Keine Bundesliga Rechte mehr für Premiere

• Ich hatte mir zwar überlegt Premiere zu holen, aber so langsam blick ich da echt nicht mehr durch und wenn ich jetzt auch noch aus dem Bekanntenkreis von den "dubiosen" Geschäftspraktiken von Premiere höre vergeht mir die Lust schon vorher...

Ein Bekannter ist vor einem Monat umgezogen und braucht somit einen neuen Receiver (D-Box Sat auf D-Box Kabel). Jetzt hatte er angerufen, weil er das Sportpaket nicht mehr haben wollte und somit downgraden will. Da haben die ihm gesagt, daß Downgrades prinzipiell nicht möglich seien und daß er durch den neuen Receiver eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten hat... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich hatte mir zwar überlegt Premiere zu holen, aber so langsam blick ich da echt nicht mehr durch und wenn ich jetzt auch noch aus dem Bekanntenkreis von den "dubiosen" Geschäftspraktiken von Premiere höre vergeht mir die Lust schon vorher...

Ein Bekannter ist vor einem Monat umgezogen und braucht somit einen neuen Receiver (D-Box Sat auf D-Box Kabel). Jetzt hatte er angerufen, weil er das Sportpaket nicht mehr haben wollte und somit downgraden will. Da haben die ihm gesagt, daß Downgrades prinzipiell nicht möglich seien und daß er durch den neuen Receiver eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten hat... :confused:

Wenn er seinen bestehenden Receiver bei Premiere gemietet hat, dann kann er einen neuen Receiver für Sat nur bei einer gleichzeitigen Vertragsverlängerung bekommen, sofern er diesen neuen Receiver auch mieten will.

Soweit verstanden ? ;)

Wenn er sich einen Receiver kauft, dann muß er keine Vertragsverlängerung machen. Diese Abläufe sind allgegenwärtig und vollkommen normal. Die passieren überall wo„Produkte“ vermietet werden.

Wie bei einem subventionierten Handy auch: nur mit vorzeitiger Vertragsverlängerung !

• Grundsätzlich leuchtet mir das ja auch ein. Ist ja bei Handysubventionen nicht anders. Allerdings wurde ihm das a) nicht mitgeteilt und b) gibts dazu auch auf seiner Rechnung keinerlei Vermerk. Im Gegenteil. Laut Rechnung ist da noch die alte Vertragslaufzeit drin... sollte ja auch nur so ne Anmerkung am Rande sein. Is ja OT.
    Trotzdem danke für die Antwort :top:

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Was ist ein RBC-Komplettabo? Irgendwas mit Reseller vielleicht?

Das waren Gutscheine eines gemeinnützigen Vereins, dessen Mitglieder Premiere Komplett für 20€ abonnieren konnten. Es gab 2 Wege an diesen Gutschein zu kommen - man registrierte sich dort und erhielt Zugriff auf den Mitgliederbereich oder man lud sich den Gutschein einfach z.B. im DF Forum runter und bekam trotzdem die Konditionen. Denn Premiere hat nie die Berechtigung diesen Gutschein zu nutzen kontrolliert (ging denen einfach nur darum ihre Neukundenzahlen zu frisieren).

Ähnliche Gutscheine gab es auch von der Telekom, von Philips und anderen Firmen.

edit:

Hab grad mal mit unserem Fachhandels Betreuuer von Premiere telefoniert:

Und es scheint tatsächlich so:
    Alle Abonennten (sofern sie im KD Gebiet leben) von Fußball Live bzw. Kunden des alten Komplettpaketes werden ab August ohne Aufpreis für arena freigeschaltet. Dabei ist es irrelevant ob es ein reguläres KOmplettabo für 47,90€ / ein Prepaidabo für meinetwegen 25€ / ein Hasseröder-Abo für 22,90€ oder ein RBC Abo für 20€ ist. Vor allem die Prepaid-Kunden (sowie Hasseröder und RBC Kunden) sind so die Riesen-Gewinner der arena-Premiere Vereinbarung.

Wer schon in die neuen Pakete gewechselt ist und/oder gekündigt hat, muß hoffen das Premiere einem Rücktritt vom Tarifwechsel oder der Kündigungsrücknahme zustimmt (werden sie aber).

Wie immer alles ohne Gewähr.
    ;)

edit 2:
    Hier eine FAQ vom premiere zum Thema die meine Ausführungen bestätigt:
    http://www.premiere.de/premweb…fo_faq_programm_sport.jsp

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    edit 2:
    Hier eine FAQ vom premiere zum Thema die meine Ausführungen bestätigt:
    http://www.premiere.de/premweb…fo_faq_programm_sport.jsp

Leider steht da nichts zu Kunden, die nicht bei Kabel Deutschland sind (in meinem Fall iesy in Hessen).

AFAIR sollte man doch sowieso erst ab August in die neuen Tarife wechseln dürfen, oder? :confused:

Ich schreib gleich mal ne Mail an premiere...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Das heißt dann ja wirklich, dass ich weiterhin Fußball gucken kann. Hm - mag es noch nicht richtig glauben, aber es wäre einfach ein Traum :top:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Leider steht da nichts zu Kunden, die nicht bei Kabel Deutschland sind (in meinem Fall iesy in Hessen).

Das läuft ja auch über iesy, oder? Also du buchst arena über deinen Kabelnetzbetreiber. Oder stehe ich auf der Leitung?

• Arena hat seine FAQ überarbeitet. Im oberen Teil stehen die verschiedenen Szenarien der Kabelbetreiber:

Hier klicken

Sehr lesenswert! Allerdings sind für z.B. TeleColumbus in NRW immer noch einige Fragen offen.

MfG,
    Tille99

• Zitat

Satellitenkunden zahlen bei arena eine Infrastrukturgebühr von 5 Euro die Premiere nicht erhebt. Hinzu kommt, dass Premiere-Kunden für arena ihre Sat-Receiver nachrüsten oder ein Zweitgerät kaufen müssen. Sat-Zuschauer werden also gleich mehrfach benachteiligt?

Zitat

Nein, Systemunterschiede zwischen Satellit und Kabel führen zu verschiedenen technischen Lösungen und Angebotsformen. So ist ja auch die Kombination aus arena mit Telefon und Internet nur im Kabel möglich. Abgesehen davon ist arena für Sat-Zuschauer in jedem Fall viel preisgünstiger als vorher: arena bringt mit der ersten und zweiten Bundesliga praktisch doppelt so viel Fußball zum halben Preis.

So steht es auf der Arena-HP geschrieben, ich muß als SAT-Nutzer nun 19,90 Euro mtl. bezahlen, mir erschliesst sich gerade nicht, warum ich nun nur noch den halben Preis zahle?

Außerdem muß ich nun noch 100 Euro für ein Alphacrypt CI-Modul bezahlen, damit ich Premiere und Arena mit einem Receiver sehen kann.

Kann es sein, dass wir SAT-Kunden uns in dieser Sache gegenüber den Kabelkunden deutlich schlechter stellen? :confused:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ist das denn bei Premiere komplett nun direkt freigeschaltet? Oder muss ich da noch extra anrufen?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!