Prepaid:Welche Karte Daten/Fax-Fähig?

• Hallo,

habe leider über die Suche nichts gefunden, daher meine Frage:
    welche Prepaid-Karten sind Daten und Fax Fähig ?

Habe eine Xtra Karte von Mobilcom,oder Callya von Mobilcom und eine Original Loop Karte mit Easy money usw. und würde eine von denen gerne in meinem Communicator für gelegentliches versenden und Empfangen von Faxen verwenden !
    Ich weiss,mann hat dann nur eine Leitung,aber mann kann Faxe manuell annehmen!

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• welchen Commi hast Du?

Zitat

aber mann kann Faxe manuell annehmen!

tja, dieses Feature hatte noch der alte bis zum 9110i. Alles was danach kam kann keine Faxe mehr empfangen wenn auf der SIM nicht eine eigene Faxnummer aufgeschaltet wurde (diese Single-Numbering Ausnahme laß ich hier mal wegen Prepaid weg).

Also 'versenden' von Faxen ist mit allen Karten möglich, empfangen nicht!

• Echt nicht ? :eek:

Habe einen Nokia 9210i ...
    Mist!

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Echt nicht ? :eek:

nein.

Du kannst auf die Mobilfunknummer faxen, dann klingelt der 9210 als normaler 'Anruf' (anstatt mit 'F Faxanruf' wenn dort ne Faxnummer drauf ist) und dann macht es Piiiiiep und Du kannst den Faxanruf nicht irgendwie retten oder annehmen. Keine Chance.

Bei den uralten Singel-Band Commis war das dann kein Problem und beim Piiepen konnte man dann den Call händisch als 'Faxanruf' umleiten.

Also nicht alles wurde bei den neuen auch besser... ;)

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    nein.

Du kannst auf die Mobilfunknummer faxen, dann klingelt der 9210 als normaler 'Anruf'

Auch dann wenn, wie meistens jedoch nicht, die Kennung korrekt G3 FAX ist?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

tja,das würde mich auch sehr Interessieren !
    Werde es Morgen mal genau Testen und mir selber was auf den Commi Faxen ;)
    Das heisst also, das es bei den neuen 9300/9500 auch nicht geht?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

ja, auch dann.

Da kannste Deinen Allerwertesten drauf verwetten, daß Du auf einen 9210/9300/9500 i.V.m. einer PP-Karte kein Fax geschickt bekommst.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    ja, auch dann.

Da kannste Deinen Allerwertesten drauf verwetten, daß Du auf einen 9210/9300/9500 i.V.m. einer PP-Karte kein Fax geschickt bekommst.

Wirklich Schade!
    Danke dir für Deine Antworten :top:

• Über GPRS dürftest du aber bestimmt Faxe empfangen können, es gibt doch sogar Faxprogramme für Symbian.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Über GPRS dürftest du aber bestimmt Faxe empfangen können

???

wie soll das denn gehen? Ist genauso unmöglich wie das Faxen über DSL.

Wenns wirklich um Faxe empfangen ohne Faxnummer geht, dann hol Dir bei arcor einen kostenlosen Mailaccount inkl. 069-1331xxx Faxnummer. Das FAx bekommst Du als .tif per Mail. Und mit der SMS-Benachrichtigung erfährst Du es zeitnah und pollst dann die Mail mit dem Commi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!