Keine Bundesliga Rechte mehr für Premiere

• achtung bisschen offtopic:

wie schaut das eigentlich in anderen ligen im ausland so aus. Wird da auch so ein wildes TraRiTraRa gemacht? die DFL macht sich doch nur noch lächerlich :mad:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Also in England ist die Premiere League schon seit Jahren nur noch im Pay-TV zu sehen. War ja mit Premiere bei uns nicht anders. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch so einen Hickhack mit irgendwelchen neuen Sendern haben wie bei uns. Ich wage das jedenfalls zu bezweifeln... das ist einmalig deutsch... :mad:

• WOW, super schnelle Antwort per Mail. Dann wars mir auch logisch. Aber soweit habe ich ja nie geklickt da ich immer only Karte suchte. OMG Lohnt sich tividi? Irgendwie ist das nicht der Brüller. Und null zu vergleichen mit Premiere 1-7 oder?

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 07.06.2006 und Ihr Interesse an arena.

Es ist schon jetzt möglich nur die Smartcard zu bestellen. Sie müssen
    nur das Feld "Bitte senden Sie mir nur die SmartCard. Ich nutze einen
    arena kompatiblen Digital-Receiver" auswählen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
    Bitte besuchen Sie uns auch regelmäßig online auf http://www.arena.tv, um die
    neuesten Informationen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr arena Team

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    achtung bisschen offtopic:

wie schaut das eigentlich in anderen ligen im ausland so aus. Wird da auch so ein wildes TraRiTraRa gemacht? die DFL macht sich doch nur noch lächerlich :mad:

in griechenland vermarkten sich die teams selber und dadurch entsteht (für einen außenstehenden zumindest) ein großes chaos

spiele von mannschaft x und y werden auf sender z gezeigt usw.
    teilweise ist es pay tv und teilweise ÖR

der vorteil ist in griechenland das alle pay tv sender (aber auch freie und ÖR) unter einem großen anbieter zusammengefasst werden (nova) und es somit ein komplettpaket gibt

es gibt dort im paket (freie und ÖR mal ausgenommen) mehr reine sportsender als es premiere film kanäle gibt da sich der durchschitsfan in griechenland für mehrere ligen auf der ganzen welt interessiert
    dazu gibt es noch einen ganzen haufen radiosender die auch gute tipps zum wetten durchgeben (hat mir schon den ein oderen euro gebracht)
    man kann dort auch anrufen und "on air" seine meinung zu spielen oder mannschaften sagen
    da warten leute manchmal ne stunde in der leitung um 3 minuten ihre meinung von sich zu geben :D

das es so viele sportsender gibt liegt aber zum großteil an den wetten
    dort wird auf alles mögliche an ligen gewettet wird (z.b. dritte liga schweden und argentinien)

ach ja
    stören tut es niemanden da sich jeder das paket aussucht wo er seine mannschaft sieht und gut ist

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich denke, für den Verbraucher kanns ja egal sein auf welchem Sender er was zu sehen bekommt. Letztendlich muß einfach der Preis und die Leistung stimmen und da sehe ich im Moment einfach beides eher negativ. Die Leistung und der Preis stimmen IMHO deswegen nicht, weil man ja nicht nur Fußball allein kriegt, sondern noch irgendeinen anderen Schnickschnack dazu buchen muß und die CL wird wiederum von einem anderen Anbieter geliefert, bei dem man auch nur ein Paket und nicht die CL solo bekommt. Somit kommen für den Zuschauer größere und unnötige Kosten zusammen, wenn man beides haben will. Und natürlich ist die Verbreitung mangelhaft. Es gibt in D ja nur zwei Wege für eine 100%ige Verbreitung. Entweder ARD und ZDF oder Satellit.

• Die Championsleaguerechte sind vergeben bis 2009 und zwar an Premiere, daran ändert auch die Vergabe der Bundesligarechte an Arena nichts. ;)

• Die Rechte für die CL liegen exclusiv bei Premiere, da hat Arena momentan nix zu melden.
    Andererseits hat Premiere ja gestern die neuen Tarife angekündigt - von 10€ pro Monat wird es "Fußball International" geben, mit den CL-Übertragungen und wie schon in der letzten Saison vielen Begegnungen aus England, Spanien und Italien. Für Fußballfreunde, die nicht unbedingt Fan einer bestimmten Mannschaft sind sondern vor allem guten Fußball sehen wollen ein durchaus attraktives Paket!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Was für ein Scheiss! Nun muss ich Arena für 20€ nehmen plus Premiere wegen CL. Internationale Ligen interessieren mich nicht. Klasse, danke DFL. Ihr seid die Helden der Nation. :mad:

• Naja, die Rechtevergabe der Championsleague obliegt natürlich nicht der DFL und die wird das auch nicht zum Maßstab ihrer eigenen Rechtevergabe gemacht haben. Umständlich für den Verbraucher, aber dafür kann die DFL nun wirklich nichts. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!