Prepaid:Welche Karte Daten/Fax-Fähig?

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    ja, auch dann.

Da kannste Deinen Allerwertesten drauf verwetten, daß Du auf einen 9210/9300/9500 i.V.m. einer PP-Karte kein Fax geschickt bekommst.

Moin,
    also dann muß ich wohl doch meinen allerwertesten verwetten! :D

Habe mir gerade selber ein Fax auf die Mobilcom Xtra gesendet,und siehe da Funktioniert Einwandfrei !!

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Habe mir gerade selber ein Fax auf die Mobilcom Xtra gesendet,und siehe da Funktioniert Einwandfrei !!

:eek:

also ich bin verblüfft! Man lernt halt nie aus. und der Commi hat es als "F Faxanruf" beim klingeln angezeigt?

Ich dachte, dieses Single-Numbering wäre bei PP-Karten nicht möglich *staun*

• Ja, war Faxanruf!

War auch etwas überrascht,nach Deinem Posting gestern ;)

• Tatsächlich!!!

Habe es gerade selber mal mit xtra und 9210 getestet, funktioniert als 'Faxanruf' :top:

Vor einigen Monaten habe ich das gleiche schon mal getestet, da funktionierte das definitiv nicht. War das gleiche Fax, gleiche xtra und gleicher Commi. Deshalb war ich auch gestern (noch) so sicher, daß es eben nicht geht...

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    also ich bin verblüfft!

{...}

Ich dachte, dieses Single-Numbering wäre bei PP-Karten nicht möglich *staun*

Mich hätte eher was anderes verblüfft. Denn Faxanrufe werden ja überhaupt nicht als "Audio", sondern als Daten ans Handy übertragen. Entweder wird das trällern im MSC erkannt, oder es ist von vorneherein klar, an Hand der Kennung.

Ersteres kann man abstellen. Für letzteres müßte man ja schon "kriminelle Energie" aufwenden. :rolleyes:

• Na ja,egal!

Bin trotzdem froh,das es Funktioniert! Denn im vergleich zum Nokia 9110/9110i wäre das ja auch wieder ein Schritt nach hinten gewesen!

• Soll das heißen, daß ich jetzt meinen alten Commi (9210i) als Fax nehmen kann??? Einfach irgendeine Karte rein und Faxe empfangen??? Muss man da nochwas einstellen/umstellen, damit das geht? :eek: :eek:

Keep smiley ;-))

Aitack

• Also bei mir ging schon immer Singlenumbering bei Prepaidkarten von D1 und O2.

Bei Vodafone und EPlus hat es bei mir bis jetzt nie funktioniert.

Hängt wohl damit zusammen, dass die beiden ersten NBs die Kennung prüfen
    und entsprechend verarbeiten, die letzten beiden jeden Anruf als Voice durchstellen ...

Hat sicher nix mit dem Endgerät an sich zu tun ... obwohl es manche Endgeräte gibt, die zwar Voice und Daten, aber beispielsweise kein Fax können :)

• Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Soll das heißen, daß ich jetzt meinen alten Commi (9210i) als Fax nehmen kann???

Ja, wie schon geschrieben. Du kannst damit Faxe empfangen und versenden.

Zitat

Einfach irgendeine Karte rein und Faxe empfangen??? Muss man da nochwas einstellen/umstellen, damit das geht?

Nein, irgendeine eben nicht. xtra geht, weil erfolgreich getestet.. Umstellen/einstellen kann man am Commi rein garnix was Faxen angeht. OK, Deckblatt usw. das ja, aber eben nichts was die Technik des Versendens/Empfangens angeht.

Also xtra rein und fleißig losfaxen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!