Verkaufsstopp für ALDI Talk

• Ich rief gerade bei einer Aldi-Verwaltung - eine Mitarbeiterin teilte mir telefonisch mit, der Verkauf sei aus "wettbewerbsrechtlichen Gründen" derzeit eingestellt bzw. mußte eingestellt werden.
    Auf meine Frage nach "warum" antwortete sie mir, weitere Informationen könne ich von der Aldi-Zentrale in Mülheim erfahren.

Wer ruft in der Aldi-Zentrale in Mülheim an und versorgt uns mit Infos? ;-)

Gruß
    Steephan

• Lt meinem Kenntnisstand laufen bei Aldi Aktionen immer nur 2 Wochen - und die sind jetzt um.

Dann wird die restliche Ware neu verteilt. Und das passiert jetzt auch wohl mit den Talk-Karten.

Aber mal abwarten.

• Warum...

:rolleyes:

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• wie bereits auf der ersten Seite hier geschrieben. Aldi hat die gem. TKG orgeschriebene Registrierungspflicht zu lax ausgelegt. Jeder konnte eine neue Karte zuhause auf einen beliebigen Namen anmelden. Das geht bei anderen Anbietern z.B. bei Simyo auch, falls die Adresse stimmt und ein entsprechendes beliebiges Klingelschild am Kasten hängt. Hier hat der Kunde aber bewußt falsche Angaben bei Bestellung und vor Lieferung der Karten gemacht hat.

Bei Aldi hingegen werden bei Lieferung sprich Übergabe der Ware an der Kasse (in der Sphäre des Händlers) überhaupt keine Angaben gefordert. Und dies ist der Haken.

Ob dieser ganze Registrierungswahn in letzter Konsequenz Sinn macht, ist bei den ganzen ausl. Prepaidkarten oder bei Ebay u.ä. erhältlichen Karten anzuzweifeln. Wer anonym telefonieren will, macht das. So oder so!

Weitergedacht müßte an jedem Telefon. Handy oder Telefonzelle ein Ausweisscanner installiert sein, um die Identität des Anrufers feststellen zu können. Nur ob der Ausweiß gerade geklaut worden ist weiß auch niemand. Also bleibt nur noch der Fingerabdruckscanner oder Irisscan vor jedem Anruf :D

• Zitat

Original geschrieben von HandyK700
    Lt meinem Kenntnisstand laufen bei Aldi Aktionen immer nur 2 Wochen - und die sind jetzt um.

Dann wird die restliche Ware neu verteilt. Und das passiert jetzt auch wohl mit den Talk-Karten.

Aber mal abwarten.

Das glaube ich nicht. Wie will man in 2 Wochen das gesteckte Ziel von 750.000 Kunden erreichen???

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Weitergedacht müßte an jedem Telefon. Handy oder Telefonzelle ein Ausweisscanner installiert sein, um die Identität des Anrufers feststellen zu können. Nur ob der Ausweiß gerade geklaut worden ist weiß auch niemand. Also bleibt nur noch der Fingerabdruckscanner oder Irisscan vor jedem Anruf :D

Ausweis und Fingerabdruck sind nicht ganz so gut, da man sich Finger und Ausweise "beschaffen" könnte :cool:

Irisscans sind da schon besser, da dann zumindest der, auf den das Telefon registriert ist solange am Leben bleiben muss, wie das Telefon benötigt wird...

"Schöne neue Welt" oder doch eher 1984 oder "Wir"

Willkommen im Leben des Herrn Schily, der sich vor 20 Jahren selbst am heftigsten bekämpft haben sollte...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Ausweis und Fingerabdruck sind nicht ganz so gut, da man sich Finger und Ausweise "beschaffen" könnte :cool:

Demnächst gibts dann bei Ebay Prepaidkarten und die passenden Finger und Augen im Kühlbeutel dazu... :)

• Hallo???

Könnte hier mal wieder was zum Thema gepostet werden? Hab´ grad 3 Seiten nur Spekulationen, Hirngespinnste und OT durchorstet und nicht eine sinnvolle Info.

Wie wäre es mal mit richtigen Infos? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Hallo???

Könnte hier mal wieder was zum Thema gepostet werden? Hab´ grad 3 Seiten nur Spekulationen, Hirngespinnste und OT durchorstet und nicht eine sinnvolle Info.

Wie wäre es mal mit richtigen Infos? ;)

Wenn keiner was weiß kann auch keiner was schreiben :)

btw. nur als kleiner Spekulationsanheizer: Auf der ALDI-Nord HP steht das ANgebot als dauerhaft ;)

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Wenn keiner was weiß kann auch keiner was schreiben :)

btw. nur als kleiner Spekulationsanheizer: Auf der ALDI-Nord HP steht das ANgebot als dauerhaft ;)

AUGEN AUF! ;)
    Bitte genau hingucken: es handelt sich um die 15 Euro und 30 Euro Guthaben-Karten, die dauerhaft im Sortiment sind! Da das m.W. die einzige offizielle Auflademöglichkeit ist, sollte das ja auch so sein...
    Das Starterset gibt es auch bei Waldi Essen/Nord nicht mehr.

. . .

PS: Die Medion Mobile-Hotline 0177-1157 bestätigte mir telefonisch die EINSTELLUNG des E-Plus-Angebotes. Grund: Die vorgesehene Starterkit-Menge sei halt verkauft worden!
    Könne man zwar nicht ausschließen, daß noch mal etwas kommt, aber wohl eher nicht...
    Von (wettbewerbs-)rechtlichen Problemen wurde nicht gesprochen.
    Zu meiner Argumentation, daß ich gehofft habe, auch mit den Familienmitgliedern nach entspr. Weihnachtsgeschenken "aldi intern" günstig telefonieren zu können sagte man sehr freundlich aber relativ direkt, daß ich eben Pech gehabt hätte, da sei ja nix garantiert worden, war halt eine befristete Aktion :flop:

Rückgabe der Karte wegen dieser IMHO Verarschungstour sei nicht möglich, sei bei Prepaid ja nicht vorgesehen...
    OK, ich hatte nicht wirklich vor, Aldi Talk mit Medion Mobile bei einer derartigen Tarifstruktur zu verschenken (was mich außerdem 12.500 Euro pro Karte kostet...), da ist IMHO beispielsweise Click & Go besser, aber trotzdem ist das etwas daneben... :mad:

Und welche Version erzählen die anderen MedionMobile-Hotliner/innen den verarschten Kunden, kann mal noch jemand die ca. 16 Cent opfern?!?

PS2: Verdient ihr Euch auch gerade dumm und dusselig, weil ihr "erfolgreich" auf den Absturz der Medion-Aktie wettet?!? ;) Schließlich hieß es beim Start von Aldi Talk noch:
    "Die Anleger wittern offenbar ein attraktives Geschäft für Medion: Die Aktie gewinnt bis 15.30 Uhr 6,8 % auf 11,53 Euro" :D
    Egal, woran die Probleme liegen, nach der Logik müßte es jetzt 10% bergab gehen... !?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!