Abmahnung - Genion Flatrate

• Zitat

Original geschrieben von WhiteyFord
    Marko, Du sagst es. Wenn diese Telefonate um des Telefonieren willens geführt werden, ist ja auch alles in Ordnung.
    Ich schliesse mich der Meinung von wgot an und gehe davon aus, dass HappyDigit weiß, was er getan hat, und sich einfach nur etwas künstlich aufregt.

Du meinst auch, nur weil ich dir meine Nummer nicht gebe, du in deinem System nicht nachschauen kannst, bin ich der Böse, uhh der Böse HappyDigit *lach*
    Aber warum sollte ich Irgendjemanden meine Nummer nennen, damit er bei O² nachschauen kann.

Im Übrigen rege ich mich gar nicht auf,
    Bin sogar froh mein Vertrag bei O² losgeworden zu sein.
    So hatte ich diesen nicht für 24 Monate sondern nur für 21, womit ich auch mehr als gut leben kann.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Das ist eindeutig.

richtig, vor allem die ersten zwei Worte. Das erste lautet telefonieren und das zweite lautet Sie.

Gruß, Wolfgang

• Na, und o2 darf mitschneiden und kündigen, wenn die Freundin telefoniert? Das wäre eine Auslegung ad absurdum. Nein, de facto gilt das für alle Verbindungen vom Handy, die per Hand aufgebaut sind und zu den genannten Zielen gehen. Und wenn es 24/7 laufen sollte. Blöd gelaufen halt.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDigit
    Nein wenn Überhaupt hatte ich Persönlich ein Gespräch für nicht länger als 10-15min Gehalten, aber meist legen die Anderen dann schon auf, so dass man sie zurück ruft wenn man fertig ist.

Ich habe auch das "Anklopfen" aktiv, weil ich spät. seit der o2-Flat und langen Gesprächen immer mal wieder anklopfende Leute habe, die ich nicht gerne verpasst hätte.

Zudem hab ich eine Rufumleitung zur Mailbox nach 30 Sekunden, so dass ich Anklopfende auch einfach auf Band laufen lassen kann, wenn ich den Anruf als "nicht wichtig" erachte.

• Zitat

Wie etliche berichtet haben wird man nur wegen vieler Telefonierminuten nicht abgemahnt.

:confused: Aber wgot, es geht doch hier gerade um einen Fall, wo genau das geschehen ist.
    Deine Theorie beruht ja auf positiven Erfahrungsberichten. Wenn Du jetzt alle negativen Erfahrungsberichte aus Deiner Wirklichkeitswahrnehmung ausblendest, wodurch sollte Deine Theorie dann jemals ins Wanken geraten?
    Und alle: Ich mach mir die Welt wide-wide-wie sie mir gefällt... :rolleyes:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Aber wgot, es geht doch hier gerade um einen Fall, wo genau das geschehen ist.

es wurden dauerhaft gehaltene Verbindungen abgemahnt.

Die Darstellung des OP macht gerade nicht den Eindruck daß er alle wichtigen Fakten vollständig und korrekt dargestellt hat.

Zitat

Und alle: Ich mach mir die Welt wide-wide-wie sie mir gefällt... :rolleyes:

das hat wohl der OP gesungen. :D

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Na, und o2 darf mitschneiden

nein, das dürfen sie nicht

Zitat

de facto gilt das für alle Verbindungen vom Handy, die per Hand aufgebaut sind und zu den genannten Zielen gehen. Und wenn es 24/7 laufen sollte.

ich darf mich mit der o2-Homeflat auf den Marktplatz stellen (Homezone natürlich vorher dort hinlegen) und öffentliche Telefonzelle spielen? :confused:

Gruß, Wolfgang

• Wer würde das tun? Aber im Prinzip spricht nichts dagegen. Verträge sind einzuhalten. Das gilt nicht nur für den Kunden, sondern auch für den Betreiber. Er arbeitet mit womöglich geschickten Klauseln und Tarifen, und den Salat muss er sich im Zweifel auch mal zu seinen Ungunsten auslegen lassen. Im übrigen gehen Auslegungszweifel in AGB (und das ist jeder Mobilfunkvertrag insgesamt, also auch in den Bereichen, die nicht die AGB des Extrablattes sind...) stets zu Lasten des Verwenders - "mißbräuchlich" und ähnliche schwammige Klauseln in AGB oder unklare Tarifbestimmungen gehen also niemals im Zweifel gegen, sondern im Zweifel für den Kunden. :)

• Zitat

Original geschrieben von wgot

ich darf mich mit der o2-Homeflat auf den Marktplatz stellen (Homezone natürlich vorher dort hinlegen) und öffentliche Telefonzelle spielen? :confused:

Gruß, Wolfgang

Warum nicht ? Solange du kein Geld dafür nimmst (oder wenn doch, dich von o2 nicht erwischen läßt)...

• Zitat

Original geschrieben von wgot
    es wurden dauerhaft gehaltene Verbindungen abgemahnt.

Was sind denn das genau? Täglich 2 Stunden bekomme ich auch zusammen, manchmal 1 Anruf mit 1 Stunde, ist das auch "dauerhaft" gehalten?!

• Das würde mich auch interessieren. Dem "dauerhaft gehalten" steht immerhin deren "So lange ... sie wollen"-Angebot entgegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!