Verkaufsstopp für ALDI Talk

• Wenn das so gewollt gewesen wäre, dann hätten sie schreiben sollen: Nur für 2 Wochen und hätten so wahrscheinlich über 100 000 Karten verkauft.
    Also versucht doch nicht, uns so einen Mist zu erzählen!!!

zu ebay: Die Blöden sterben nicht aus...

Edit:

Zitat

In Punkt 9.6 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen heißt es wörtlich: "Die Übertragung der SIM-Karte auf einen Dritten ist nicht zulässig". Mehr noch in Punkt 10.6: "Verstößt der Kunde gegen die in Ziffer 9.6 ... festgelegten Pflichten, steht EPS ein pauschalierter Anspruch auf Schadensersatz in Höhe von 12 500 Euro je vertragswidrig eingesetzter EPS-Mobilfunkkarte zu. Der Kunde kann der Pauschale den Nachweis, dass der Schaden überhaupt nicht oder wesentlich niedriger als die Pauschale entstanden ist, entgegenhalten. EPS bleibt der Nachweis eines weitergehenden Schadens ausdrücklich vorbehalten."

• Naja toll, das hätte man ja dann explizit schreiben können. Insbesondere die 12500 Euro bei Weitergabe in den AGB´s find ich eh den Hammer.

:flop: E+ kann ich da nur sagen.

Da ist die XTRA Click & Go deutlich attraktiver.

Ich hab mir eh keine solche Karte besorgt. Bin bei simply erstmals besser aufgehoben. Und dann muß man erst mal schauen was T-Mobile und Co. für Vertragstarife neu auflegen. Die Vertragstarife ohne Handy müssen jetzt auf alles Fälle überarbeitet werden.

• Zitat

Weil man die Kaffeeautomaten nicht damit beworben hat, daß der Kaffee ein Drittel kostet, wenn man ihn zusammen mit weiteren Aldi-Kaffeeautomaten-Besitzern zusammen trinkt.

Der Vergleich gefällt mir. :D Ich halte diese Aktion auch für einen großen Beschiss. Diesen Verkaufsstop hätten sie zumindest ankündigen müssen... :flop:

mfg Nomisis :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Nomisis
    Der Vergleich gefällt mir. :D Ich halte diese Aktion auch für einen großen Beschiss. Diesen Verkaufsstop hätten sie zumindest ankündigen müssen... :flop:

Sehe ich auch so, da man ja bei einem neuen Angebot beispielsweise die "alten" Nutzer von der "Intern-Option" ausgrenzen kann, in dem man dem Kind einen neuen Namen gibt...

Bei ebay kann man IMHO unregistrierte Karten getrost kaufen. Probleme gibt es nur bei vorregistrierten Karten... :D

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von HandyK700
    Ich sagte: Dann werden die Karten wieder eingesammelt und NEU VERTEILT and die Märkte, so dass bald die Karten wieder dort zu finden sein sollten.

Passiert doch mit jeder Aktionsware, die Aldi anbietet.

Aber die Karten werden/wurden nicht eingesammelt. Die liegen weiter im Büro der Filiale und nehmen Platz weg.

Bei Aktionsware ist es auch so, das die Filialleiter schon ein paar Tage vorher bzw. bei Beginn der Aktion wissen, wann sie die Artikel wieder aus dem Verkaufsraum befördern, und nicht morgens von Ihrer Verwaltung ein Fax bekommen, dass ihnen nahelegt heute ab 14 Uhr keine ALDI TALK Starter Sets mehr zu verkaufen. Und auf diesem Fax steht sehr wohl irgendwas von "Wettbewerb" und "Recht".

Also lösst euch doch bitte von dem Gedanken, das der Verkaufsstopp geplant war auch wenn die PR-Männchen Gegenteiliges behaupten, dafür werden die nämlich bezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Aus die Maus, Kunden verarscht, Image ramponiert.

Klar, wenns nach dir geht, war das Angebot ja auch nicht erfolgreich. 100.000 (teure, da nur 10 EUR Startguhaben) verkaufte Prepaid-Packs in zwei Wochen muss erst mal jemand nachmachen.

• Da hat E+ nichts mit zu tun.
    Der "Vertrag" wird mit MedionMobile gemacht, die AGBs sind auch von denen!

Also müsste es heissen:

:flop: MM kann ich da nur sagen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klar, wenns nach dir geht, war das Angebot ja auch nicht erfolgreich. 100.000 (teure, da nur 10 EUR Startguhaben) verkaufte Prepaid-Packs in zwei Wochen muss erst mal jemand nachmachen.

Finde halt, daß das Angebot ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis hat. Haben ja auch alle eher 9,9 Cent erwartet und nicht ein Angebot, was gerade einen halben Tag lang preislich interessant war.... Und, richtig, für 10 Euro Starguthaben sind 20 Euro zu viel.

Ich stimme Dir zu, 60.000+40.000 Pakete in den ersten zwei Wochen sind absolut gesehen beeindruckende Zahlen.
    Relativ zur marketingmäßigen "Aldi Power" war das aber offensichtlich eine herbe Enttäuschung.
    Und da rechnen die Waldi Brothers sicherlich knallhart nach: Hätten wir auf der selben Plakatfläche etc. jetzt "Modelleisenbahnset X" beworben, hätten wir x.xxx.xxx € mehr Verkaufserlöse gehabt... Also weg mit dem Müll. Oder?!?

• Zitat

Original geschrieben von HandyK700
    Da hat E+ nichts mit zu tun.
    Der "Vertrag" wird mit MedionMobile gemacht, die AGBs sind auch von denen!

Also müsste es heissen:

:flop: MM kann ich da nur sagen.

Falsch. "Aldi Talk mit Medion Mobile" ist ausschließlich ein Tarifname von E-Plus, ganz anders als bei simyo.

Einzig und allein verantwortlich für Geschichten wie 12.500 Euro Inhaberwechselgebühr und einziger Vertragspartner für die eigentliche Inanspruchnahme der Mobilfunkleistungen
    :
    E-Plus Service GmbH & Co. KG

Daß der Verkauf der Pakete und z.T. der Service über eine sog. "Medion"-Hotline sonstwo laufen, hat damit überhaupt nichts zu tun.

Ist alles "Original E-Plus".

So starten die AGB:

E-Plus Service GmbH & Co. KG: Allgemeine Geschäftsbedingungen für Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen „ALDI TALK mit MEDIONmobile”, gültig in dem jeweils bekannt zu gebenden Aktionszeitraum.

1. Geltungsbereich und Änderungen der AGB
    1.1 Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (im Folgenden „EPS“ genannt) erbringt ihre Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen „ALDI TALK mit MEDIONmobile” („Leistungen“) zu den nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“), die der Vertragspartner („Kunde“) durch Erteilung des Auftrags anerkennt („Prepaid-Mobilfunkvertrag“). Die Geltung abweichender Bedingungen des Kunden ist ausgeschlossen, auch wenn EPS ihnen nicht ausdrücklich widerspricht.

1.2 Diese AGB gelten für in dem jeweils bekannt zu gebenden Aktionszeitraum abgeschlossenen Prepaid-Mobilfunkverträge über Leistungen der EPS im MEDION-Tarif.

• Eines haben die doch gut gemacht: Durch das ganze hin und her (egal ob Absicht oder nicht) sind die schon wieder in der Presse. Und wenn´s die SIMs im Januar wieder gibt, sind die Leute auf Kaufen sensibilisiert, weil sie im Hinterkopf die Befristung des Angebots haben.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!