Verkaufsstopp für ALDI Talk


  • Wer beim ALDI-Talk-Start gekauft hat wird jetzt sicher wieder rausgegangen sein - die Gewinne aus den Startzeiten sichern :)

    Weitgehend harmlos ...

  • http://de.biz.yahoo.com/221220…handy-angebot-wochen.html
    "DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Discounter Aldi hat sein Mobilfunkangebot zwei Wochen nach Start eingestellt. "Das Angebot war auf zwei Wochen begrenzt und daher kommt der Schritt planmäßig", sagte ein Sprecher des Netzbetreibers E-Plus am Donnerstag in Düsseldorf der dpa-AFX. Eine Neuauflage von "Aldi Talk" sei derzeit nicht geplant"


    Aus die Maus, Kunden verarscht, Image ramponiert.


    Also ich würde mich da als Medion Talk-Kunde, hätte ich die Karte noch nicht in den Müll geworfen, jedenfalls mächtig verschaukelt vorkommen, unseriöser geht es kaum noch :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von geniongroup
    Das glaube ich nicht. Wie will man in 2 Wochen das gesteckte Ziel von 750.000 Kunden erreichen???


    Ich sagte: Dann werden die Karten wieder eingesammelt und NEU VERTEILT and die Märkte, so dass bald die Karten wieder dort zu finden sein sollten.


    Passiert doch mit jeder Aktionsware, die Aldi anbietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wieso, gibt es eine Pflicht, Angebote langfristig laufen lassen zu müssen?

    Nein, aber es gibt eine Pflicht, seine Vertragspartner nicht zu täuschen, belügen oder betrügen... Gut, ist vielleicht nicht direkt der Fall.
    Aber irreführende Werbung und unlauterer Wettbewerb ist das IMHO schon, wenn man die Leute großartig mit 5 Cent aldi-intern lockt ohne klar zu sagen, daß man kaum jemanden finden wird, der mit Aldi Talk funkt, weil das ganze eh nur ein Testballon/Kundenverarschung ist ...
    Man hat die Leute doch schon im Glauben gelassen, daß man mal mit mehr als lächerlichen 0,1% (aktueller Stand) der Bevölkerung günstig telefonieren kann ...


    Falls das ganze so geplant war, finde ich das wirklich ekelhaft von E-Plus und Waldi/Medion :flop:

  • Aldi nutzt halt die Strategie die SIM in begrenzten Dosen in den Markt zu geben und damit die Nachfrage zu forcieren:


    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw51/s19880.html


    Ist vielleicht auch gar nicht so dumm, denn dann werden die potentiellen Kunden genötigt schneller nachzudenken und ggf. zuzuschlagen.

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • LEUTEEEEE,


    von anfang an war klar (zumindest für uns MAs bei E+) dass das Angebot erst für 2 Wochen auf den Markt kommt. Warum beschwert sich denn kenier, dass die Kaffe-Pads-Automaten auch nur begrenzt verfügbar sind??? Die Pads für die Maschinen sind dauerhaft im Programm - genau wie die Aufladekarten für Aldi-Talk.


    Es ist so gewollt gewesen und basts. Das Angebot wird 100% wider in ein paar WOchen bei ALDI kommen.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    LEUTEEEEE,


    von anfang an war klar (zumindest für uns MAs bei E+) dass das Angebot erst für 2 Wochen auf den Markt kommt. Warum beschwert sich denn kenier, dass die Kaffe-Pads-Automaten auch nur begrenzt verfügbar sind???

    Weil man die Kaffeeautomaten nicht damit beworben hat, daß der Kaffee ein Drittel kostet, wenn man ihn zusammen mit weiteren Aldi-Kaffeeautomaten-Besitzern zusammen trinkt.


    Und weil dem Kunden klar ist, daß Aldi nicht monatelang Platz für die Maschinen in den Regalen/Gängen reserviert.
    Bei den SIM-Karten sieht das etwas anders aus, oder...?!?


    Der Wert Deiner gekauften Aldi-Kaffeemaschine ist nicht abhängig davon, ob Aldi die gleichen/ähnlichen Kaffemaschinen noch einmal ins Programm nimmt. Der Wert der SIM-Karten mit dem gescheiterten Aldi-Interntarif ist allerdings extrem davon abhängig, ob/wie die Vermarktung weiterläuft.


    VEEERSTANDEN?
    ;)


    Das ist doch ein absolutes Chaos-Ende mit zig Sprachregelungen. Wenn Du meinst, das ist normal bei E-Plus, na dann.... ;)


    Völlig asozial ist es auch (siehe teltarif), daß der E-Plus-Pressefuzzi die 12.500 Euro Inhaberwechselgebühren verteidigt anstatt zu sagen, "sorry, da haben wir auf die falschen Paragraphen verwiesen".


    Da werden Köpfe rollen, kannst Du sicher sein :D


    Da liefen/laufen bei E-Plus/Waldi mit Sicherheit auch gerade Krisensitzungen zur Schadenseindämmung... - jetzt doch schnell Kartennachschub garantieren um die peinliche Blamage zu kaschieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!