Hallo
Seit Sonntag, sind meine 2 Genion-Card-Verträge gesperrt, am Montag hatte ich dann bei O² angerufen, und erfahren dass ich die Genion- Flatrate missbräuchlich genutzt habe.
So nach dem Telefonat mit der Verkehrsüberwachung *lol* blieb die Karte gesperrt. Des Weiteren wurde am Telefon mit Schadensersatz gedroht denn ich an O² zahlen müsste wenn ich die Unterlassung nicht unterschreiben würde.
Heute Kam dann Post von O² mit dem Text das ich die Netzkapazitäten ausreize, andere Kunden könnten das Netz nicht mehr Vertraglich zugesichert nutzen. Und Ich möglicherweise Telekommunikations-Dienstleistungen betreibe die meldepflichtig sind.
Des Weiteren steht auch noch in dem Brief, das O² den Vertrag mit Sofortiger Wirkung, bei nicht Einhaltung der Frist ( 02.01.2006 Unterlassung, unterschrieben eingegangen bei O²) der Vertrag gekündigt sei.
Natürlich werde ich denn Wisch nicht Unterschreiben, was soll das bitte? Ich habe eine Flatrate, ich nutze sie mit dem Gesamten Haushalt, 4 Personen, Es sind bestimmt pro Tag 6-10 Stunden angefallen (auf Beiden Verträgen verteilt)
So ich Rief noch mal bei O² an, wie das den ist mit der Grundgebühr , da ich die ja für 18Monate schon im voraus überwiesen habe, die Flatrate ist auch schon Gekündigt gewesen zum 27.01.2006 ( eine Terminierte Kündigung über die Kundenbetreuung, das Datum konnte ich im Internet einsehen)
So die Dame von der Verkehrsüberwachung meinte nur O² hat das Recht auf Schadensersatz von Pauschal 100€.Die Flatrate sei auch nicht gekündigt, zumindest nicht im Systemvermerkt.
Wo ich dann Fragte wie sie denn auf 100€ kommt, meinte sie O² hat das Recht dazu. Nur in den AGB`s steht ja 30% von der Grundgebühr, wird mir nun auch noch die Pauschalisierten 30% auf die 6Monate ohne Grundgebühr angerechnet?
Und wie Schaut es aus mit dem Recht auf Schadensersatz? davon steht keine Silbe im Schreiben von O², warum sollte ich mehr Schadensersatz Zahlen, als der Vertrag an Kostenverursacht?.
Vor allem will O² ja Kündigen, haben die dann das Recht auf Schadensersatz?
Werde im Laufe des Tages noch eine Kopie des Schreibens-Verlinken.
LG
HappyDigit
P.S.
.
Ich Kündige immer alles im Voraus, ich verlängere dann lieber zum gegebenen Zeitpunkt.
Sorry wenn ich etwas zu kompliziert schreibe.
Hier gibt es das Schreiben zum Download
http://home.arcor.de/crazyboy198/