Keine Bundesliga Rechte mehr für Premiere

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Und seien wir mal ehrlich, die Leute, die sich locker 40 EUR im Monat leisten können, um das komplette Paket zu abonnieren, haben gar keine Zeit es auch zu nutzen und umgekehrt.


    Wie kommst du darauf? Ist ja schön das du weißt ob ich mein Paket ausnutze oder nicht... Aber wie auch ich haben viele Ihr Premiere-Paket nicht (nur) wegen der Fussballspiele, sonder einfach weil der mediale Schrott auf den privaten wie auch den öffentlich-rechtlichen Sendern einfach nicht mehr erträglich ist. Sei es aufgrund des allgemeinen Niveaulimbos oder der massiven Werbung vor, nach und während der Sendungen und Filme. Also bitte nicht immer von sich auf andere schließen :)

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Wie kommst du darauf? Ist ja schön das du weißt ob ich mein Paket ausnutze oder nicht... Aber wie auch ich haben viele Ihr Premiere-Paket nicht (nur) wegen der Fussballspiele, sonder einfach weil der mediale Schrott auf den privaten wie auch den öffentlich-rechtlichen Sendern einfach nicht mehr erträglich ist. Sei es aufgrund des allgemeinen Niveaulimbos oder der massiven Werbung vor, nach und während der Sendungen und Filme. Also bitte nicht immer von sich auf andere schließen :)


    Also wenn ich sehe, was für Filme teilweise auf premiere um 20:15 kommen ist das fast der gleiche Niveaulimbo wie auf den Privaten.


    Ich habe selber das komplette Paket, aber zu mehr als 2-3 Filmen plus Fußball pro Monat komme ich beim besten Willen nicht. Sei es aus Zeitgründen oder weil auf p. auch oft nur Stuss kommt. Ich glaube ich habe noch NIE etwas in diesen Serien-Wiederholungs-Kanälen gesehen. Ich denke, dies wird bei *den meisten* Leuten ähnlich sein.


    Zudem ging es mir ja nur darum, dass premiere sein Produkt IMHO falsch gepriced hat. Anspruch einer Premium-Zielgruppe, die aber keine Zeit hat, das Paket in einem guten Kosten- / Nutzenverhältnis zu nutzen. Wenn ich mir die 40 € vom Mund absparen müsste, hätte ich außer Fußball längst alles andere gekündigt. arena macht es anders - ob erfolgreicher muss sich erst noch weisen.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ich bin selbst seid Jahren Premiere Nutzer. Bei den Filmen muss ich den Leuten hier Recht geben die schreiben das dort viel Müll läuft. Es läuft dort wirklich viel Müll und vorallem ne menge wiederholungen. Aber was das Sportprogramm von Premiere angeht, das ist doch wohl 1A. Ich halte da garnichts von das Arena die Sache nächses Jahr bekommt. Premiere war zwar immer etwas teuer wenn man hauptsächlich Fußball gucken wollte aber ich bin mir nicht sicher das Arena an die Leistungen von Premiere anknüpfen kann. Ich habe mir gerade mal FAQ auf der Homepage durchgelesen. Für Leute wie mich mit Satelitenempfang kostet Fußball schonmal immerhin 19€ im Monat. Nur für Fußball Bundelsiga und 2Liga. Aber nichts mehr mit Champ.Ligue und Formel 1. Außerdem habe ich gelesen das man vorerst keine einzelnen Spiele anwählen kann?!?!?! Das heißt also ich kann garnicht meine Borussia gucken :confused: Oder vertue ich mich jetzt? Falls ich irgendwelche unwarheiten hier geschrieben habe, verbessert mich doch bitte.

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483
    Ich bin selbst seid Jahren Premiere Nutzer. Bei den Filmen muss ich den Leuten hier Recht geben die schreiben das dort viel Müll läuft. Es läuft dort wirklich viel Müll und vorallem ne menge wiederholungen. Aber was das Sportprogramm von Premiere angeht, das ist doch wohl 1A. Ich halte da garnichts von das Arena die Sache nächses Jahr bekommt. Premiere war zwar immer etwas teuer wenn man hauptsächlich Fußball gucken wollte aber ich bin mir nicht sicher das Arena an die Leistungen von Premiere anknüpfen kann.


    Nur das keine Missverständnisse aufkommen: Ich hätte nichts lieber, als das Fußball weiter auf premiere kommt. Die Qualität der Übertragung ist IMHO im dt. Fernsehen absolut unerreicht! :top:


    Nur wie Du sagst, für Solo-Fußball-Gucker war es zu teuer und wird jetzt ja noch teurer, da CL und BL nicht mehr aus einer Hand kommen. Da hat die DFL IMHO nicht besonders gut entschieden, indem sie die BL alleine betrachtet hat.

    Zitat

    Original geschrieben von HT483
    Das heißt also ich kann garnicht meine Borussia gucken :confused: Oder vertue ich mich jetzt? Falls ich irgendwelche unwarheiten hier geschrieben habe, verbessert mich doch bitte.


    Doch einzelne Spiele können selektiert werden.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Hier ein Auszug von der Arena HP:


    Besteht die Möglichkeit, einzelne Spiele zu bestellen (z.B. nur vom Lieblingsverein)?
    Bundesliga Live wird wieder bezahlbar. Fans können sich bei Preisen ab 14,90 Euro das ganze Paket leisten. Einzelne Spiele bieten wir zum Sendestart im August noch nicht an, planen dies aber für einen späteren Zeitpunkt.




    Heißt das jetzt das man nur keine ABO für seinen Lieblingsverein abschließen kann, oder das man generel keine einzelne Spiele gucken kann?

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Also ich verstehe das als klassisches Pay-per-View. Also kein BuLi-Abo, sondern eben nur ein Einzelspiel. Ob das dann als Abo möglich ist, geht IMHO daraus nicht hervor.

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483
    Heißt das jetzt das man nur keine ABO für seinen Lieblingsverein abschließen kann, oder das man generel keine einzelne Spiele gucken kann?


    Ich interpretiere das so, dass man kein Abo nur für seinen Verein abschließen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Also ich verstehe das als klassisches Pay-per-View.


    Aber klass. Pay-Per-View und ein Monatspreis, der ja schon kommuniziert wurde, widersprechen sich doch, oder?

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483
    Heißt das jetzt das man nur keine ABO für seinen Lieblingsverein abschließen kann, oder das man generel keine einzelne Spiele gucken kann?


    Ich schätze mal, dass die damit meinen, dass man zum Beispiel kein Tagesticket oder auch kein einzelnes Spiel, was einen interessiert, separat kaufen kann, sondern nur das ganze Paket.
    Dann sind aber auch die einzelnen Spiele abrufbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Ich schätze mal, dass die damit meinen, dass man zum Beispiel kein Tagesticket oder auch kein einzelnes Spiel, was einen interessiert, separat kaufen kann, sondern nur das ganze Paket.
    Dann sind aber auch die einzelnen Spiele abrufbar.


    Exakt, es gibt vorerst nur das Abo und keine Möglichkeit, einzelne Spiele zu buchen. Im Rahmen des Abos sind natürlich die einzelnen Spiele anwählbar. Im Gegensatz zu Premiere sogar alle Spiele der 2. Bundesliga.


    Für Sat-Nutzer ist es natürlich ärgerlich, dass der Preis höher liegt. Das war aber wohl aus verschiedenen Gründen nicht zu vermeiden, unter anderem, da arena einen kompletten Transponder gemietet hat.


    Für die Glücklichen, wie mich, die eh schon einen Kabelanschluss bei ish oder iesy nutzen, ist das 10 EUR Angebot natürlich extrem attraktiv (irgendwann müssen wir Zwangskabelkunden ja auch mal einen Vorteil haben :) )

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich interpretiere das so, dass man kein Abo nur für seinen Verein abschließen kann.
    Aber klass. Pay-Per-View und ein Monatspreis, der ja schon kommuniziert wurde, widersprechen sich doch, oder?


    Also ich verstehe das

    Zitat

    Einzelne Spiele bieten wir zum Sendestart im August noch nicht an, planen dies aber für einen späteren Zeitpunkt.

    so, daß man einzelne Spiele buchen kann und dann nur die bezahlt. Das ist dann ja wieder Pay-per-View... ;)
    Aber es wurden ja keine Details zu dieser Idee genannt von daher könnte es ein Einzelvereins-Abo sein oder tatsächlich Pay per View.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!