sinne Frohe Festage :) - mit oder ohne aldiintern günstigen mobilen Weihnachtsgrüßen ;)

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ich stimme Dir zu, 60.000+40.000 Pakete in den ersten zwei Wochen sind absolut gesehen beeindruckende Zahlen.
    Relativ zur marketingmäßigen "Aldi Power" war das aber offensichtlich eine herbe Enttäuschung.
    Und da rechnen die Waldi Brothers sicherlich knallhart nach: Hätten wir auf der selben Plakatfläche etc. jetzt "Modelleisenbahnset X" beworben, hätten wir x.xxx.xxx € mehr Verkaufserlöse gehabt... Also weg mit dem Müll. Oder?!?

Naja, mit relativ wenig (logistischem) Aufwand wurden so mal eben 2 Millionen nebenbei umgesetzt. Sind ja keine Paletten voll PCs, die da in die Maerkte gebracht werden muessen. Fuer Aldi ist das eben nur ein Produkt von vielen, mit denen Umsatz generiert wird. Alle diejenigen die erwartet haben, dass Aldi auf einen Schlag zu ner grossen Nummer im Mobilfunkgeschaeft wird, wurden leider enttaeuscht - und trotzdem haben sie dank ihrer Marktmacht mal eben in 2 Wochen mehr SIM-Karten verkauft als Simply insgesamt (wenn ich mich da recht erinnere).

• Vielleicht bezwecken sie damit, den Druck auf die NBs zu erhöhen, bessere Konditionen zu gewähren. Wenn Aldi mal eben 100.000 Karten unters Volk jubelt ohne teure Handys beigeben zu müssen, ist das aus NB-Sicht sicher nicht uninteressant. Und so könnte sich der ein oder andere NB erweichen lassen, die nächste SIM-Karten-Runde zu schmeißen.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Vielleicht bezwecken sie damit, den Druck auf die NBs zu erhöhen, bessere Konditionen zu gewähren. Wenn Aldi mal eben 100.000 Karten unters Volk jubelt ohne teure Handys beigeben zu müssen, ist das aus NB-Sicht sicher nicht uninteressant. Und so könnte sich der ein oder andere NB erweichen lassen, die nächste SIM-Karten-Runde zu schmeißen.

Genau. Auf die nun praktizierte Aldi-Art kann man seine Aktionen gegeneinander abgrenzen und jeweils beliebig NB-Hopping machen. Jede Aktion mit einem anderen NB immer die Preisspirale bergab...

In jedem Fall hat die Aldi-Aktion ihr gutes, da anscheinden keine feste Bindung eingegangen wurde, trotzdem 100000 Karten in den gesättigten Markt gepresst wurden und der Kunkurrenz zuvor gekommen wurde... Lidl hat nun erstmal eine Messlatte, unter der die durch müssen. Anschließend kann Aldi dann in Aktion II unter der Lidl-Latte durchkriechen... Fortsetzung folgt sicher und spätestens wenn Lidl, Penny, metro, Norma und Konsorten in en Reigen einsteigen...

Warum auch nicht, nur sollte man sich bei derartigen Marktentwicklungen vielleicht vorsichtshalber mal eine Vanity-Nummer sicherstellen, um beim fröhlichen Hopping mitmachen zu können.

Ich für meinen Teil statte derzeit projektbezogen Subauftragnehmer mit simyos aus, die per Base kostenlos erreichbar sind. Nach Projektende lasse ich die Karten einfach sterben... So senken wir die Kommunikationskosten ganz ganz wesentlich, können "Gruppen-Nummern" ordern / zusammenstellen und später alles wieder killen.

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Ich bleibe vorläufig bei O² und easyMobile, da hab ich günstig D1 und O², sowie alle anderen für 14ct. Wenn jetzt noch SMS für 5ct kommen... naja, aber ich muss versuchen und mich gedulden. Werd mich mit TFT-Aussuchen-Und-Kaufen vor Sylvester ablenken können... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!