Verkaufsstopp für ALDI Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Nur die SMS Preise in die Fremdnetze wurden angehoben, nicht die SMS Preise zu Eplus.
    Die kosten nach wie vor zu den Vorwahlen 0177, 0163, 0178, 0157 nur 5 Cent.

    ja danke, das ist mir klar, das habe ich ja auch selber oben groß und breit dargestellt.
    Gemeint war: Aldi hat bei den SMS die zu Gunsten des Kunden falschen SMS-Preise geändert auf die Vertragspreise - nachdem sie offenbar zu einer technischen Differenzierung in der Lage waren.
    Bei Telefongesprächen geht es zwar um die Differenzierung E-Plus oder Aldi Talk im E-Plus-Netz und nicht wie bei SMS Vorwahl x oder nicht, aber mir ging es nur ums Grundsätzliche: Wenn Waldi/Medion/E-Plus es besser können, werden sie es vermutlich auch bei den E-Plus-Gesprächen zu Ungunsten des Kunden (aber vertragsgerecht) ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    ja danke, das ist mir klar, das habe ich ja auch selber oben groß und breit dargestellt.


    Dann hatte ich dich mißverstanden. ;)
    Ich dachte Du meintest, sie hätten das inzwischen geändert.

  • Was für die Beibehaltung der 5 ct pro Min. bzw. SMS innerhalb des kompletten E+ Netzes sprechen könnte, wären die Kunden. Davon braucht E+ nämlich derzeit noch jede Menge. Mit einer Anhebung des E+ internen Preises würden sie sich vermutlich selbst am meisten schaden...


    Außerdem wird (momentan) auch bei allen restlichen Angeboten im E+ Netz dieser Unterschied nicht gemacht. Rein rechtlich könnte man z.B. bei Base auch Gespräche zu Medion und Ay Yildiz wieder kostenpflichtig machen, davon steht schließlich nix in der Werbung.

  • Was ist eigentlich mit der Option "Eintragung ins Telefonbuch".
    Dazu finde ich nirgends eine Information außer das der Kunde die Möglichkeit dazu beim Erwerb der Prepaid Karte hat.
    Besteht die Möglichkeit diese Option im Rahmen des Registriervorganges an- oder abzuwählen?
    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von herold Wenn man mal zurückdenkt: So richtig in Schwung sind die Prepaidpreise doch erst seit Simyo und dann seit der Einführung der Aldi-Karten gekommen. Da mussten dann auch die D-Netze nachziehen, ob sie wollten oder nicht. Andernfalls säßen wir hier immer noch mit CallYa-Basic und sonstigen Tarifen herum.


    Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass ohne Simyo auch kein Callya Basic & das D1-Pendant entstanden wären. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Nur die SMS Preise in die Fremdnetze wurden angehoben, nicht die SMS Preise zu Eplus.
    Die kosten nach wie vor zu den Vorwahlen 0177, 0163, 0178, 0157 nur 5 Cent.

    Im E-Plus Netz sind aber sicherlich nicht nur die von dir genannten Vorwahlen (Stichwort: MNP)! ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Im E-Plus Netz sind aber sicherlich nicht nur die von dir genannten Vorwahlen (Stichwort: MNP)! ;)


    Bei Eplus läuft so einiges anders. :rolleyes:


    MNP scheint in dem Fall bei Eplus ins Leere zu laufen, dass heißt, Eplus ist wirklich nur Eplus mit den oben genannten Vorwahlen und das sogar, wenn sie augenblicklich bei einem anderen Netzbetreiber sind.


    Zitat

    Für den Versand gilt: Die Unterscheidung der Senderichtung erfolgt anhand der Vorwahl.


    Dies hat zur Folge, dass der angegebene SMS-Preis auch für den Versand zu ehemaligen E-Plus-Kunden gilt, die ihre Rufnummer mittels der Rufnummernmitnahmemöglichkeit zu einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgenommen haben. Der Preis gilt jedoch nicht für den SMS-Versand an E-Plus-Kunden, die Ihre Rufnummer von einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgebracht haben.


    Medionmobile Tarif klicken (und dann auf der linken Seite unter Hinweise)

  • Passt gerade hier rein,
    ich habe noch eine F&E zu liegen. Ich will die Nummer jetzt auf eine Xtra Karte umschreiben lassen und dann mit Weiterleitung auf meine "richtige" TMO für 5 ct. über ALDI-TALK erreichbar sein. Habe das Problem, dass viele Bekannte im E+ Netz sind, ich aber keinen guten Empfang mehr habe.
    Klappt das ?

  • Zitat

    Original geschrieben von DIGI66
    Passt gerade hier rein,
    ich habe noch eine F&E zu liegen. Ich will die Nummer jetzt auf eine Xtra Karte umschreiben lassen und dann mit Weiterleitung auf meine "richtige" TMO für 5 ct. über ALDI-TALK erreichbar sein. Habe das Problem, dass viele Bekannte im E+ Netz sind, ich aber keinen guten Empfang mehr habe.
    Klappt das ?

    Sofern die Rufumleitung von der Xtra zu deiner anderen T-Mobile-Karte kostenlos möglich ist (da kenne ich mich nicht aus), geht das.
    Denk aber daran, dass keine SMS weitergeleitet werden.


    Hast du eine T-Mobile Vertragskarte? Evtl. kannst du deine F&E Nummer nämlich in den laufenden Vertrag reinportieren, bei E-Plus Verträgen geht das jedenfalls.


    EDIT: Hm, dann geht es wohl doch nicht. Dachte, Anrufe zu E+ Vorwahlen gingen auch noch zu 5 ct...


    rainbow: Ich schrieb das mit dem Hinweis darauf, dass du schriebst, dass SMS zu E-Plus 5 ct kosten, und unter E+ versteht man ja normalerweise das E+ Netz, nicht die E+ Vorwahlen (mir ist schon klar, dass das in der Medion Mobile Preisliste anders aussieht). ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von DIGI66
    Passt gerade hier rein,
    ich habe noch eine F&E zu liegen. Ich will die Nummer jetzt auf eine Xtra Karte umschreiben lassen und dann mit Weiterleitung auf meine "richtige" TMO für 5 ct. über ALDI-TALK erreichbar sein. Habe das Problem, dass viele Bekannte im E+ Netz sind, ich aber keinen guten Empfang mehr habe.
    Klappt das ?


    Nein, das klappt nicht, weil die bei Gesprächen auf jeden Fall zwischen Netzintern und Netzextern unterscheiden können. Nur bei der SMS-Abrechnung schlampen sie.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!