Verkaufsstopp für ALDI Talk

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Und wenn es dann auf einmal 13 oder 14 Cent pro Minute (plus 11 Cent für SMS) bei Simyo heisst, fangen die Base-Kunden an zu schreien, die noch kein Zweihandy/Dual-SIM-Adapter für Gespräche in Fremdnetze nutzen...

Hierfür nutzt man z.B. die Aktions-SIMs von Simyo schon heute. Oder wo bekommt man Mobilfunktelefonate für 1,6 ct/min??? Wenn die die Karten unlimitiert raus schmeißen, sind sie selbst Schuld. Jedenfalls habe ich unser Büro mit vielen Karten eingedeckt (15 sind schon da)...

Zitat

Und ich muss zugeben, dass ich das dann auch nachvollziehen kann. Denn wenn man als Vertragskunde immer damit rechnen muss, dass man bei seinen alten Preise festhängt, aber sich die Konditionen (im Gegensatz zu früher) immer nur noch verbessern, aber nicht an Bestandskunden weitergegeben werden, ist das vor dem Hintergrund, dass Prepaid-Kunden vor lauter Preisrunden gar nicht mehr wissen, was denn nun wieviel kostet, doch etwas ärgerlich.

Ich denke, den NBs werden perspektivisch die Augen tränen, wenn sie an Kundenbindung denken... Aber andererseits wurde ja Vodafön letzte Woche erst von den Business-Anwendern (TOP500-Deutschland inkl. der DAXoiden) zum besten Netzbetreiber gekürt. In Regionen, in denen man sich trotz Zahnfleischkriechens wegen eines A8 mit Fahrer vor Gericht zerrt ist es halt völlig gleichgültig, was Telefonate kosten...

Aber, wie schon anderswo geschrieben, reitet die Masse derer bereits heute auf toten Pferden und irgendwann werden die an den Hebeln sitzenden Erbsenzähler auch die Mobilfunkkosten entdecken.

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Re: Kosten Base -> Aldi???

Zitat

Original geschrieben von Holda
    [...] Ich selbst muss nur noch klären, ob Base kostenlos zu Aldi funkt, danach stelle ich einige Techniker von Simyo auf Aldi um, da die sich dann untereinander gehörig billiger erreichen können...

Man hätte auch schon von Anfang an auf's richtige Pferd setzen können. Wie möchtest du denn bei Nutzung der Karte für die Firma die Aufladungen organisieren? Afaik kann man die Aldi-Karte doch nur per Rubbelkarten aufladen, oder? Kaufbelege für die Rubbellose von der Aldi-Kasse sind da doch zu umständlich. Da war doch die Überweisung bei Simyo mit digital signierter Rechnung bestimmt besser für den Firmeneinsatz, oder nicht?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Kosten Base -> Aldi???

Zitat

Genau die meine ich. Wenn ganze Verwandten-Clans und Schulklassen auf Aldi umstellen, lohnt es sich für die ganz gehörig.

Klar, Svenja, stimmt schon irgendwie.
    Nur mal ehrlich, für die meisten Schulkinder ist Aldi und Aldi Talk (leider) peinlich und imagemäßig völlig undenkbar. Da kannst Du noch so viel Aufklärungsarbeit leisten... :D
    Und da die Kids relativ viel telefonieren/simsen und den faktischen Mindestumsatz von XtraClick & Go oder CallYa Compact locker schaffen, ist das wirklich das viel bessere Angebot, weil man jeweils 25 bis 30 Millionen Leute für 5 Cent pro Minute bzw. pro SMS erreicht und nicht die paar Aldi Talker im Fensternetz. Und zwar auch CallYa- und Xtra-Bestandskunden, da muß nichts bei denen umgestellt werden...
    Und für die 20 Euro für das Aldi-Starterset bekommt man neben der Karte noch ein Handy von Vodafone oder T-Mobile gratis dazu (auch wenn bspw. ein Nokia 1110 vermutlich nicht cool genug ist für die Kids...).

• Bleibt BTV bei Simply kostenlos ?

Hallo !
    Im Zusammenhang mit Aldi und weiteren neuen Discount Angeboten von Walmart und Lidl, bin ich gespannt, ob Simply den im Moment noch kostenlosen Best Tarif Vergleich nach dem Februar weiter kostenlos anbietet. Ich bin Postpaid 18Ct bei Simply und werde im Moment im BTV mit 14Ct abgerechnet.

Gruss Nato

• Zitat

...Einen großen Fehler haben die ja nun schon mit ihrer 1 €-Aktion gemacht. Ich selbst habe hier 15 Karten liegen, die ich natürlich gern nutzen werde, um in die D-Netze für rechnerische 1,6 ct/min zu telefonieren... Wenn leer dann ab damit, denn Kostenlos-Xtras, Weihnachts-Loops und Verramsch-CallYas hinterher....

Ständig wechselnde Nummer finde ich allerdings unpraktikabel.
    Oder schleppst du immer 2 Karten/Handys mit dir umher?

• Ganze Schulklassen wechseln zum Alditalk?

Die Kids lieben ihre Extra- bzw. CallYa-Nummer, die sie mal vor Jahren mit ihrem ersten handy geschenkt bekommen haben und sich selbst ausgesucht haben. Die wird nicht zu Gunsten von Aldi, blau, simyo oder sonstewen verfallen gelassen. So sehe ich es auch bei meinen Kids (18 u. 16). Meine Tochter (Siemens C55 u. C75) trauert noch immer ihrem ersten Handy (mit Stummelantenne), ein Trium Mars, nach. Und mein Sohn (16) hat mir erst heute erklärt, dass er an seiner 01xy-aabbc00-VIP-Nummer hängt. Und in seinem Kumpelkreis, in dem auch Vertragshandys genutzt werden ist nix von einem Umstieg auf Billigheimer zu merken. Marktwirtschaft setzt sich da noch nicht durch, solange genug Taschengeld da ist oder die Eltern brav das Prepaidkonto auffüllen. Für die Klassenfahrt nach Berlin haben mein Sohn und ich uns allerdings darauf geeinigt, dass er eine simyo-Nummer und ein altes C55 mit nimmt. Sollte er zur Herausgabe des handys genötigt werden, kann er es leichten Herzens hergeben. Es ist ja nur eine von mehreren simyo-Simms. Und die Zähne bleiben heil.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Re: Re: Kosten Base -> Aldi???

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Klar, Svenja, stimmt schon irgendwie.

Enttarnt! :) Irgendwie hatte es meinen alten Account zerlegt und der konnte trotz probieren nicht mehr geweckt werden.

Zitat

Nur mal ehrlich, für die meisten Schulkinder ist Aldi und Aldi Talk (leider) peinlich und imagemäßig völlig undenkbar. Da kannst Du noch so viel Aufklärungsarbeit leisten... :D

Ich glaube Image ist im Osten des Ostens nicht das vorrangige Problem! Punkt!

Zitat

Und da die Kids relativ viel telefonieren/simsen und den faktischen Mindestumsatz von XtraClick & Go oder CallYa Compact locker schaffen, ist das wirklich das viel bessere Angebot, weil man jeweils 25 bis 30 Millionen Leute für 5 Cent pro Minute bzw. pro SMS erreicht und nicht die paar Aldi Talker im Fensternetz. Und zwar auch CallYa- und Xtra-Bestandskunden, da muß nichts bei denen umgestellt werden...
    Und für die 20 Euro für das Aldi-Starterset bekommt man neben der Karte noch ein Handy von Vodafone oder T-Mobile gratis dazu (auch wenn bspw. ein Nokia 1110 vermutlich nicht cool genug ist für die Kids...).

Denen geht es aber nach Erfahrung mit meiner Großen nicht darum, 25 Millionen billig erreichen zu können. Die zu erreichenden Pappnasen passen an deine Hand und waren bisher über 4 Netze vertreut. Seit Simyo etc. sind es sicher noch ein paar mehr, aber wenn halt die Freundinnen zu Aldi gehen, geht man eben mit.

Meine Große war erst bei O2, derzeit bei Simyo und wird wohl demnächst zu Aldi wechseln, je nachdem, wie Simyo reagiert. Ich habe übrigens selbst gestaunt, dass sie bezüglich Rufnummernwechsel kein bisschen hartleibig war... Aber vielleicht ist sie durch 4 Umzüge in 10 Lebensjahren und unser eh recht wirres Berufs- und damit Familienleben ein wenig flexibler im Denken als die klassische Tochter eines Beamten oder BAT-Allimentierten -> Kurze "Massen"-SMS und aus die Maus... Außerdem kann man auf diese Art einfach "Spuren" verwischen. Für den dienstlichen Gebrauch geht so ein hin und her natürlich nicht...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• OT: Ist Berlin Kriegsgebiet???

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Für die Klassenfahrt nach Berlin haben mein Sohn und ich uns allerdings darauf geeinigt, dass er eine simyo-Nummer und ein altes C55 mit nimmt. Sollte er zur Herausgabe des handys genötigt werden, kann er es leichten Herzens hergeben. Es ist ja nur eine von mehreren simyo-Simms. Und die Zähne bleiben heil.

Hab ich was verpasst??? Ist in Berlin Bürgerkrieg??? Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, hätte man vielleicht doch lieber mit dem Trium auf dem Mars bleiben sollen... Wie kann man nur seine nicht wehrhaften Kinder in das Zentrum des Ostens schicken??? Ich bin beruflich oft in Berlin, durfte bisher sowohl in Ost- als auch Westberlin immer ungestört telefonieren und wenn es sich ergab, setzte ich meine Sippe (3, 10, 28) unbewaffnet auf der Friedrichstraße aus. Sie durften auch ihre Handys (W800; W550) behalten...

Einfach weniger fernsehen oder, wenn du an den geschriebenen Schmarrn glauben solltest auch noch auf Kleiderspende-Klamotten und Gummisteifel umrüsten und vielleicht einen Eimer Asche am Mann tragen, um ihn sich bei Gelegenheit aufs Haupt streuen zu können... In einer ruhigen Minute solltest du mal darüber nachdenken, dass in Berlin schlappe 4,5 Mio Leute vegetieren und falls es dort so grausam wäre alle auf der Flucht wären...

Rumpel:

Zitat

Ständig wechselnde Nummer finde ich allerdings unpraktikabel.
    Oder schleppst du immer 2 Karten/Handys mit dir umher?

Ich habe zwei Handys im Auto und die per Wegwerf-Simyo abgehenden Telefonate sind natürlich mit Rufnummernunterdrückung, so dass keine Verwirrungen auftreten können. Mit Dual-SIM-Adaptern habe ich nie gute Erfahrungen gemacht bzw. war mir das hin und her zu nervig. Früher hatte ich mal ein Beofon??? Da gingen von Haus aus zwei SIMs rein... Feine Sache für die heutige Zeit, nur ist das mindestens 6 Jahre her und das Telefon längst breit

• Ich habe auch seit 6 Jahren eine Free & Easy Card und ich benutze sie noch immer weil einfach jeder diese Nummer hat und jeder auf dieser Nummer anruft. Aber wenn ich jemanden anrufe nehme ich natürlich auch meine Simyo Karte. Habe deswegen auch meist 2 Handys mitdabei. Das Stört mich aber ehrlich gesagt eigentlich gar nicht. Für mich macht es keinen Unterschied ob 1 oder 2 Handys in der Tasche sind. Außerdem wäre es mir viel zu stressig wenn ich alle paar Monate jedem meine neue Nummer geben müsste nur weil wieder einmal ein billigeres Discountabgebot rausgekommen ist.

Cellmapper: Boomi85

• Irgendwann wird deine Free&Easy-Karte aber doch verfallen, wenn keine Umsätze mehr getätigt werden und somit kein Guthaben mehr aufgeladen wird.
    Oder benutzt du für SMS die F&E-Karte und machst mit denen schon so viel Umsatz, dass die Guthabengültigkeit kein Problem darstellt?

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!