Keine Bundesliga Rechte mehr für Premiere

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Also im Moment ist der Zug von Kogel ja noch nicht abgefahren. Premiere klagt anscheinend aus dem Grund, daß ein oder mehrere Kabelnetzbetreiber jetzt als Fernseh-Sender auftreten und das ist wohl zwecks Ausnutzung diesen Sonderstellung rechtlich nicht ganz unstrittig (um es mal vorsichtig zu formulieren).
    Von daher warten wir mal ab, ob Fred nicht doch noch der Sieger beim Streit um die Buli wird...

Kogel??
    Du meinst Georg Kofler...

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich hab meinen im Mai auslaufenden Premiere Vertrag erstmal gekündigt und kann dann zum Glück in Ruhe abwarten was passiert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Kogel??
    Du meinst Georg Kofler...

Ähm, ja natürlich... ich bring die beiden Namen ständig durcheinander... ;) habs oben editiert... jaja, das Alter :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Also im Moment ist der Zug von Kofler ja noch nicht abgefahren. Premiere klagt anscheinend aus dem Grund, daß ein oder mehrere Kabelnetzbetreiber jetzt als Fernseh-Sender auftreten und das ist wohl zwecks Ausnutzung diesen Sonderstellung rechtlich nicht ganz unstrittig (um es mal vorsichtig zu formulieren).

Das wird in der Tat interessant, denn das Bundeskartellamt hatte den Zusammenschluss der 3 dt. Kabelnetzbetreiber ja ursprünglich untersagt - das diese jetzt einfach eine gemeinsame Gesellschaft gründen und in "Personalunion" Netz plus Inhalt anbieten halte ich zumindest auch für fragwürdig.

Ich werde premiere auf jeden Fall behalten: Erstens schaue ich dann doch ab und an mal einen Film, zweitens haben sie ab der nächsten Saison die Champions League exklusiv (auch Free-TV) und drittens überträgt nur premiere alle Spiele der WM 2006 live.

Wenn jetzt wie auf der Website angekündigt die Preisstruktur dem veränderten Programmangebot angepasst wird, ist das IMHO immer noch sein Geld wert und v.a. viel besser als alles, was im Unterschichtenfernsehen kommt.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    [...] Ich werde premiere auf jeden Fall behalten: Erstens schaue ich dann doch ab und an mal einen Film, zweitens haben sie ab der nächsten Saison die Champions League exklusiv (auch Free-TV) und drittens überträgt nur premiere alle Spiele der WM 2006 live. [...]

Werde(n) Premiere wohl ebenfalls behalten. Glücklicherweise mit dem Family & Friends Abo i. H. v. 20,- €/Monat. Bei einem Preis von über 45,- € würde ich mit jedoch kräftig in den Allerwertesten beißen, wenn ich auf die BuLi verzichten müßte.

Die paar Filme, die Laubine und ich mal in den Kinokanälen schauen kann man getrost an einer Hand abzählen. WM 2006 ist natürlich ein Argument.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

Die paar Filme, die Laubine und ich mal in den Kinokanälen schauen kann man getrost an einer Hand abzählen. WM 2006 ist natürlich ein Argument.

Ja, habe auch das Family-Abo. "Crooksine" und ich schauen auch wenig Filme, da wir die meisten eh vorher auf DVD haben; ich gebe ja zu, ich stehe ab und zu auf den Krimi-Sender und die Nostalgie-Filme mit B. Spencer :D

Aber geholt habe ich mir das Abo nur wegen Fußball. Ich warte dieses Jahr auch mal ab - wie gesagt, man hat ja noch BuLi :top:

iPhone X 256GB

• Für mich war Premiere wegen des Preises nie interessant. Selbst die 20 € wären mir zu viel, weil ich so schon sehr unregelmäßig fernsehe. Von daher wären die 20 € für mich rausgeschmissenes Geld. Im Prinzip wäre für mich - ich schätze mal für viele andere auch - ein reines Pay-per-View das beste. Also quasi Video-on-demand, allerdings nich nur mit Spielfilmen, sondern auch mit Serien, Shows, Nachrichten, etc.
    Allerdings befürchte ich, daß die zur Auswahl stehenden Sendungen mit der Zeit sehr beschränkt wird, weil sich die Kosten nicht amortisieren... hat alles so seine Vor- und Nachteile. Ich als Kunde hätte gern die komplette Bandbreite und bezahle nur was ich tatsächlich sehe. Allerdings muß auch hier der Preis stimmen, wenn ich mit 5 Filmen und Shows auf den gleichen Betrag wie mit einem Premiere Abo komme, dann lohnt sichs wieder nicht. Aber die Sender müssen ja auch Geld einnehmen... ach, ich schweife schon wieder ins OT ab... ;)

• Ich bin schon seit 1996 Premiere-Abonnent und habe alles mitgemacht von Premiere analog (nur ein Kanal *g*), Premiere Digital (damals fing es dann klein an mit Premiere 1 bis Premiere 3), dem Launch von DF1, aufgrund dessen Leo Kirch für Monate keinen vernünftigen Film mehr auf Premiere hat ausstrahlen lassen, um seine eigene Plattform zu pushen, der Zwangsfusion mit DF1 zu "Premiere World", nachdem Kirchs Alleingang grandios gescheitert war, der Fastpleite, Sanierung und Rückbenennung zu "Premiere" bis zu den heutigen Zeiten.

Auch wenn manches schief lief und man insbesondere mit der Preispolitik gegenüber Altkunden immer unzufriedener wird, sind das immerhin 10 Jahre Kundenbeziehung mit Höhen und Tiefen, und es gibt viele, die schon 10 oder gar 15 Jahre dabei sind, und daran wird ARENA bzw. die Kabelbetreiber, die zu den meisten ihrer Kunden keine Beziehung haben, außer dass sie einmal im Monat die Beiträge fürs Kabelfernsehen abbuchen, sehr stark zu knabbern haben, zumal wenn man so unprofessionell und völlig desinformiert auftritt, wie der Herr Roos von Arena, der auf die Frage, wie die künftigen 6(!) Millionen angeblichen Kunden denn ihre Smartcards für ARENA freischalten können, meinte, man solle diese zur "Decodierung und Freischaltung" an den Satellitenbetreiber, also ASTRA, schicken :D

Ich selbst nutze Premiere, wenn ich Zeit habe, recht intensiv und schaue mir im Monat bestimmt ca. 15-20 Filme auf den Premiere Kinokanälen und Premiere Direkt an. DVDs auszuleihen oder gar zu kaufen ist mir im ersteren Fall zu umständlich, auch wenn in einer Großstadt wohne und DVDs kaufen zu teuer, angesichts der Tatsache, dass man eher wenige Filme mehrmals ansieht. Und 16:9, DolbyDigital und Originalton bekomme ich auch auf Premiere geliefert. Ich hoffe jetzt noch, dass Premiere HD und Premiere Direkt+ schnellstmöglich den Weg in die Kabelnetze findet. Bei letzterem wird es schon bald so weit sein. Dann wird endlich richtiges VoD möglich sein.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Arena will keine Sub-Lizenz an Premiere vergeben

Gut eine Woche nach dem Erhalt der TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga für die Zeit von 2006 bis 2009 hat die Sportrechteagentur Arena Gerüchte dementiert, wonach sie eine Sub-Lizenz an den im Bieterwettstreit unterlegenen Pay-TV-Sender Premiere vergeben wolle. "Wir haben die Rechte nicht übernommen, um sie dann gleich wieder an Premiere zurückzugeben. Wir wollen eine neue Sendeplattform neben Premiere in Deutschland aufziehen. Aus dem Monopol soll ein Duopol werden", sagte Arena-Chef Bernard de Roos in einem Interview mit der Tageszeitung "Die Welt".

http://www.ftd.de/tm/me/36644.html

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!