Abmahnung - Genion Flatrate

• Tja, was ist eine dauerhaft gehaltene Verbindung? Bzw. was ist keine?
    Vielleicht meinen sie mit nicht dauerhaft gehaltenen Gesprächen ja Push-To-Talk? :confused:
    Aber das bieten sie ja gar nicht an :eek:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

steck dir den Finger im hintern und spiel Kreisel

HappyDigit

Lies dir erstmal paar Grundregeln durch, wovor du postest.

:rolleyes:

http://www.telefon-treff.de/mi…action=regeln#netiquette1

Zitat

Im Übrigen rege ich mich gar nicht auf

Warum lässt du dich dann zu Beleidigungen hinreißen ?
    : :rolleyes:

Mit sowas spaßen Mods nichts.

Ich würde an deiner Stelle etwas aufpassen. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ist einigen Leuten mal in den Sinn gekommen, dass im Leben auch manchmal Sachen passieren, ob unabsichtlich oder nicht, für die man nicht das Geringste kann, und für die man trotzdem voll gekniffen ist, nämlich in den Allerwertesten.

Nicht immer muss man etwas gemacht haben um ins Schussfeld anderer zu geraten.
    Das Traurige an derartigen Situationen ist, das man eventuell ewig lange braucht, um sie wieder ins Lot zu bringen.

• Zitat

Original geschrieben von Warped
    Hier ist was los... :(

findest du??
    ich find im grossen und ganzen ist der thread sauber, ein paar o2 mitarbeiter versuchen zwar händeringend ihren brötchengeber schön zu reden, aber sonst gibts wohl kaum etwas auszusetzen

NoxX

• alles a bisserl komisch...oder: ist denn heut schon weihnachten?

hallo zusammen,

ich bin weder ma von o2 noch von eplus - aber ein wenig stutzig bin ich schon geworden, nachdem ich den thread hier ganz durchgelesen habe. und zwar in zwei richtungen. fangen wir bei o2 an: em, awp und wap-flatrate waren nicht voellig durchdacht bzw. enthielten schlupfloecher, die relativ schnell von powerusern aufgedeckt wurden und o2 letztendlich zu "panikreaktionen" brachten - sprich kuendigung, einstellung oder provision fuer das herauswechseln aus diesen optionen. andererseits koennen wir das laut o2 "missbraeuchliche" telefonieverhalten des threaderstellers nur dann beurteilen, wenn wir einen verkuerzten evn anschauen und selbst beurteilen koennen. denn die feststellung "2 karten, 4 familienmitglieder, 4-6 stunden telefonieren am tag" alleine sind kein missbrauch. koennen aber auch die ausserste untere grenze des tatsaechlichen telefonieverhaltens darstellen, das hier diskutiert wird. und das widerum koennte interessant werden...

ein sehr guter freund nutzt base seit der ersten woche - und er hat taeglich durchschnittlich 3-5 stunden nutzung zu seiner besten freundin, nach hause und zu anderen eplus-nutzern. er hat einen job, in dem er relativ viel zeit am pc verbringt - und die abendstunden nutzt er sehr gerne fuer lange gespraeche. und bislang hat er keinerlei probleme damit - von daher wuerde es mich aber wundern, dass eplus so lax damit umgeht und in einem aehnlichen fall wie beim threadersteller o2 "sofort" (ende oktober bis heute sind gerade mal zwei monate) mit massiven schritten droht...

von daher moechte ich den threadersteller bitten, noch etwas mehr licht ins dunkel zu bringen - ansonsten ist die ganze diskussion eher ein gedankenspiel...

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    findest du??
    ich find im grossen und ganzen ist der thread sauber, ein paar o2 mitarbeiter versuchen zwar händeringend ihren brötchengeber schön zu reden, aber sonst gibts wohl kaum etwas auszusetzen

Wer sollen die denn sein?

Die Behauptung ist genauso sinnfrei wie "E-Liens versuchen krampfhaft ihren großen Feind O2 schlecht zu reden".

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich denke, hier schweifen eingie vom Thema ab.

Klar ist doch inzwischen, dass o2 HappyDigit abgemahnt hat, weil er oft auf Easy-Money-Loopnummern angerufen hat. Alles andere kommt nicht in Frage.

Jetzt mögen einige hier HappyDigit unterstellen, er hätte absichtlich oft auf diesen Loops angerufen, um sich oder den Loop-Inhaber zu bereichern, aber abgesehen davon stellt sich mir die Frage:

Wenn man die o2-Flatrate hat und damit sehr oft jemanden anruft, der eben Loop mit Easy Money hat (bspw. der Freund/die Freundin), ohne das zu wissen, macht man sich doch nicht schuldig, oder?
    Das Argument, dass man den Tarif des anderen inkl. EasyMoney Funktion in so einem Fall zwangsläufig kennen muss, halte ich für falsch. Als Mobilfunkkenner interessiert man sich evtl. noch dafür, was der Gesprächspartner für einen Tarif hat, aber selbst ich bspw. weiß bei 95% meiner Freunde und meiner Freundin den Tarif nicht. Warum? Weil es einen i.d.R. nicht interessiert, es unterhält sich nicht gerade jeder über Mobilfunktarif.
    Diese Frage finde ich viel interessanter, ob HappyDigit nun bewusst o2 bescheissen wollte oder nicht. Zumal das eh nur Mutmaßungen sein können, wer HappyDigits Unschuld anzweifelt, könnte ja auch genauso anzweifeln, dass er überhaupt abgemahnt wurde - in beiden Fällen grundlos und ohne Beweis.

Ansonsten gilt das, was Marko schon zitiert hat - die Beschreibung ist schon recht eindeutig.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wenn man die o2-Flatrate hat und damit sehr oft jemanden anruft, der eben Loop mit Easy Money hat (bspw. der Freund/die Freundin), ohne das zu wissen, macht man sich doch nicht schuldig, oder?

das kommt darauf an, ob Du mit "anrufen" telefonieren meinst oder wählen und Hörer auf den Tisch.

Zitat

Das Argument, dass man den Tarif des anderen inkl. EasyMoney Funktion in so einem Fall zwangsläufig kennen muss, halte ich für falsch.

HD hat geschrieben: "Im Übrigen konnte O² mir sagen das ich zb. 18 Stunden im Monat die gleiche loop Nummer angerufen hatte, gut das wusste ich auch so, nur hat O² das Recht dazu nach zu Prüfen wer Karteninhaber ist?"

Daraus schließe ich, daß sie ihn mit dem Namen oder der Anschrift des Loopkarteninhabers konfrontiert haben, und das macht nur Sinn, wenn er z. B. eine eigene Karte angerufen hat oder eine die auf die gleiche Adresse registriert ist.

Da HD das Flathandy im Familienkreis verliehen hat gäb's natürlich auch die Möglichkeit, daß z.B. der Bruder seiner Freundin die Loop aufblasen wollte, HD davon keine Ahnung hat aber als Vertragsinhaber den Kopf dafür hinhalten muß wie für eigenes Fehlverhalten.

Gruß, Wolfgang

• Es ging einfach darum das 18 Stunden auf die gleiche Nummer angerufen wurde und mir die von O² ein Namen sagten denn ich zwar nicht kannte aber halt angerufen hatte.
    So das meinte ich, woher hat O² das Recht Inhaber zu prüfen, vor allem mir zu unterstellen dass es meine Karte sei, die auf einem anderen Namen läuft.
    Das Finde ich so dreist.
    Sicher habe ich auch meine Mama oder Schwester angerufen die ja mit einer Loop Karte ausgestattet wurden, nur die hatten beide kein Easy Money.
    Da ja Easy Money, nicht mehr geschaltet wird.
    Selbst wenn es da Easy Money für gab, warum sollte ich deswegen ein schlechtes gewissen haben zu Telefonieren.

Zu dir,
    newage_02

Dies war keine Beleidigung.
    Das sage ich einfach so, weil es lustig klingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!