Abmahnung - Genion Flatrate

• Zitat

Wenn Du wüsstest wie oft ich es sehe, daß 6-8 Mädls stundenlang um ein Glas Wasser rumsitzen...

Genau soviel wie manche meinen mit der Flatrate ein Anrecht auf eine Standleitung haben. Jetzt überleg als Besitzer eines Lokals wenn immer die gleiche Gruppe von 6-8 Leuten über einen längeren Zeitraum in deinem Lokal für 1 Wasser die Tische blockiert. Da bleiben dir nur 2 Möglichkeiten, schweigen und Verluste dulden. Den in der Zeit hätten vielleicht 4 weitere Pärchen speisen und trinken können. Oder man macht es wie o2 Angriff nach vorn. Manchmal tut es halt weh dem Kunden die Wahrheit zu sagen. Aber wenn es für den Unternehmer nicht mehr tragbar ist, warum schweigen. Ne weitere Million Flatratekunden haben keine Probleme.

Spreche aus eigener Erfahrung. Hatte einen Hardwarevertrieb. Hatte einen Kunden der meinte auch von mindestens 3 AMD Prozessoren die Ecken und Kanten beim Einbau abzubrechen. Beim ersten hatte ich Ihn aus Kulanz zurückgenommen obwohl es offensichtlich war. Kunde ist ja König. Beim 2 Prozessor, hab ich der Distribution verklickert das Sie mir einen defekten geschickt haben. Sie waren mir gegenüber kulant und haben einen neuen geschickt. Aber als er diesen dann zerschossen hat, hab ich gesagt das ich leider keine Rücknahme mehr machen kann, da es Eigenverschulden ist. Leider kommt dann wie meist von den Kunden statt Einsicht nämlich Agression und Rachsucht. Den mach ich fertig, ich verklag Sie werde im Internet ihren Betrieb durch den Kakao ziehen. Halt das übliche bla bla. Eigenes Fehlverhalten Fehlanzeige! Dann hat man an so einem Kunden 10 Euro verdient, aber 150 Euro Unkosten plus jede Menge Ärger und schlechte Publicity.

Zitat

Warum zieht sich 0,2 eigentlich nicht dadurch aus der Affäre indem sie einfach in ihren AGBs verankern daß es schlicht und ergreifend kein EM gibt wenn von einer Karte mit Flat oder AWP aus angerufen wird?

Weil o2 ja dann den Kunden die zugesicherte Leistung vom EM nicht gewähren würde. Telefoniere selber von meiner Genion Flatrate zu einer eigenen Loop Karte die ich meiner Frau geschenkt habe. Aber da beschwert sich o2 ja auch nicht. Den die Guthaben belaufen sich dann auf max. 2 Euro im Monat die durch EM vielleicht zusammen kommen. Also warum sollen wegen einzelner die kompletten EM Kunden auf die kleinen Geschenkbeträge Seitens o2 verzichten.

Will auch nicht Happydigit an den Pranger hängen. Nur die Wahrheit wissen warscheinlich nur die Betroffnen selbst. Den ich bin bei Gott kein Fan von der o2 Kundenphilosophie. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Und es gibt ja auch nicht nur die normalen 24/7-Websurfer, sondern auch Leute, die viel den Bittorrent benutzen. Eine Linux-Distri ist da gut und gerne mal eine DVD-5 groß. Gefällt nicht: Also eine andere saugen usw.

klar, und wenn die nicht gefällt die nächste, nach 20 Distris bist Du bei 100 GB, nächsten Monat wieder 20 Distris usw, alles klar. Bleibt nur eine Frage: hast Du wirklich Zeit jeden Monat 20 Distris auszuprobieren. Und noch eine: Linux ist groß, Linux ist mächtig, aber so viele verschiedene Distris gibt's auch wieder nicht.

1&1 hat bei den Prämienaktionen keinerlei Mißbrauch unterstellt, sondern lediglich den Kunden eine vorzeitige Vertragsauflösung mit goldenem Händedruck angeboten. Und wen sie nach der Mindestvertragslaufzeit oder später mal wieder als Kunden haben wollen dürfen sie selbst aussuchen.

Gruß, Wolfgang

• Nur mal eben zum Traffic:

Hier hängen 5 PC's am DSL.

Schwester nutzt viel VoiP, kleiner Bruder auch und der andere Bruder spielt oft BF2.
    Dazu noch den ganzen Rest etc und ohne nennenswerte Dl's sind das schon ~70GB.

Also 100GB sind nicht mehr die Welt...

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Ich habe den ganzen Thread gelesen und finde, einige maßen sich hier etwas zuviel an (wgot und newage_02). Aber egal, hauptsache ist doch, HappyDigit wird vorgeworfen, er würde o2 betrügen... Leute.... :rolleyes:

Was erlaubst du dir eigentlich?
    Habe ich irgendwo HappyDigit vorgeworfen er würde O2 betrügen ?
    Im Gegensatz zu manchem hier in Forum beleidige ich niemandem oder unterstelle ihm böswilliges Verhalten.

Fairerweise beschuldige ich genausowenig O2.

Das ist nämlich kein Deut besser.

Ich bin der Ansicht, dass wir die Wahrheit nicht kennen und uns diesbezüglich auch kein Urteil erlauben dürfen.

Ich weiß, dass O2 manche fragwürdige Geschäftspraktik hat, ich weiß auch, dass vmanche Kunden sehr arrogant und unverschämt sind und damit meine ich nicht nur die Mobilfunkbranche, sondern jede.

Meine Eltern haben Werkstatt für TV-Reperaturen und da habe ich auch einiges miterlebt und das Posting von meinem Vorgänger sagt auch einiges.

Wenn wir schon beim Kritisieren sind, dann kritisiere ich hier die O2-Polemik,die hier maßlos übertrieben, gemacht wird.

:flop:

Die ist genauso bescheuert wie der eine geschlossene Base-Kritik-Thread.
    Deswegen bitte ich hier um ein Schloss, damit der Schwachsinn ein Ende findet.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY Aber muss das Handy mit euerem Ohr verwachsen? Muss die Auslastung ein maximum betragen, könnte ja sein das man dem NB sonst noch einen minimalen Gewinn einräumt.

Glaub mir, o2 macht in der Masse mit der Flat trotzdem dick Gewinn, da bin ich mir 100%ig sicher (schau dir doch die frischen Gewinnbekanntgaben an, da ist o2 Nr. 1). Wenn da ein User ihre riesigen Gewinnmargen (Beispiel SMS) etwas schmälert, ohne ihre Tarife zu missbrauchen, sollen die sich gefälligst nicht anstellen, Flatrate ist nunmal Flatrate. Ihr könnt hier niemandem vorwerfen, zu lange zu telefonieren, das hat jeder selbst für sich zu entscheiden. Wenn HappyDigit und seine Familie ohne Flatrate 24/7 telefonieren würden, würde sich hier kein Schwein aufregen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich bin der Ansicht, dass wir die Wahrheit nicht kennen und uns diesbezüglich auch kein Urteil erlauben dürfen.

Na nach der Logik dürfte man ja in gar keinem Thread posten, wo ein User über Probleme mit einem Serviceanbieter (die es ja wohl unbestrittenermaßen gibt) berichtet, da man sich nicht 100%ig sicher sein, oder er die Wahrheit sagt. Klasse, genau solche Leute versauen die beste Eigenschaft von TT, nämlich das Beraten. Ich hatte auch schon Probleme und habe in TT um Hilfe gebeten, oft auch gute Ratschläge bekommen (hier gibt es wirklich viele kompetente User), doch leider gibt es auch immer ein paar Leute, die dann unangebracht meckern.

Achja, wenn ich in eine Bar gehe, und mich dort sehr lange unterhalte und dabei auch etwas trinke (also Umsatz verbrauche), hat es den Besitzer ja wohl nicht zu interessieren, wie lange ich mich dort mit jemandem unterhalte (klar, er hat Hausrecht, aber rein logisch gesehen), in einer Bar ist es meist sehr angenehm und da unterhält man sich dann schonmal gerne länger. Und wenn ich keinen Durst mehr habe, bestelle ich mir doch nicht trotzdem noch ein Getränk.
    Was für Auffassungen hier manche User haben. :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Glaub mir, o2 macht in der Masse mit der Flat trotzdem dick Gewinn, da bin ich mir 100%ig sicher

Da bin ich mir nicht mehr so sicher, wenn plötzlich nur noch Shani Aces unterwegs sind und einen auf mir doch egal, ich hab Flat bezahlt also warum weniger telefonieren wie 24 Stunden am Tag. Klar macht o2 einen Gewinn ist ja auch der Sinn eines jeden Unternehmens, sonst hiessen Sie wohl die Wohlfahrt. Aber stimmt wieso sollten Poweruser/Nutzer auch ne andere Meinung haben. Ist immer leicht die Schuld bei anderen zu suchen. Hast Recht wieso Rücksicht nehmen, wenn man doch bezahlt hat und ausserdem wer nimmt den Rücksicht auf mich. Wo ich mich doch gern an Schröders Worte der Mitnahmementalität zurückerinnere. 100% Trefferquote!

Ich habe niemals jemandem vorgeschrieben wie lang er zu telefonieren hat. Nur darauf hingewiesen das man sich vielleicht auch mal in die andere Perspektive versetzt. Aber anscheinend ist das für einige zuviel verlangt.

Klar so lang du nicht selbst Chef bist, und auf einmal ein Exemplar deiner Spezies da sitzt und meint wegen der Cola jetzt ein dauerhaftes Wohnrecht in deinem Lokal erworben zu haben. Spätestens dann wüsstest du was gemeint ist. Vor allem wen auf einmal das ganze Lokal voll ist von Leuten die die gleiche Ansicht haben. Spätestens dann kannst du dir nämlich den Konkursverwalter ins Haus holen. Genau da fängt nämlich bei mir die Fragerei an, was manche für eine Einstellung oder Erziehung genossen haben. Aber das ist wieder ein anderes Thema. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Glaub mir, o2 macht in der Masse mit der Flat trotzdem dick Gewinn, da bin ich mir 100%ig sicher (schau dir doch die frischen Gewinnbekanntgaben an, da ist o2 Nr. 1).

Es geht ja o2 nicht darum mit der Flat Gewinn zu machen, sondern darum mit der Flat letztendlich "mehr" Gewinn zu machen als ohne... :D

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich find das echt Kindergarten, hier über irgendwelche Missbrauchsvorwürfe zu spekulieren!
    Es ist einzig und allein Schuld des Netzbetreibers Flatrates unter Mischkalkulations-Gesichtspunkten zu offerieren und dann User zu sperren, die für den Netzbetreiber zuviel Airtime produzieren!

Sollen Sie doch die Flatrates auf 1000 oder meinetwegen 2000 Minuten begrenzen, dann gäbe es das ganze Theater nicht!

Und 2000 Minuten sind sicherlich für die meisten der Leute ausreichend!
    Sollte doch mehr verbraucht werden, dann kann man ja den Mehrverbrauch kostendeckend abrechnen!

Aber Flatrates anbieten, die nicht als wahre Flatrates genutzt werden können, das ist ja wohl Verar**** ohne Gleichen!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Sollen Sie doch die Flatrates auf 1000 oder meinetwegen 2000 Minuten begrenzen, dann gäbe es das ganze Theater nicht!

dann gäbe es keine Kunden für das Angebot. 2000 Minuten sind eine Menge, schaff ich mit meiner (VoIP-) Flatrate i.d.R. nicht.

Was soll man bei Überschreitung machen - die Leitung sperren und wichtige Gespräche sind nicht mehr möglich; oder zum bisher üblichen Preis abrechnen? Das Geschrei möcht ich dann erst hören.

Zitat

Und 2000 Minuten sind sicherlich für die meisten der Leute ausreichend!

Richtig, in den meisten Monaten sollte es den meisten Leuten reichen, aber dann ist ein Angehöriger in Urlaub, jemand krank usw und man braucht mal in einem Monat 5000 Minuten.

Zitat

Aber Flatrates anbieten, die nicht als wahre Flatrates genutzt werden können, das ist ja wohl Verar**** ohne Gleichen!

Sie können, sofern sie bestimmungsgemäß genutzt werden. Bestimmungsgemäße Nutzung einer Telefonierflatrate ist telefonieren, zwei Menschen die nicht direkt miteinander sprechen können sprechen abwechselnd in ihre Telefone (paßt auch wenn einer 99.9% der Zeit spricht und der andere nur ab und zu "ja" sagt).

Verbindung herstellen und Hörer auf den Tisch ist keine bestimmungsgemäße Nutzung, ganz unabhängig davon warum es gemacht wird, und das hat o2 dem OP vorgeworfen, die Abmahnung lautet nicht auf zu viel telefonieren.

Flatrate bedeutet nicht 24/7 bzw bei Trafficflatrates immer volle Pulle, dafür reichen die Kapazitäten nicht, solche Flatrates können nicht für die breite Masse angeboten werden, und schon garnicht für einen für die breite Masse akzeptablen Preis. Pauschal bezahlen bedeutet nicht das Recht, rund um die Uhr sinnlos (im Sinne nicht bestimmungsgemäßer Nutzung) Resourcen zu belegen. Das ist der beste Weg vorhandene Flatrates kaputt zu machen und neue zu verhindern.

PS: ich würde 1000 Minuten für 5 Euro, alternativ 500 Minuten für 3 Euro, bei Bedarf auch mehrfach auf einen Vertrag buchbar und monatlich kündbar attraktiver finden als die 10-Euro-Flat; und das Thema Mißbrauch wäre weitgehend erledigt.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Klar so lang du nicht selbst Chef bist, und auf einmal ein Exemplar deiner Spezies da sitzt und meint wegen der Cola jetzt ein dauerhaftes Wohnrecht in deinem Lokal erworben zu haben. Spätestens dann wüsstest du was gemeint ist. Vor allem wen auf einmal das ganze Lokal voll ist von Leuten die die gleiche Ansicht haben. Spätestens dann kannst du dir nämlich den Konkursverwalter ins Haus holen. Genau da fä

Tja, aber der Kneipier zwingt mich auch nicht zu einem 24-Monate-Vertrag, bevor ich seine Leistung nutze. Da gibts keinen Vertrag und so kann man seine "Zusammenarbeit" (zwischen Gast und Wirt) jederzeit ueberdenken.

Versuche das mal mit Deinem 24Mon-Vertrag im Mobilfunk, wenn Dir der Netzbetreiber aus irgendwelchem Grund nicht mehr als der passende Vertragspartner erscheint. Der wird sich mit haenden und Fuessen wehren.

Warum soll ich, als gleichberechtigter Vertragspartner, das anders machen?

Und jetzt sage bitte keiner "Aber Du kannst doch fuer Deine Datenuebertragungen eine schicke Prepaid-Karte ohne Mindestumsatz nehmen..."
    Das verbietet sich hier in Deutschland aus naheliegenden Gruenden.

-Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!