Abmahnung - Genion Flatrate

• Zitat

Original geschrieben von HappyDigit
    Selbst wenn man 12Stunden auf einer Easy Money Nummer an ruft, das ist egal, oder Steht irgendwo beschrieben das man zwar Loop Karten anrufen darf aber KEINE die Easy Money bekommen.

Naja, wenn die Karte auf Dich läuft (und EM aktiv ist) wäre das nicht ganz unproblematisch, Stichwort Bereicherung (z.B. §812 BGB).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    SOrry, ich werde aber den Verdacht nicht los, dass der Threadersteller irgendwelche krummen Dinger gedreht hat (wie immer er das vielleicht auch gemacht hat). Ich glaube nicht, dass O2 wegen normalem telefonieren abmahnt o.ä.... O2 hat sicherlich seine Macken, aber das die soweit gehen würden, ohne Gründe, glaub ich nicht.

Da wirst Du wohl mit Leben müssen, wie in allen Glaubensfragen. Aber es freut mich, dass Dein Vertrauen in die Unfehlbarkeit von O2 wenigstens noch ungetrübt ist.

Aber was Du im EVN entdecken wollen würdest, das würde mich immer noch interessieren.

• Hallo,

Zitat

Und woher soll ich bitte wissen welche der Angerufenen O² Nummern eine Loop ist und welche nicht geschweige denn der Karten Inhaber.

wenn man eine eigene Karte anruft pflegt man es zu wissen. Und wenn man jemanden so gut kennt daß man mit ihm 18 Stunden plaudert, der ca. 20 Euro EM und 40 Benachrichtigungs-SMS bekommt, dann weiß man das auch.

Zitat

Selbst wenn man 20 Stunden am Stück ein Anruf hält, was hat das mit einem Missbrauch zu tun?

na ja, das ist wohl das eigentliche Thema. :D

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Eine Flat ist ein Angebot, gegen eine feste Gebühr unbegrenzt ins Festnetz und ins eigene Netz zu telefonieren.

richtig, telefonieren, Hörer hinlegen damit EM rattert ist nicht telefonieren.

Zitat

ich hör´Dir trapsen.

Trapsen hab ick in diesem Thread auch schon einiges gehört.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von grege
    Da wirst Du wohl mit Leben müssen, wie in allen Glaubensfragen. Aber es freut mich, dass Dein Vertrauen in die Unfehlbarkeit von O2 wenigstens noch ungetrübt ist.

Aber was Du im EVN entdecken wollen würdest, das würde mich immer noch interessieren.

Ich wollte nur wissen, ob er wirklich nur 6-10 Std/Tag telefoniert hat oder nicht.... dann hätte man sehen können, ob er Missbrauch betrieben hätte oder nicht.

BTW: Wie kann man eigentlich als Einzelperson (sagen wir mal 6 Stunden/Tag) telefonieren? Haben die nicht besseres zu tun? Ich meine, sowas wie arbeiten oder was anderes sinnvolles?

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    BTW: Wie kann man eigentlich als Einzelperson (sagen wir mal 6 Stunden/Tag) telefonieren? Haben die nicht besseres zu tun? Ich meine, sowas wie arbeiten oder was anderes sinnvolles?

Alleine wird das schon schwierig (obwohl ich auch solche Leute kenne, denen das Telefon quasi ans Ohr gewachsen ist). Aber HD gibt ja an, dass seine ganze Familie das Telefon genutzt hat.

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als ein Ortsgespräch noch einheitlich 20 Pf. gekostet hat, egal wie lange man telefoniert hat. Da haben so manche verzweifelte Eltern einen Zweitanschluss beantragt, um nach Schulschluss überhaupt noch erreichbar zu sein (und da gabs noch kein Loop).

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Naja, wenn die Karte auf Dich läuft (und EM aktiv ist) wäre das nicht ganz unproblematisch, Stichwort Bereicherung (z.B. §812 BGB).

Ciao
    Tim

Na ich habe zwar noch so eine LOOP Karte aber noch aus DM Zeiten die ja auch seit Oktober nicht mehr Aktiv ist, sollte ja auch eigentlich von O² abgeschaltet werden, ist aber noch nicht Passiert, aber nein, habe mich nicht Bereichert druch Easy Money.

[/QUOTE]
    SOrry, ich werde aber den Verdacht nicht los, dass der Threadersteller irgendwelche krummen Dinger gedreht hat (wie immer er das vielleicht auch gemacht hat). Ich glaube nicht, dass O2 wegen normalem telefonieren abmahnt o.ä.... O2 hat sicherlich seine Macken, aber das die soweit gehen würden, ohne Gründe, glaub ich nicht.
    [/QUOTE]

Na Inspektor Gadget

Krumme dinge?
    Habe die Karten an Dritte weiter gegeben in diesem fall meiner Familie, habe weder ein Öffentlichen-Fernsprecher Konkurrenz gemach, noch habe ich irgendwelche Telefon-Dienste Betrieben, habe nicht einmal die BWHZ oder sonstiges.

Im Übrigen haben die Leute die ich anrufe immer die gleichen Nummern,
    bei mir auf dem EVN werden nicht mehr als 30 Verschiedene Nummern zu finden sein.
    Kenne sogar 9auf Anhieb nur von mir allein, so nun kommt meine MOM und ihre Tochter, mein Vater na ja der Quatscht nicht so viel…
    Und das ist der Feste Rufnummern-Kreis, diese ca. 30 Nummern wirst du wahrscheinlich bei mir auf jedem Festnetz EVN finden.

• Mich wundert es halt, meine Mum hat auch die Genion Flat und sie telefoniert nicht gerade wenig (ca 2 Stunden/Tag). Wir anderen benutzen das Telefon auch hin und wieder (so wie bei dir) und es gab keinerlei Probleme mit den Rechnungen oder mit O2. Dabei hat meine Mum die Flat seit Beginn.

• Mich wundert es halt, meine Mum hat auch die Genion Flat und sie telefoniert nicht gerade wenig (ca 2 Stunden/Tag). Wir anderen benutzen das Telefon auch hin und wieder (so wie bei dir) und es gab keinerlei Probleme mit den Rechnungen oder mit O2. Dabei hat meine Mum die Flat seit Beginn. [/QUOTE]

Na mit der Rechnung gibt es ja auch kein Problem, denke einfach das O² gesehen hat, im ersten Monat waren es noch knapp 3.000 min und nun im Dezember sind es mehr als 7.000-10.000 min. Gewesen, wobei eine Genaue Minuten zahl kann ich noch nicht sagen da die Dezember Rechnung noch nicht da ist, werde diese wohl erst am 08.01.2006 Bekommen, mit der Kündigung seitens O².
    Aber man hat es schon Gemerkt, man hat fast nur noch zum O² Handy gegriffen, es ist schon toller so ein Handy als Festnetz, vor allem du Kannst damit im Keller gehen, zum Postkasten...
    Das wird man wahrscheinlich mit einem Schnurlos Haus-Telefon nicht können da ich im 4Stock wohne, alt Bau.

• Zitat

... im Dezember sind es mehr als 7.000-10.000 min. ...

Aus purem Interesse: das sind > 5 Std. / Tag im Schnitt. Also JEDEN TAG. Was um Himmels Willen kann man den privat nur soviel reden? :D

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Aus purem Interesse: das sind > 5 Std. / Tag im Schnitt. Also JEDEN TAG. Was um Himmels Willen kann man den privat nur soviel reden? :D

Dann las es mehr als 7.000-10.000min sein. Es war eine Grobe Schätzung. ( für ein Halben Monat.)
    Aber man hat sich schon viel zu sagen, vor der schule nach der Schule, vor der Arbeit, bei der Arbeit, nach der Arbeit usw.
    Worüber?
    Och über Gott und die Welt, wer mit wem, warum, weshalb, sich beim Chatten über denn Chat Partner gemeinsam lustig machen, so quatsch eben.
    was man vorher nie beschprochen hätte, schon gar nicht weil es Geld gekostet hätte.
    Aber so Konnte man eine Flat lieben lernen und sie zu schätzen wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!