K750i Radio / Musik klingt "komisch"

• Hallo,

wenn ich Radio oder Musik über mein Headset höre, kann ich die Stimmen aus einem Lied, oder im Fall des Radios, den Moderator fast nicht hören. Die Musik an sich klingt normal. Es klingt als wäre ein Karaoke Modus o.ä. aktiv der die Stimme fast gänzlich unterdrückt!
    Was ist hier falsch? :(
    Kann jemand helfen?

Danke!

ps: abgesehen von der o.g. Problematik - kann es sein dass der Empfang des Radios (generell) enorm schwach ist?

• Vielleicht ist der Equalizer komisch eingestellt, zumindest kenn ich vom Winamp solche Presets, bei denen das so ist. Einfach mal schaun und am besten alles auf gleiches Niveau stellen.

Zum Radio kann ich sagen, dass der Empfang zwar nicht überragend ist, und sehr stark von der Position des Kopfhörerkabels abhängig ist, aber dennoch um Längen besser als der des K700i.

• hast du das handy neu bekommen?
    wenn ja, dann hast du vll den gleichen fehler wie ich damals ;)

schau mal ob du genauso "dumm" warst wie ich :D

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• nein nein, ich habe den Stecker schon richtig drin :D .
    Ich glaube dass das Headset einen Wackler hat, denn jetzt geht es ab und zu richtig - wenn ich dranstosse geht es wieder nicht. Sprich, Problem gefunden, aber nicht behoben :(.
    Aber trotzdem danke!

• also , ich habe zwar das w800, aber bei mir ist es so, das nur 92.6[N-joy] selten,bis nie perfekt gut läuft, alle anderen, auch englische, findet er immer.
    ich weiß ja nicht wie das k750 aufgebaut ist, aber am w800 befinden sich an der seite +/- tasten, wenn man die, bei eingeschalteter tastensperre gedrückt hält macht es sowas wie sendersuchlauf...und findet mehr, als beim regulären sendersuchlauf....

Mfg MaDe

trium astral -> siemens c55 -> nokia 3310 -> ??? -> D500 -> w800i -> k800i-> N73 ME-> ??? [samsung slider xD ]

• Re: K750i Radio / Musik klingt "komisch"

Zitat

Original geschrieben von AEhrmann
    Es klingt als wäre ein Karaoke Modus o.ä. aktiv der die Stimme fast gänzlich unterdrückt!
    Was ist hier falsch? :(

Die Kopfhörer Masse (GND) ist unterbrochen. Probier mal ein anderes Headset. Vermutlich ist der Stecker defekt. Wenn Du im Handy auf "Mono" schaltest, dürftest Du so gut wie gar nichts mehr hören.

Da die Masse auch als Antenne dient, dürfte der Empfang daher auch so schlecht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!