Abmahnung - Genion Flatrate

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn o2 Einträge bei der Schufa, Bügel und Co. veranlasst hat, bekommst du jetzt nicht nur keinen o2 Vertrag mehr, sondern auch keine Verträge bei der Konkurrenz, Kreditkarten, Finanzierungen, ... mehr. :( Sowas sollte man sich überlegen.

Wenn o2 die bestrittenen 10,- EUR (plus 490,- Mahnkosten, wenn ich das richtig verstanden habe) an die Schufa o.ä. meldet, wäre das genauso rechtswidrig, und die Auskunftei müsste den Eintrag sofort wieder löschen, wenn man sie darauf hinweist. Diese Einträge sollen dazu dienen, andere Anbieter vor zahlungsunfähigen oder betrügerischen Kunden zu schützen. Aber wenn man einzelne Rechnungsposten bestreitet, ist dass so lange kein Grund für eine Schufa- oder Bürgel-Meldung, bis O2 einen rechtskräftigen gerichtlichen Titel hat (und man dann trotzdem immer noch nicht zahlt).

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Entweder zahlt man, oder man geht gerichtlich gegen die Forderung vor ... aber einfach nichts tun geht oft nach hinten los.

Wenn jemand Geld von einem haben will, ist es dessen Sache, die Gerichte anzurufen. Eine "negative Zahlungsklage" gibt es nicht. Aber man muss natürlich die Gegenseite immer schön darauf hinweisen, weshalb seiner Meinung nach die Forderung nicht besteht.

• wie gesagt o2 mahnt niemanden ab der viel telefoniert.........
    Anhand des EVN würde man sehen, wie versucht wurde die Flatrate zu mißbrauchen

• Zitat

Original geschrieben von HandySkater
    wie gesagt o2 mahnt niemanden ab der viel telefoniert.........

Das Schreibt der, der keine abmahnung bekommen hat.

Wenn du wissen möchtest wie ein EVN ausschaut weshalb man abgemahnt wurde, schau dir deinen an und denk dir deinen teil dazu, sagen wir 9 Stunden Telefonie am Tag. Es ist ja erst mal Egal ob festnetz oder O².
    Meinet wegen sind 75% der Gespräche ins Festnetz und die 25% die Überbleiben gehen ins O² Netz.
    so nun hast du ein 6 Doppelseitigen EVN.

• Zitat

Bevor die irgendwas am EVN sehen, müsste erstmal klargestellt sein, was mißbräuchliche Nutzung wäre. Eine Flat ist ein Angebot, gegen eine feste Gebühr unbegrenzt ins Festnetz und ins eigene Netz zu telefonieren. So und nur so wird das "innovative Produkt" beworben, daran müssen die sich auch festhalten lassen. Mißbrauch wäre es demzufolge nichtmal dann, wenn man (sofern ausreichend Puste vorhanden) 24 Stunden telefoniert und das den ganzen Monat lang.

Mißbrauch definiert sich gewiß nicht über den Geschäftspartner und ab wann er bei seiner Flat-Berechnung draufzahlt. Verdeckte Kalkulationsirrtümer sind nunmal in Deutschland im Regelfall irrelevant (vielleicht ist das in UK ja anders...). :D

Die bewerben ein Angebot, an das sie sich nicht halten können oder wollen. UWG, ich hör´Dir trapsen. ;)

• Zitat

Sag ich ja. Es wird hier so dargestellt, dass O2 der Bösewicht ist. Vielleicht hat der Nutzer ja nur gegen die AGB's verstoßen, wer weiß....

HappyDigit, wenn du nichts zu verbergen hättest, könntest du mir und anderen das Gegenteil beweisen, dass du wirklich nichts getan hast, was auf Mißbrauch hindeutet.

Solange du es nicht beweisen kannst, fällt es mir wirklich schwer dir zu glauben, nur 6-10 Std am Tag telefoniert zu haben.

• Einfach eine Feststellungsklage beim Amtsgericht in München einreichen - vor einem Gerichtstermin wird o2 vermutlich (wie bei mir) zurückschrecken und eine andere Lösung vorschlagen.

Wenn man aber 12 Stunden am Tag geloopt hat, kann das natürlich nach hinten losgehen...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Sag ich ja. Es wird hier so dargestellt, dass O2 der Bösewicht ist. Vielleicht hat der Nutzer ja nur gegen die AGB's verstoßen, wer weiß....

HappyDigit, wenn du nichts zu verbergen hättest, könntest du mir und anderen das Gegenteil beweisen, dass du wirklich nichts getan hast, was auf Mißbrauch hindeutet.

Solange du es nicht beweisen kannst, fällt es mir wirklich schwer dir zu glauben, nur 6-10 Std am Tag telefoniert zu haben.

Wer bist du das ich auf dein Segen angewiesen bin?
    Ob du mir glauben Darfst oder nicht, das ist mir total egal.
    Du bist echt Köstlich,
    Stell du doch deine Kontoauszüge online! Alle aus dem Letzten Monat.
    Wenn du das Bedürfnis hast dich mitzuteilen, sende deine Kontoauszüge an die Bild.

• Also was hier immer alle mit dem EVN haben. Ich würde meine Telefonverbindungen auch nicht im Internet veröffentlichen wollen, so ein bisschen Privatsphäre ist dann doch noch ganz nett.

Und was man darauf sehen soll, außer dass sehr viel telefoniert wurde (was HappyDigit ja einräumt), ggf. auch immer wieder mit der gleichen Nummer (ich telefoniere jedenfalls meistens immer mit den gleichen Leuten), ist mir auch schleierhaft. Und das alleine ist ja wohl der Sinn einer Flatrate, und kein "Missbrauch" derselben. Ein Missbrauch läge vielleicht vor, wenn man einen Teilanschluss "untervermietet". Aber sowas kann man im EVN eh nicht erkennen.

Und "beweisen" muss hier schon niemand was, ein Internet-Forum ist schließlich kein Gericht. Ob man den Schilderungen der einzelnen Poster nun Glauben schenken mag oder nicht, muss man schon für sich selbst entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Einfach eine Feststellungsklage beim Amtsgericht in München einreichen - vor einem Gerichtstermin wird o2 vermutlich (wie bei mir) zurückschrecken und eine andere Lösung vorschlagen.

Wenn man aber 12 Stunden am Tag geloopt hat, kann das natürlich nach hinten losgehen...

Ciao
    Tim

Selbst wenn man 12Stunden auf einer Easy Money Nummer an ruft, das ist egal, oder Steht irgendwo beschrieben das man zwar Loop Karten anrufen darf aber KEINE die Easy Money bekommen.

P.S.

Selbst wenn ich 12Stunden auf eine Loop Nummer angerufen habe wo Easy Money Aktiv war, dann sollte es ja nun Deaktiviert sein, was hat der Angerufene davon? Auch ärger, denn er hat einmalig 12€ bekommen und dann nie wieder was.

• Zitat

Original geschrieben von grege
    Also was hier immer alle mit dem EVN haben. Ich würde meine Telefonverbindungen auch nicht im Internet veröffentlichen wollen, so ein bisschen Privatsphäre ist dann doch noch ganz nett.

Und was man darauf sehen soll, außer dass sehr viel telefoniert wurde (was HappyDigit ja einräumt), ggf. auch immer wieder mit der gleichen Nummer (ich telefoniere jedenfalls meistens immer mit den gleichen Leuten), ist mir auch schleierhaft. Und das alleine ist ja wohl der Sinn einer Flatrate, und kein "Missbrauch" derselben. Ein Missbrauch läge vielleicht vor, wenn man einen Teilanschluss "untervermietet". Aber sowas kann man im EVN eh nicht erkennen.

Und "beweisen" muss hier schon niemand was, ein Internet-Forum ist schließlich kein Gericht. Ob man den Schilderungen der einzelnen Poster nun Glauben schenken mag oder nicht, muss man schon für sich selbst entscheiden.

SOrry, ich werde aber den Verdacht nicht los, dass der Threadersteller irgendwelche krummen Dinger gedreht hat (wie immer er das vielleicht auch gemacht hat). Ich glaube nicht, dass O2 wegen normalem telefonieren abmahnt o.ä.... O2 hat sicherlich seine Macken, aber das die soweit gehen würden, ohne Gründe, glaub ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!