Verkaufsstopp für ALDI Talk

• nein eher nicht.

Bisher gibt es keinen neuen offiziellen Verkaufsstart.

Weitgehend harmlos ...

• Wat is los??

Hallo!
    Wat is denn los? Die wollten doch 750000 Kunden gewinnen . Bis jetzt haben sie nur 60000 Kunden. :D Dat wat die da mach ist doch Killefit! Oder?

Mfg
    gogo65

• Irgendwo stand doch, dass es seit heute (bzw. Morgen, Aldi Süd) wieder zu haben sein soll, aber ich finde das nicht mehr.

• Hallo Leute,

ab dem 01 Februar kann man die Starter Sets wieder bei Aldi Nord kaufen, Aldi Süd zieht einen Tag später hinterher. :)

Gruß, Steffi

• Die Variante ist womöglich genial, jetzt, wo derart viele Aldikunden auf das Angebot aufmerksam geworden sind (gerade was es nicht gibt, ist interessant), wird der Run darauf umso größer, wenn es die Karte wieder gibt.

Auf ein Jahr gesehen werden die die dreiviertel Million Kunden sicher packen.

Außerdem werden die D-Netze gezwungen, wenigsten die günstigen Prepaids weiterverkaufen zu müssen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Außerdem werden die D-Netze gezwungen, wenigsten die günstigen Prepaids weiterverkaufen zu müssen. :top:

Ich glaube nicht, dass die D-Netze mit der bisher angeboteten Minimal-Lösung durchkommen werden. So einige Leute in meinem Bekanntenkreis warten bereits sehnsüchtig auf Aldi, um die ganze Familie umstellen zu können. Schließlich sind die 5 ct als Dauerangebot doch derzeit ultragünstig. ...und ich denke, einige Leute mehr als meine Bekannten warten darauf, da ja nun die Aktion schön lange Zeit hatte in der Presse, bei ebay etc. zu gären... Gekniffen sind nun nur die Spätverkäufer bei ebay...

Ich bin aber mal gespannt, was nun simyo als Reaktion bringen wird, denn die 16 ct sind bei dauerhaftem Aldi-Angebot kaum mehr vermarktbar...

Einen großen Fehler haben die ja nun schon mit ihrer 1 €-Aktion gemacht. Ich selbst habe hier 15 Karten liegen, die ich natürlich gern nutzen werde, um in die D-Netze für rechnerische 1,6 ct/min zu telefonieren... Wenn leer dann ab damit, denn Kostenlos-Xtras, Weihnachts-Loops und Verramsch-CallYas hinterher.

Die Anbieter sollten preiswerte Leistungen anbieten, aber keinesfalls die Kudnschaft an Ramschpreise gewöhnen... Nunmerh 9,9 ct aus dem Festnetz sind o.k. Unterwegs kann man bei Base die 25 ct auch akzeptieren, aber wenn einem die Billig-Brüller regelrecht aufgedrängt werden, warum nich...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Ich bin aber mal gespannt, was nun simyo als Reaktion bringen wird, denn die 16 ct sind bei dauerhaftem Aldi-Angebot kaum mehr vermarktbar...

Ich finde das geht eigentlich noch.
    Aldi nimmt 15 Cent pro Minute, simyo halt 16 Cent pro Minute. Dafür sind die SMS bei simyo mit 11 Cent bedeutend billiger als bei Aldi (gerade geändert auf 15 Cent Listenpreis). Für fast alle typischen Nutzer mit recht hohem SMS-Anteil ist dadurch simyo bedeutend billiger
    .
    OK, dann hat Aldi noch die 5 Cent Internpreise.
    Wenn nach der Änderung der SMS-Preise auf Preislistenangabe auch noch die glücklicherweise bisher fehlerhaften E-Plus-Gesprächspreise von 5 auf 15 Cent/Minute angehoben werden, bringt das aber nicht mehr so viel. Ausschließlich Medion Mobile-intern verbilligt ist zu wenig.

Zumindest muß man für Milliarden ;) telefonieren, um die 10 Euro Guthaben, die man zum gleichen Startersetpreis bei simyo i.d.R. mehr bekommt, zu kompensieren.

Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn simyo Panik bekommt und die Minutenpreise senkt ;)

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn simyo Panik bekommt und die Minutenpreise senkt ;)

Och, ich könnte mich auch damit anfreunden. ;)

Nur wenn sie von den Einheits-16 Cent (okay 16/11) heruntergehen, geht das eigentlich nur im Gleichschritt für alle Preise (sonst unterwandert man seine eigene Marketing-Strategie). Und wenn es dann auf einmal 13 oder 14 Cent pro Minute (plus 11 Cent für SMS) bei Simyo heisst, fangen die Base-Kunden an zu schreien, die noch kein Zweihandy/Dual-SIM-Adapter für Gespräche in Fremdnetze nutzen...

Und ich muss zugeben, dass ich das dann auch nachvollziehen kann. Denn wenn man als Vertragskunde immer damit rechnen muss, dass man bei seinen alten Preise festhängt, aber sich die Konditionen (im Gegensatz zu früher) immer nur noch verbessern, aber nicht an Bestandskunden weitergegeben werden, ist das vor dem Hintergrund, dass Prepaid-Kunden vor lauter Preisrunden gar nicht mehr wissen, was denn nun wieviel kostet, doch etwas ärgerlich.

• Kündigungswelle

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Och, ich könnte mich auch damit anfreunden. ;)

Nur wenn sie von den Einheits-16 Cent (okay 16/11) heruntergehen, geht das eigentlich nur im Gleichschritt für alle Preise (sonst unterwandert man seine eigene Marketing-Strategie). Und wenn es dann auf einmal 13 oder 14 Cent pro Minute (plus 11 Cent für SMS) bei Simyo heisst, fangen die Base-Kunden an zu schreien, die noch kein Zweihandy/Dual-SIM-Adapter für Gespräche in Fremdnetze nutzen...

Und ich muss zugeben, dass ich das dann auch nachvollziehen kann. Denn wenn man als Vertragskunde immer damit rechnen muss, dass man bei seinen alten Preise festhängt, aber sich die Konditionen (im Gegensatz zu früher) immer nur noch verbessern, aber nicht an Bestandskunden weitergegeben werden, ist das vor dem Hintergrund, dass Prepaid-Kunden vor lauter Preisrunden gar nicht mehr wissen, was denn nun wieviel kostet, doch etwas ärgerlich.

Hallo!

Wenn im Postpaidbereich die erste Kündigungswelle über die NB hereinbricht wird wohl einiges geschehen! Wer dann wohl ärgerlich ist? Aldi Simy usw sei Dank!

Gruß

gogo65

• Kosten Base -> Aldi???

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ich finde das geht eigentlich noch.
    Aldi nimmt 15 Cent pro Minute, simyo halt 16 Cent pro Minute. Dafür sind die SMS bei simyo mit 11 Cent bedeutend billiger als bei Aldi (gerade geändert auf 15 Cent Listenpreis). Für fast alle typischen Nutzer mit recht hohem SMS-Anteil ist dadurch simyo bedeutend billiger
    .
    OK, dann hat Aldi noch die 5 Cent Internpreise.

Genau die meine ich. Wenn ganze Verwandten-Clans und Schulklassen auf Aldi umstellen, lohnt es sich für die ganz gehörig. Meine Tochter (11 Jahre) hat sich nach der ersten Aldi-Aktion auch schon beklagt, warum ich keine erstanden habe... In ihrer Klasse haben immerhin 5 von 26 Leuten schon jetzt eine Aldi-Karte und in dem Alter telefoniert man doch mehr mit den Freunden...

Ich selbst muss nur noch klären, ob Base kostenlos zu Aldi funkt, danach stelle ich einige Techniker von Simyo auf Aldi um, da die sich dann untereinander gehörig billiger erreichen können...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!