Hallo!
Ich stehe kurz davor mir einen neuen Monitor für meinen Desktop PC zuzulegen.
Nun würde ich gerne Eure Meinungen dazu hören, was Ihr mir raten würdet zu kaufen.
Aktuell habe ich einen Samsung CRT 19" Monitor Modell 96 P, welcher auch bisher gute Dienste geleistet hat.
Nun schwanke ich zwischen verschiedenen 19" TFT Modellen. Es käme für mich ebenfalls ein Syncmaster von Samsung in Frage; allerdings gibt es bei diesen Modellen nur 4:3. Desweiteren habe ich von Acer ein 16:10 TFT Bildschirm auch für 300 Euro gesehen.
Der Bildschirm sollte eine langfristige Anschaffung sein und somit würde ich halt gerne wissen ob, wie z.B. im Fernsehbereich man davon ausgehen kann, dass sich 16:10 bei Computern durchsetzen wird und man somit jetzt schon so ein Modell kaufen soll oder lieber einen konventionellen 4:3?
Hat man bei dem 16:10 Displays irgendwelche Vorteile? Braucht man besondere Anforderungen an die Grafikkarte? Habe eine Geforce 5600XT.
Der AcerTFT mit 16:10 hat eine Auflösung von 1440x900 während die anderen 4:3 Display "nur" 1280x1024 haben; somit müsste der Acer ein schärferes Bild liefern, oder nicht?
Bei dem Preis würde ich maximal 330 Euro bezahlen und es sollte auf jeden Fall 19" sein.