Abmahnung - Genion Flatrate

• Zitat

Original geschrieben von Munich_Cowboy
    HappyDigit:
    Ich würde mich nicht zu früh freuen, denn es kann sein, dass der Händler von Dir noch Geld haben will. Schließlich wurde der Vertrag nicht erfüllt und somit hast Du auch keinen Anspruch auf die Subvention!

Naja, er kann da ja nun mal nix für irgendwie. :rolleyes:
    Sollen die doch auf ihn zukommen. Sie können ihm die Dienste ja wieder zur Verfügung stellen, wollen es nur selber nicht :)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Munich_Cowboy
    Wieso dauerhafte Verbindung. Nach 2 Std. wird zwangsgetrennt.

HappyDigit:
    Ich würde mich nicht zu früh freuen, denn es kann sein, dass der Händler von Dir noch Geld haben will. Schließlich wurde der Vertrag nicht erfüllt und somit hast Du auch keinen Anspruch auf die Subvention!

Es ist sind ja zwei Card Verträge, wenn O² mich außerordentlich Kündigt, Bitte.
    Aber was kann mein Händler dazu?
    Der wird seine Provision schon haben oder noch bekommen,
    es ist ja auch Quatsch, das Jetzt irgendein Händler auf mich zukommt, weshalb?
    Weil es O² lieber ist, das ich doch bei der Konkurrenz meinen Vertrag haben soll, nee.
    Ich für meinen Teil habe alle Pflichten erfüllt, die für diesen Vertrag bestand sind.

• HappyDigit, selbst wenn du nur 20€/Monat für deine Monatskarte zahlst, und vielleicht für 10€/Tag theoretisch fährst.... fährst du ja trotzdem nicht 24h non-stop mit dem Bus durch die Gegend.

Ich denke eher, dass O2 hier wirklich Missbrauch gerochen hat und deswegen so eine Aktion startet. Die Frage ist nur, was Missbrauch heißt...

Es wäre nett, wenn der Threadersteller mal einen Auszug seiner letzten Rechnungen uploaden könnte, dann könnte man sich einen Blick auf die andere Seite der Medaille werfen.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Es wäre nett, wenn der Threadersteller mal einen Auszug seiner letzten Rechnungen uploaden könnte, dann könnte man sich einen Blick auf die andere Seite der Medaille werfen.

Wieso sollte er? Ich würde es jedenfalls nicht machen. Mir ist es egal, ob er nun wirklich 24/7 telefoniert hat oder nicht.

Fakt ist, dass Flatrate draufsteht und nicht Flatrate drin ist - das ist in meinen Augen abmahnwürdig.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    HappyDigit, selbst wenn du nur 20€/Monat für deine Monatskarte zahlst, und vielleicht für 10€/Tag theoretisch fährst.... fährst du ja trotzdem nicht 24h non-stop mit dem Bus durch die Gegend.

Ich denke eher, dass O2 hier wirklich Missbrauch gerochen hat und deswegen so eine Aktion startet. Die Frage ist nur, was Missbrauch heißt...

Ne selbst wenn ich nicht 24Stunden am Tag fahre, die Züge machen es doch eh, ich ich nun drin sitz oder nicht.

Nun bitte, soll ich mein EVN online stellen, um mich zu rechtfertigen ob ich nicht doch zu viel mit der Flat-Telefoniert habe?
    Nö, das geht zu weit, ich mag dieses Forum, aber warum stellst du deine Kontoauszüge nicht auch mal Online, dann kann man dir hier bestimmt auch sagen ob du dein Geld zu sehr antiproportional ausgibst.
    Und das würde auch dir zu weit gehen.

Deswegen, Kein EVN

• Zitat

Original geschrieben von pu_yi
    Ich gehe mal davon aus, dass beide Genion-Verträge ein und dieselbe Person abgeschlossen hat. Dann ist o2 vielleicht aufgefallen, dass beide Karten gleichzeitig genutzt worden. Das würde einen doch stutzig machen. Ich glaube ja nicht, dass irgendeiner von uns multitaskingfähig ist und 2 Telefonate parallel führen kann.

Also ich hab einen Duo, jeweils mit Flat, die andere Karte nutzt meine bessere Hälfte. Spricht da nun auch was gegen, wenn auf 1 Namen 2 Flats bezahlt werden und auch genutzt?!

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Fakt ist, dass Flatrate draufsteht und nicht Flatrate drin ist - das ist in meinen Augen abmahnwürdig.

Richtig, darauf komme ich auch gerade - uns als Verbraucher hilft das zwar nicht viel, aber Base könnte evt. ein starkes Interesse daran haben, O2 via Abmahnung + Unterlassungserklärung (im Notfall mit EV) verbieten zu lassen, ihren "Tarif" Flatrate zu nennen.

Denn der Fall von HappyDigit belegt einen Wettbewerbsverstoß - wenn ich ein Produkt als Flatrate bezeichne und sich die angesprochenen Verbraucher alle das selbe unter einer Flatrate vorstellen, die Erwartungen jedoch getäuscht werden ... das nennt man irreführende Werbung und ist für Konkurrenten ein gefundenes Fressen ;)

BASE - Rechtsabteilung: Segel setzen! :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

BASE - Rechtsabteilung: Segel setzen!

Es wäre wirklich was, Du hast sowieso nichts zu verlieren...

===========

Mal was anderes, steht da bei der Flat-Option nicht so was wie: "seitens o2 kündbar bis zum 31.12.05"?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
      BASE - Rechtsabteilung: Segel setzen! :D

Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung...

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Es wäre wirklich was, Du hast sowieso nichts zu verlieren...

===========

Mal was anderes, steht da bei der Flat-Option nicht so was wie: "seitens o2 kündbar bis zum 31.12.05"?

Mit der Genion-Flatrate für zusätzlich 9,99 €/Monat (entfällt die ersten 3 Monate) telefonieren Sie aus der Homezone für 0 Cent/Min. ins dt. Festnetz und Netz von O2 Germany (außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen). Mindestlaufzeit 24 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage, für Sie in den ersten 3 Monaten jederzeit fristlos kündbar. Angebot befristet bis 01.06.06. Gilt bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages im Tarif O2 Genion/Profi/-Card bzw. O2 Genion Online/-Card Online. Tarif-Folgekosten: Anschlusspreis 24,99 €, mtl. Grundgebühr von 4,99 € - 24,99 €, Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 Euro /Min. (gilt für Gespräche aus der Homezone ins Festnetz derselben Ortsvorwahl – wird bei Wahl der Genion-Flatrate nicht berechnet) bis 0,69 Euro /Min., Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Wo Sie das vielerorts verfügbare GSM-Netz von O2 Germany und die Homezone nutzen können (nicht verfügbar im Partner-Netz von T-Mobile), erfahren Sie unter http://www.o2online.de/goto/homezone

nein die flatrate kann eigentlich nicht seitens o2 gekündigt werden.zumindest steht das nicht in der fussnote
    aber war die flat mal nicht befristet bis ende märz 06 oder so
    seit wann ist sie denn bis juni06 verlängert worden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!