Abmahnung - Genion Flatrate

• Manche sitzen 10-20 Stunden täglich vor dem PC oder TV. Das ist Krank.

Wie dem auch sei. Die Minuten sind ja auch zu anderen Leuten. Wenn ich auf der Arbeit bin, nutze ich, wenn ich die Kollegen in den Netzbetrieben oder andere Leute im e+ Netz anrufe, auch lieber das Handy. Ich kann da beruhigt z.B. meine Sachen erledigen und mit denen telefonieren. Ich DARF es ja auch beruflich so nutzen :)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ganz ehrlich: ich verstehe die Aufregund nicht.

Ich benutze selber AWP und es ist sehr schade, dass diese Option nicht mehr gibt!!! NUR WEIL EIN PAAR IDIOTEN STÄNDIG UPLOOPEN!!! INSB IM T-D1 NETZ!

Das gleiche zu o2 Flat. Ist das ein schlechter Tarif??? Eigentlich nicht und ich spare damit schon kräftig. Egal was die gründe dafür sind (BASE oder nicht BASE), o2 versucht schon gute Tarife zu schaffen.

Surf & Email flat für 5 Euro!

100 SMS umsonst bei online Verträgen.

Eine Festnetznummer im Handy (was bei Vodafone vergleichsweise 20 Euro!!! kostet) wo jeder auch aus dem Ausland angerufen werden kann.

Nur weil o2 viele sagen als Flat nennt?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    August: 31.493 Minuten (ok, war Weltjugendtag und mein ganzes team hatte e-plus und ich musste alles koordinieren etc :) sind ca. 17 Stunden am Tag. Na gut, es war eine Flexi Card Plua im einsatz ;) Also 2 Leute haben telefoniert.
    September: 19.291 Minuten
    Oktober: 10.368 Minuten
    November 14.002 Minuten

Es ist doch schön, dass es jetzt den passenden Tarif zu den entsprechenden Gewohnheiten gibt.

So etwas hätte ich vor 13 Jahren gut gebrauchen können, vielleicht nicht ganz so extrem, aber es ist doch beruhigend, wenn man sich keine Gedanken mehr um die Rechnung machen muss.

Wenn ich an meine Telekomrechnungen von damals denke, wird mir jetzt noch schlecht, im Schnitt so um 800 DM.
    Und für was, ich musste mich sogar noch kurz fassen.
    Es waren Auslandsverbindungen.

Und letztlich sind das doch in der Regel auch nur bestimmte Phasen, in denen es wirklich intensiv genutzt wird.
    Am Anfang, wenn es noch neu ist (ich meine die Flat) und spätestens, wenn du mit deiner Freundin/Frau zusammenlebst, wird sich die Art der Kommunikation verschieben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Mag ja sein, dass sich O2 verzettelt hat... aber muss man z.b. alles wirklich gnadenlos ausnutzen? Eine Flat ist eine Mischkalkulation, der eine benutzt es weniger, der andere mehr.

Was heisst ausnutzen? Wenn ich z.B. Active 100 habe, dann nutze ich die 100 Min. auch voll aus, dafür habe ich es ja bezahlt. Oder meinst du ich soll nur 70-80 Min. davon "vertelefonieren"? Eine Flatrate bedeutet nichts anderes als ein 24x30 Stunden-Paket, den man auch ausnutzen darf (wenn man es schafft), schliesslich hat man es auch bezahlt. Wenn es nicht erwünscht ist, wieso dann nicht einfach ein 200 oder 300 Stunden-Paket anbieten? Bei "ALL YOU CAN EAT" kommt der Kellner auch nicht an und nimm dein Teller weg, weil du mehr als der Durchschnitt "futterst" :rolleyes:

EDIT:
    rainbow: Aber dann komm noch die Geliebte ins Spiel, und es fängt alles von vorne an ;)

Klingonisch, ist aber so...

• Hallo,

ich wuerde ja gerne mal wissen wie ihr das so mit der aktuellen Technik hinbekommt,
    mir sind da nicht soviele Handys mit einer Akkulaufzeit von 6-7 oder gar 10 std bekannt ...

gruss
    Klaus

The Tattaglia family is causing me great personal grief.

• Zitat

Original geschrieben von Nissin
    EDIT:
    rainbow: Aber dann komm noch die Geliebte ins Spiel, und es fängt alles von vorne an ;)

Ich habe die Richtige und es ist dieselbe, wie vor 13 Jahren. :)

Telekommunikation ist das, was uns die Netzbetreiber verkaufen wollen und wovon sie leben.
    Jetzt wird ein Produkt so genutzt, wie sie es verkaufen und jetzt passt es ihnen nicht.
    Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

• also, ich habe keine FLAT zum telen von O2 und telefoniere auch 2- 5 stunden am tag. das ist alles kein problem.
    Meine damalige freundin z.b. hatte easy money.... und sie wusste anfangs ned mal was davon, auch mit ihr habe ich manchmal am WE mehrerestunden telefoniert.. und O2 srtörte das nicht..
    wie schon vomn vielen hier gesagt... wenn o2 ne flat anbietet, soll es auch so zu benutzen sein...

OT: bei den derzeitigen problemen von o2..sag nur mal multicard...
    Ich selbst hab den genion und momentag große schwierigkeiten mit der homezone....
    bin derzeit sehr enttäuscht..

• Zitat

Mag ja sein, dass sich O2 verzettelt hat... aber muss man z.b. alles wirklich gnadenlos ausnutzen? Eine Flat ist eine Mischkalkulation, der eine benutzt es weniger, der andere mehr.

Ich denke an das Surf und Emailpack... wenn ich manchmal Fragen lese, wie man z.b. mit der Flat über den PC ins internet kann, dann denk ich mir, sowas ist nicht normal. Es wird versucht jede Lücke gnadenlos auszunutzen.

Natürlich ist das nicht die feine Englische, wenn man vorsätzlich so etwas missbraucht (wobei das in gewissem Sinne auch wieder einen positiven Effekt hat, da o2 dadurch auf die Lücke aufmerksam wird).
    Aber in diesem Fall ist es ja so, dass kein Missbrauch stattgefunden hat (von der Unschuld des Threaderstellers müssen wir mangels weiterer Informationen erstmal ausgehen), da ist es ja völlig erlaubt und in Ordnung, massig zu telefonieren, meinetwegen auch 24/7 (auch wenn das dann wirklich unrealisitisch wäre).
    Wenn ich mit der WAP-Flatrate den ganzen Tag lang fast ununterbrochen vom Handy surfen würde, wäre das ja auch kein Missbrauch.

Zitat

Sorry, sowas ist krank, finde ich.... Telefonieren schön und gut... aber dauernd mit dem Knopf im OHR?

Das ist zuviel des guten

Das darf ja wohl jeder für sich selbst entscheiden. Nur weil das nichts für dich wäre, muss das nicht gleich für alle so gelten. :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace Das darf ja wohl jeder für sich selbst entscheiden. Nur weil das nichts für dich wäre, muss das nicht gleich für alle so gelten. :rolleyes:

guter satz, wird nur nicht von jedem gesehen, vor allem wenn die unenendliche netzdiskussion losgeht.
    gibt ja genug threads mit dem wortlaut "provider YY braucht kein mensch, weil provider ZZ viel besser ist, da 0,x% billiger" usw usw

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!