Keine Bundesliga Rechte mehr für Premiere

• Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    Das läuft nicht nur im Sport Portal...das läuft überall, der Kofler verfolgt einen förmlich. :D

Ja, vor jedem Krimi etc :D Ist ja auch quasi ein Bundesligakrimi - so als Vorfilm :p

Nunja, Du sagst so einfach, dass es unter 20 Eur sein soll. Bequem wie der Mensch ist, so bin es auch ich. Wenn ich es alles mit einer Karte und mit einem Abo machen kann, dann muss die 20 Eur-Marke auch nicht unbedingt doll unterschritten werden.

Ich hätte es am liebsten so, wie ich es seit Jahr und Tag gewohnt bin

iPhone X 256GB

• Bundesliga 06/07 künftig auch über Kabel ?

Wie es der Titel schon sagt, stehe ich derzeit ohne Info da ob die Saison 06/07 auch über Kabel empfangbar wäre.

Ich lese derzeit immer und überall lediglich das ARENA plant die Übertragung über Satellit auszustrahlen und somit auch Premiere Receiver nutzbar wären. Über Kabelkunden (ich bin ein Kabelkunde, nämlich bei Kabel BW), wird derzeit nie ein Wort verloren. Hat irgendjemand eine Ahnung oder eine Artikel im www für mich wo darüber was drinnsteht ? Oder verstehe ich das bloß falsch ?!?!?!? Kann es vielleicht sein das der Trend in die Richtung geht das Kabelkunden aussen vor sind ? Oder kann es sein daß dann eventuell Kabel BW mich mit Bundesliga versorgen muß wenn ich das will ? Ich stehe zurzeit da ein bißchen im Regen.

Danke wenn mich mal jemand aufklären würde. Spekulationen reichen mir, denn dann kann ich mir es zumindest mal etwas besser vorstellen !

PS: Vorsorglich habe ich mein Premiere Abonnement gekündigt. Glücklicherweise läuft es noch bis Ende Mai 06, somit sehe ich die Saison komplett.

• Re: Bundesliga 06/07 künftig auch über Kabel ?

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Wie es der Titel schon sagt, stehe ich derzeit ohne Info da ob die Saison 06/07 auch über Kabel empfangbar wäre.

Ich lese derzeit immer und überall lediglich das ARENA plant die Übertragung über Satellit auszustrahlen und somit auch Premiere Receiver nutzbar wären. Über Kabelkunden (ich bin ein Kabelkunde, nämlich bei Kabel BW), wird derzeit nie ein Wort verloren. Hat irgendjemand eine Ahnung oder eine Artikel im www für mich wo darüber was drinnsteht ? Oder verstehe ich das bloß falsch ?!?!?!?

Ja, Arena ist ja eine gemeinsame Gesellschaft der deutschen Kabelnetzbetreiber, die damals die Kabelnetze vom Ex-Monopolisten Telekom gekauft haben. Über Kabel wird also auf jeden Fall ausgestrahlt.

Problem ist, dass Arena bisher kein Programm über Satellit ausstrahlt. Die Versorgung der Satelliten-Kunden muss aber auch sichergestellt werden (Bedingung der DFL-Ausschreibung), d.h. Arena muss sein Programm künftig auch über Astra o.ä. verbreiten.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Re: Re: Bundesliga 06/07 künftig auch über Kabel ?

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ja, Arena ist ja eine gemeinsame Gesellschaft der deutschen Kabelnetzbetreiber, die damals die Kabelnetze vom Ex-Monopolisten Telekom gekauft haben. Über Kabel wird also auf jeden Fall ausgestrahlt.

So ist das nicht ganz richtig:

Arena ist eine 100% Tochter der Unity Media GmbH und unter dem Dach der Unity Media gibt es noch die Firmen TeleColumbus, ish und Iesy, die alle was mit Kabelfernsehen zu tun haben. Unity ist nach Kabeldeutschland der 2.Größte Kabelanbieter.

Arena wird aber zu sehen das möglichst viele Haushalte die Bundesliga empfangen können, nur das wie ist gerade in den Verhandlungen.

• Ich hänge meine Frage mal an diesen Thread an.

Ich habe Ende letzten Jahres, gleich nach der Bekanntgabe der nicht erhaltenen Rechte, Premiere wie folgt gelündigt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
    nachdem Sie nur noch eingeschränkt American Football übertragen und demnächst auch keine Fußball-Bundesliga mehr, möchte ich meinen Vertrag bei Ihnen fristgerecht zum Juni 2006 kündigen. Für das verbleibende Angebot ist mir Ihr momentanes Preisgefüge deutlich zu hoch, was es eigentlich auch schon vorher war.
    Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich auf dem Postweg unter Angabe des genauen Termins.
    Vielen Dank und viele Grüße "

Nun bekam ich die Bestätigung von Premiere. Darin heißt es:

"Sehr geehrter Herr BernieP,
    wir bedanken uns für Ihre bisherige Treue. Umso bedauerlicher, dass Sie uns verlassen und auf die vielen spannenden Stunden mit Premiere verzichten möchten. Aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 30.06.2006 als nächstmögliches Austrittsdatum.
    [...]
    Schicken Sie bitte innerhalb von 10 Wochen nach Vertragsende unbedingt die Smartcart xxx unversehrt und ausreichend frankiert per Post an Premiere, 22033 Hamburg zurück.
    [...]
    Mit freundlichen Grüßen "

Soweit Premiere, wobei die Auslassungen [...] wie ein langer Werbetext erscheinen. Ich dachte auch zuerst, es sei wieder nur Werbung. Nun meine Frage:

Ist das wirklich eine Kündigungsbestätigung oder wird mir nur der Termin bestätigt zu dem ich kündigen kann? Dort steht ja auch nur, dass Bedauert wird, dass ich Premiere verlassen möchte und nicht schon gekündigt habe.
    Nicht dass ich hier Haarspalterei betreiben will, aber so eine Kündigungsbestätigung habe ich noch nie erhalten. Ich kenne das so, dass ausdrücklich die Kündigung bestätigt wird und eventuell noch das letzte Nutzungsdatum. Ungefähr so: "Wir bestätigen Ihre Kündigung zum 30.06.2006." Die Bestätigung von Premiere kommt mir etwas seltsam vor. Hat hier eventuell noch jemand so eine Bestätigung bekommen und ist diese, so wie sie ist, in Ordnung oder sollte man vorsichtshalber noch mal eine anfordern?

Ist die Smartcard weiterhin Eigentum von Premiere? Ich habe vor Jahren schon den Dekoder gekauft, so dass ich den ja wohl nicht zurück schicken muss. Ich beziehe auch das Angebot von Kabel Deutschland (American Football über NASN) über die Smartcard. Wenn ich die jetzt an Premiere abgeben muss, bekomme ich dann eine neue von Kabel Deutschland?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.

• 1. Das ist die Kündigungsbestätigung

2. Kannst du die Karte behalten, wenn darauf weitere Programm aktiviert sind, dies mußt du aber Premiere mitteilen.

• Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Äh, was bist Du denn sonst für Bestätigungen gewohnt? :confused:

Wie ich schon schrieb: "Wir bestätigen Ihre Kündigung zum xx.xx.xxxx." Und nicht "Wir bestätigen Ihnen den xx.xx.xxxx als nächstmögliches Austrittsdatum". Das könnte auch die Antwort auf die Frage sein "Wann kann ich meinen Vertrag kündigen?" Die Formulierung von Premiere finde ich schon etwas seltsam.

OK, vielleicht war ich nur etwas übervorsichtig, aber wenn man einmal einen Vertrag hat weiterlaufen lassen müssen, weil angeblich die Kündigung nicht rechtzeitig eingegangen ist, wird man vorsichtiger. Das war übrigens auch Premiere, wobei ich damals überhaupt keine Bestätigung erhalten habe. Damals war es mir dann aber egal und ich ließ den Vertrag dann gezwungenermaßen weiterlaufen.

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Wie ich schon schrieb: "Wir bestätigen Ihre Kündigung zum xx.xx.xxxx." Und nicht "Wir bestätigen Ihnen den xx.xx.xxxx als nächstmögliches Austrittsdatum". Das könnte auch die Antwort auf die Frage sein "Wann kann ich meinen Vertrag kündigen?" Die Formulierung von Premiere finde ich schon etwas seltsam.

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.

Nunja, es ja geklärt. :p

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!