ZitatWenn Du wüsstest wie oft ich es sehe, daß 6-8 Mädls stundenlang um ein Glas Wasser rumsitzen...
Genau soviel wie manche meinen mit der Flatrate ein Anrecht auf eine Standleitung haben. Jetzt überleg als Besitzer eines Lokals wenn immer die gleiche Gruppe von 6-8 Leuten über einen längeren Zeitraum in deinem Lokal für 1 Wasser die Tische blockiert. Da bleiben dir nur 2 Möglichkeiten, schweigen und Verluste dulden. Den in der Zeit hätten vielleicht 4 weitere Pärchen speisen und trinken können. Oder man macht es wie o2 Angriff nach vorn. Manchmal tut es halt weh dem Kunden die Wahrheit zu sagen. Aber wenn es für den Unternehmer nicht mehr tragbar ist, warum schweigen. Ne weitere Million Flatratekunden haben keine Probleme.
Spreche aus eigener Erfahrung. Hatte einen Hardwarevertrieb. Hatte einen Kunden der meinte auch von mindestens 3 AMD Prozessoren die Ecken und Kanten beim Einbau abzubrechen. Beim ersten hatte ich Ihn aus Kulanz zurückgenommen obwohl es offensichtlich war. Kunde ist ja König. Beim 2 Prozessor, hab ich der Distribution verklickert das Sie mir einen defekten geschickt haben. Sie waren mir gegenüber kulant und haben einen neuen geschickt. Aber als er diesen dann zerschossen hat, hab ich gesagt das ich leider keine Rücknahme mehr machen kann, da es Eigenverschulden ist. Leider kommt dann wie meist von den Kunden statt Einsicht nämlich Agression und Rachsucht. Den mach ich fertig, ich verklag Sie werde im Internet ihren Betrieb durch den Kakao ziehen. Halt das übliche bla bla. Eigenes Fehlverhalten Fehlanzeige! Dann hat man an so einem Kunden 10 Euro verdient, aber 150 Euro Unkosten plus jede Menge Ärger und schlechte Publicity.
ZitatWarum zieht sich 0,2 eigentlich nicht dadurch aus der Affäre indem sie einfach in ihren AGBs verankern daß es schlicht und ergreifend kein EM gibt wenn von einer Karte mit Flat oder AWP aus angerufen wird?
Weil o2 ja dann den Kunden die zugesicherte Leistung vom EM nicht gewähren würde. Telefoniere selber von meiner Genion Flatrate zu einer eigenen Loop Karte die ich meiner Frau geschenkt habe. Aber da beschwert sich o2 ja auch nicht. Den die Guthaben belaufen sich dann auf max. 2 Euro im Monat die durch EM vielleicht zusammen kommen. Also warum sollen wegen einzelner die kompletten EM Kunden auf die kleinen Geschenkbeträge Seitens o2 verzichten.
Will auch nicht Happydigit an den Pranger hängen. Nur die Wahrheit wissen warscheinlich nur die Betroffnen selbst. Den ich bin bei Gott kein Fan von der o2 Kundenphilosophie. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.