O.k., und ich werde mir eine nette Xtra Karten-Nummer als Faxnummer zulegen und den Commi daheim lassen als Fax. Muss ich gleich mal probieren, was hinzufaxen. Danke für den genialen Tipp!! :top:
Und: Frohes Fest!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
O.k., und ich werde mir eine nette Xtra Karten-Nummer als Faxnummer zulegen und den Commi daheim lassen als Fax. Muss ich gleich mal probieren, was hinzufaxen. Danke für den genialen Tipp!! :top:
ZitatOriginal geschrieben von Aitack
Auch keine schlechte Idee.
Simyo zum telefonieren, und eine XTra-Karte für meinen alten 9210i zum Faxen.
Werd ich wohl auch so machen, dann hab ich doch noch eine Verwendung für meinen alten Commi, wollte den schon "entsorgen".
Nachtrag : Fax-Empfang mit Mobilcom Callya-Karte Funktioniert ebenfalls einwandfrei auf dem Nokia 9210i :top:
ZitatOriginal geschrieben von jansen
Bei Vodafone und EPlus hat es bei mir bis jetzt nie funktioniert.
hehe, dann will ich auch nochmal...
eplus F&E: Faxempfang klappt problemlos. Just vor 1 Minute erfolgreich getestet :top:
Es wäre Nett,wenn das mal jemenad mit einer älteren Loop-Karte Testen würde!
In Verbindung mit Loop und Easy Money würde mann ja sogar noch Geld bekommen für eingehende Faxanrufe
So,gerade getestet,allerdings mit einer neuen O2-Loop, und meinem älterem Faxkombi!
Ging leider nicht,zeigte nur normalen Anruf an
Vielleicht Funktioniert es noch mit älteren Loop-Karten?
ZitatOriginal geschrieben von prophonebonn
allerdings mit einer neuen O2-Loop, und meinem älterem Faxkombi!
Ging leider nicht,zeigte nur normalen Anruf an
Es geht nur, wenn die ISDN Kennung FAX G3 ist. Da man aber mit dieser Einstellung bei vielen, speziell Firmenanlagenanschlüssen, voll auf dem Schlauch steht, ist das eigentlich NIE eingestellt. Bei einem FAX Kombi darf es nicht eingestellt sein, weil man sonst richtig konfigurierte Telefonanschlüsse damit nicht erreicht.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Es geht nur, wenn die ISDN Kennung FAX G3 ist. Da man aber mit dieser Einstellung bei vielen, speziell Firmenanlagenanschlüssen, voll auf dem Schlauch steht, ist das eigentlich NIE eingestellt. Bei einem FAX Kombi darf es nicht eingestellt sein, weil man sonst richtig konfigurierte Telefonanschlüsse damit nicht erreicht.
Stimmt! Denn mit meinem 9210i und einer"alten"o2-Loop Karte, und einem neuen Faxgerät mit seperater Faxleitung ging das Fax auf den Commi Einwandfrei durch !
Hallo!
Hat jemand die Möglichkeit, das Ganze mal mit einem Possio Mobilfax zu testen? Kann man das auch mit Prepaid-Card nutzen?
Faxe empfangen (senden)?
Ich habe lediglich einen Pocket PC (Ipaq hx4700) und ein Nokia E61.
Ich bin inzwischen verzweifelt bei der Suche nach einer Faxlösung nur über eines dieser Endgeräte (oder beides zusammen).
Aber irgendwie scheint es wohl nicht die richtige Software zu geben. Selbst mit dem IPAQ Truefax 3.1 und das E61 als Faxmodem habe ich es nicht hinbekommen. (Konnte immer das Modem nicht finden, selbst mit IR nicht)
Es kann doch nicht sein, dass so viele mobilen Leute hier an sowas kaum Interesse haben. Man findet wenig Threads zu dieser Problemtik.
Wenn jemand eine gute Idee oder Tipps für mich hat, wäre ich unendlich dankbar.
Selbst die Lösung mit einer Prepaidkarte wäre eine Alternative. Aber welche Software wird funktionieren, sowohl für den IPAQ als auch für Symbian (E61).
Es wäre sogar besser, wenn es nur der E61 könnte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!