Abmahnung - Genion Flatrate

• Zitat

Dies war keine Beleidigung.
    Das sage ich einfach so, weil es lustig klingt.

Aha, trotzdem würde ich an deiner Stelle aufpassen, sonst dreht dir womöglich ein Mod aus Spaß den Account zu. :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Aha, trotzdem würde ich an deiner Stelle aufpassen, sonst dreht dir womöglich ein Mod aus Spaß den Account zu. :rolleyes:

Wenn es diesem Mod glücklich machen sollte, soll er dies tun.
    Es mag Menschen geben die finden in Solchen Aktionen ihre Erfüllung.
    Aber ich denke das dieser Mod nichts gegen ein Kreisel-Spiel hat welches ja nicht
    Beleidigend oder Persönlich angreifend war.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von HappyDigit
    So das meinte ich, woher hat O² das Recht Inhaber zu prüfen,

es ist ihre Kundendatenbank, sie dürfen reinsehen.

Zitat

vor allem mir zu unterstellen dass es meine Karte sei, die auf einem anderen Namen läuft.
    Das Finde ich so dreist.

Für sich gesehen finde ich das auch dreist. Es wäre aber z.B. sehr ungewöhnlich wenn Du stundenlang mit einem Handy telefonierst das sich im gleichen Zimmer befindet. ich glaube nicht daß o2 so genau orten kann, aber BTS, Sektor und ungefähre Entferung zur BTS sind Standarddaten.

Zitat

Es ging einfach darum das 18 Stunden auf die gleiche Nummer angerufen wurde und mir die von O² ein Namen sagten denn ich zwar nicht kannte aber halt angerufen hatte.

kannst Du Dir nicht vorstellen daß diese Aussage extrem ungewöhnlich klingt? Du telefonierst 18 Stunden mit jemand und kennst nicht mal seinen Namen?

Zitat

Selbst wenn es da Easy Money für gab, warum sollte ich deswegen ein schlechtes gewissen haben zu Telefonieren.

Wenn die meiste Zeit tatsächlich gesprochen wird gibt es keinen Grund für schlechtes Gewissen oder Kritik.

Daß die Flatrate zum Mißbrauch einlädt ist offensichtlich (aus den 10 Euro lassen sich ca. 600 Euro EM machen), daß o2 sich damit beschäftigen muß ist (für mich) auch klar. Wie sie vorgehen kann man nur vermuten, ich vermute daß die Entfernung zwischen Vertragskarte und Loop dabei einbezogen wird.

Du kannst Dir mal überlegen (die Antwort brauchst Du natürlich nicht verraten) wie weit das Loophandy mit dem Du viel telefoniert hast ungefähr von Dir weg war. Meine Vermutung: der Loop-Besitzer war nicht weit weg.

Gruß, Wolfgang

• Also ich habe die ganze Zeit den Thread mit gemischten Gefühlen mitverfolgt. Aber so langsam habe ich das Gefühl geht jedes Rechtsbewusstsein den Bach runter. Die Arroganz und Einstellung mancher Nutzer frei nach dem Motto nach mir die Sinnflut. Flatrate hin oder her, wer am Tag bis zu 18 Stunden telefoniert zu Nummern die er nicht kennt brauch sich nicht über Missbrauchsvorwürfe zu wundern.

Also nur weil Deutschland ein Soziastaat ist geht am besten keiner mehr arbeiten und beutet das Amt bis aufs letzte aus. Es steht ja einem zu. Also mit dem denken brauch man sich nicht zu wundern, das es nur noch abwärts geht.

Ich sehe auch zu bei jedem meiner Anschaffungen, Tarife usw. das Optimum rauszuholen, aber meine Devise ist trotzdem fair zu bleiben. Ihr geht ja auch nicht in die Pizzeria und blockiert einen Tisch 8 Stunden nur weil ihr das für das essen bezahlt habt. Rein theoretisch möglich, aber allein das normale Gewissen lässt es nicht zu.

Stellt euch vor ihr seid Unternehmer und habt ein super Angebot für die breite Masse. Aber einige machen euch einen Strich durch die Kalkulation, weil sie das Handy mit einer Standleitung verwechseln. Dann aber rumheulen wenn wirklich gute Angebote vom Markt genommen werden.

Obwohl o2 ein ziemlicher Saftladen mit miesen Service ist, finde ich die Kritik bei diesem Fall mehr als fraglich. Jeder normal wirtschaftende Unternehmer würde nicht anders verfahren. Ausser er hat in diesen Zeit zuviel Kohle zum rauspulvern.

Vielleicht sollte mal wieder öfter der Egomodus abgeschaltet werden, und daran gedacht werden das auch andere profitieren wollen.

Sorry aber das musste ich mal loswerden. Telefoniert wie ihr bockig seid! Aber muss das Handy mit euerem Ohr verwachsen? Muss die Auslastung ein maximum betragen, könnte ja sein das man dem NB sonst noch einen minimalen Gewinn einräumt. Ist den heute wirklich nur noch Ausbeute und Geiz ist geil unterwegs?

Ob die andere Karte auf anderen Namen läuft ist doch nicht ausschlaggebend. Den über den CB-Dienst lässt sich jede aktivierte Karte doch über den Sendemast lokaliesieren. Wenn dann die Handys immer am gleichen Standort liegen oder gleichzeitig bewegt werden und dann auch noch 18 Stunden Gespräche geführt werden. Na dann erübrigt sich der Rest von selbst. Ja klar man liegt mit der Freundin nebeneinander 18 Stunden und telefoniert dabei über Gott und die Welt. Es ist ja eh umsonst, warum reden wenn man auch Flatraten kann :-)! Naja wünsche trotzdem allen TT-Lern ein frohes Fest!

• Es ging um 18Stunden im Monat nicht pro Tag.
    Da ich die Nummer und Inhaber nicht kenne, gehe ich davon aus das ein anderer aus meiner Familie mit ihm Telefoniert hat.
    Und selbst wenn, wie viele karten sind bei ebay nicht mit den Richtigen-Daten registriert
    Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich tippe selten eine Nummer ein, ich wähle sie aus dem Telefonbuch, so bekomme ich sie nicht zu Gesicht.

• Tja.
    Ich habe den ganzen Thread gelesen und finde, einige maßen sich hier etwas zuviel an (wgot und newage_02). Aber egal, hauptsache ist doch, HappyDigit wird vorgeworfen, er würde o2 betrügen... Leute.... :rolleyes:

Mir scheint, ihr kennt diesen Haufen namens o2 garnicht. Wenn doch, redet ihr den ein bisschen viel schön. Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren bei o2. Was ich da bis jetzt alles erlebt habe, was den Support angeht... Ganz zu Anfang hatte ich das Problem, dass ich SMS-Nachrichten nur ganz sporadisch versenden konnte - manchmal ging es, manchmal nicht. Die geben mir die SMS-Zentralennummer. Ich: "Das ist ein Problem der Technik. Manchmal geht es, manchmal nicht." "Nein, ihr Gerät ist falsch eingestellt.."
    Dann die Sache mit deren UMTS-Karten, die einfach nur der letzte Müll sind. Die meisten Geräte, die ich habe, haben nur Probleme. Entweder dauert das Starten sehr lange (K750i, S65) oder es wird ein Absturz + Neustart hingelegt (Siemens SX1) oder es werden nur kryptische Zeichen im Display angezeigt (S45i).
    o2 weiß natürlich nichts von den Problemen. Internetforen interessieren auch nicht und alte GSM-SIMs werden ja sowieso nicht mehr hergestellt und sind bei o2 nicht mehr vorrätig (abgesehen davon, dass die U-SIMs "natürlich keine Probleme machen").
    Ein paar Tage später habe ich auf Anraten eines Forenmitglieds hier die Multicard bestellt, weil die noch als GSM-SIMs ausgelifert werden sollte. Und tatsächlich: Ich musste also für eine funktionierende SIM-Karte 25€ zahlen - Göttlich. Aber ist ja ein Premiumanbieter. ^^
    Dann kommen da noch die periodischen Multicard-Probleme hinzu. Natürlich kostete mich die Minute beim Premiumanbieter 62ct, weil ich unterprivilegierter Online-Kunde war... Ich habe meine Konsequenzen gezogen und bin bei einem anderen Anbieter:

simyo/E+. Anruf wegen einer Freundschaftswerbungsgutschrift. Die Minute 12 ct (vom Handy 49 ct). Die nette Hotlinemitarbeiterin erklärte mir, dass es mit der Gutschrift immer ein wenig dauert. Ich: "Gut, danke. Wollte nur einmal nachhaken."
    Einige Minuten später habe ich einen unaufgeforderten Anruf von der Dame erhalten, in dem sie mir erklärte, dass da ein kleiner Fehler unterlaufen sei und sie alles in die Wege geleitet hat, dass ich meine 30€ Gutschriften erhalten. Dann noch ein bischen nett gequatscht (war eine Junge). Super. Da soll man noch von der Servicewüste Deutschland reden.
    Warum ich simyo jetzt in's Spiel bringe, ist einfach erklärt: Hier habe ich günstigere Minutenpreise als bei o2 (ohne Zwang der Abnahme --> hatte o2 Active 250) und vor allen Dingen habe ich bei simyo einen Service, der funktioniert. Ganz im Gegensatz zu o2, die sich dann noch als Premiumanbieter darstellen wollen. Jedes Problem wird kleingeredet, alles wird abgestritten. Man wird für doof erklärt usw. Das Alles für nur 62 ct/M. :top: :rolleyes:

Ich habe meine Konsequenzen gezogen. Der Nachteil von Simyo liegt klar auf der Hand (keine Rechnung, sondern vorher aufladen), aber das ist mir jetzt auch egal. Ich weiß ja, wieviel ich telefoniere und wann ich zu überweisen habe.

sry für OT. :D

So: Dass Flatrate nicht unbedingt Flatrate ist, kennt man ja von anderen (windigen) Anbietern. 1und1 ist einer davon. "Zuviel" im Internet gesurft (mehr als 100 GB) --> kommt sofort ein Schreiben, in dem man einer sofortigen Kündigung zustimmt und die Tatsache akzeptiert, dass man nie mehr einen Vertrag mit United Internet machen kann. 100€ gibts noch zusätzlich als Prämie.

Egal. Für mich ist o2 abgehakt. Falls ich doch wieder einen Vertrag haben möchte, gehe ich nach D1 und nehme notfalls höhere Preise hin.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Ihr geht ja auch nicht in die Pizzeria und blockiert einen Tisch 8 Stunden nur weil ihr das für das essen bezahlt habt. Rein theoretisch möglich, aber allein das normale Gewissen lässt es nicht zu.

Wenn Du wüsstest wie oft ich es sehe, daß 6-8 Mädls stundenlang um ein Glas Wasser rumsitzen... :rolleyes:

Aber BTT: Warum zieht sich 0,2 eigentlich nicht dadurch aus der Affäre indem sie einfach in ihren AGBs verankern daß es schlicht und ergreifend kein EM gibt wenn von einer Karte mit Flat oder AWP aus angerufen wird? :confused:

Immer vorausgesetzt, daß das EM der Grund für die Abmahnung war/ist.

Ich tendiere übrigens weiterhin dazu, dem HappyDiggit Glauben zu schenken!

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Ich habe den ganzen Thread gelesen und finde, einige maßen sich hier etwas zuviel an (wgot und newage_02).

dreh's um: behauptet einer $Provider würde unberechtigt $Nachteil, schon hat er haufenweise Mitstreiter, egal wie seltsam $Story klingt. Paßt auch...

Zitat

Dass Flatrate nicht unbedingt Flatrate ist, kennt man ja von anderen (windigen) Anbietern.

Daß es zu jeder Flatrate schlagartig die "passenden" :D User gibt kennt man auch von anderen Flatrates. Kaum kann man für 79 DM pauschal surfen, schon muß die Leitung rund um die Uhr gehalten werden, kommt die DSL-Flat bietet man Downloadservice bei E*** an, gibt's eine WAP-Flat muß der PC dran usw.

Die Angebote Geld verdienen mit der Telefonflat in diversen Newsgroups sind Dir bekannt? (Im TT wird sowas zum Glück entsorgt.)

Sooo weit hergeholt ist die Vorstellung daß der unterstellte Mißbrauch tatsächlich vorliegen könnte also nicht, folglich sollte man die Story des betroffenen Users genau ansehen, auf Widersprüche achten und über die Glaubwürdigkeit nachdenken bevor man es als selbstverständlich annimmt daß der Provider mal wieder böse ist.

Zitat

"Zuviel" im Internet gesurft (mehr als 100 GB)

das dürfte auch ein 24/7-Surfer schlicht und einfach nicht schaffen

Zitat

kommt sofort ein Schreiben, in dem man einer sofortigen Kündigung zustimmt

Es ist ein Angebot.

Zitat

Egal. Für mich ist o2 abgehakt.

Und deswegen liegt bei jedem Problem mit o2 das Problem bei o2? :flop:

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Aber BTT: Warum zieht sich 0,2 eigentlich nicht dadurch aus der Affäre indem sie einfach in ihren AGBs verankern daß es schlicht und ergreifend kein EM gibt wenn von einer Karte mit Flat oder AWP aus angerufen wird?

Damit würden sie (auch) die Falschen treffen und müßten mit außerordentlichen Kündigungen und Guthabenauszahlungsforderungen rechnen; und Du kannst Dir sicher sein, die Flat-EM-Auflader würden als erste und am lautesten danach schreien.

EM hätte man besser niemals eingeführt, das hat o2 auch schon eingesehen (bei neuen Karten geht's nicht mehr), die Einsicht kam etwas spät. :D
    Gruß, Wolfgang

• Sorry. Als ich den Text geschrieben habe, war ich ziemlich müde... Mir sind da einige Denkfehler unterlaufen bzw. ich habe einige Textpassagen sehr komisch geschrieben.

Aber die Grundaussage bleibt gleich: 0,2 gesteht sich nie ein, dass sie einen Fehler gemacht haben. UMTS-SIMs, Multicard, SMS-Versendeproblem und andere tolle Sachen.

EDIT: Ich bin übrigens nicht bei 1und1, sondern bei congster. Und es gibt ja auch nicht nur die normalen 24/7-Websurfer, sondern auch Leute, die viel den Bittorrent benutzen. Eine Linux-Distri ist da gut und gerne mal eine DVD-5 groß. Gefällt nicht: Also eine andere saugen usw.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!