Keine Bundesliga Rechte mehr für Premiere

  • Habe jetzt ein Schreiben an die im Brief erwähnte Mitarbeiterin der Sonderkonditionen- Anteilung verfaßt. Bin gespannt, was dabei heraus kommt.
    Bin gerne bereit, weiter zu den gleichen Konditionen bis Beginn der nächsten BuLi Saison Kunde zu bleiben. Aber nicht zu 45 Euro und nicht für ein ganzes weiteres Jahr, von dem ich mind. zur Hälfte keine BuLi sehen könnte.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Die Arena-Homepage platzt ja schon gerade an Inhalt. :p


    Na ja, ein Impressum haben sie immerhin schon mal. Das genügt zwar nicht den gesetzlichen Anforderungen, aber dass kann man bei einem Multimillion-Euro Unternehmen auch nicht einfach so erwarten. ;)

  • Vielleicht steckt hinter der Seite aber auch ein Trittbrettfahrer, der die Gunst der Stunde nutzt, um ein paar Adressen zu sammeln... :D

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Das könnte aber wirklich der Fall sein, vor allem da sich die .tv TLD dafür ja im Moment geradezu anbieten würde. Kein Whois-Server, (zumindest früher) etwas merkwürdiges Abuse-Management und ein (zumindest früher) ein ziemlich merkwürdiges, technisch manchmal überfordetes NIC (über Verisign sage ich mal lieber nichts, auch wenn die wohl etwas seriöser sein dürften ;)).

  • Premiere verklagt Kabelnetzbetreiber wegen Bundesliga-Rechten


    Zitat

    Der Bezahlsender Premiere schlägt nach der Niederlage um die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga mit juristischen Mitteln zurück. Premiere habe vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf Klage gegen die Fusion der Firmen Ish und Iesy zu Unity Media eingereicht.


    Rhein-Zeitung


    Ob man sich so Freunde schafft, um spätere Kooperationen einzugehen.


    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Teltarif meldet heute mittag: Kommende Fußball-Bundesligasaison kostenlos im Internet - Deutsche Telekom verabschiedet sich vom bisherigen Abo-Modell.


    Dafür könnte sich es fast schon wieder lohnen den Telekomanschluss mit schnellem DSL zu behalten.
    An sich möchte ich ihn ja loswerden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Denkste! Die Konditionen waren befristet, der Vertrag läuft weiter! :mad:
    Und zwar jetzt zu 45 Euro!


    .......



    Ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen. Hätte ich dein erstes Posting früher gelesen, hätte ich dir bereits vorher gesagt, dass genau das passieren wird. Nicht, weil ich deinen Vertrag kenne, sondern weil ich einige Erfahrungen mit Premiere habe.


    Es sind genau diese Schmutzfinkenmethoden, mit denen sich Premiere einen Ruf erworben hat: Vertragsbedingungen, die unklar genug sind, um auch intelligente Kunden zu täuschen, aber klar genug, um eine Chance zu haben, dass sie vor Gericht halten. Neukunden werden mit Spezialtarifen angefüttert und sitzen dann in der Falle. Dazu ein ganzes Kompendium von Praktiken, die einem Kleinbetrüger unverzüglich die Bekanntschaft mit einem Staatsanwalt eintragen würden, bei einem Großunternehmen aber offensichtlich durchgehen (nach dem Motto: Wieso sollte ein Millionenkonzern den kleinen Albert Schuhmann um 300 Öcken bescheißen wollen? War doch wohl schlimmstenfalls ein Versehen).


    Jetzt wird´s allerdings richtig spannend. Ein Jochen wird wahrscheinlich zähneknirschend die 45 Euro bis zum nächsten Kündigungstermin zahlen, weil er - durchaus vernünftig - deswegen keinen Prozess führen will. Einige tausend Andere, die auf die gleiche Art hereingelegt wurden, verhalten sich ebenso. Ein großes öffentliches Geschrei kommt nicht zustande, weil die Geschädigten nichts voneinander wissen. Jetzt kommt aber einigen hunderttausend Premierekunden die Bundesliga abhanden - und da ist dann natürlich der Teufel los. Richtig groß wird die Freude aber erst dann werden, wenn die Leute merken, dass Premiere sie nicht aus ihren Verträgen rausläßt und auch mitnichten daran denkt, wenigstens die Preise zu senken.


    So wird es kommen; ich verspreche es euch!


    Allerdings wird Premiere scheitern. Einige werden die Gerichte bemühen, und die Ergebnisse werden bekannt werden noch bevor die Urteile gedruckt sind. Und dies wird dann - ich hoffe es sehr - der Tod von Premiere sein.


    Es sei denn, hinter allem steckt doch (wie oben beschrieben) ein Heuschrecken-Manöver.

  • Ich hatte noch nie Probleme aus nem Premiere Vertrag zu kommen. Ich kündige derzeit im Jahresrhythmus, vermutlich wie viele andere auch.


    Dass es ein Sonderkündigungsrecht (glaube nach BGB §313) weiß man ja, gerade weil das hier bei Handyverträgen schon desöfteren vorkam.


    Eine einseitige Änderung der Vertragsinhalte gibt es nicht. Das ist gesetzlich auch geregelt.


    Premiere wird mit einem sehr guten Angebot kommen müssen, denn die Bundesliga war bisher der Aufhänger und eines der größten Verkaufsargumente!



    Da Arena weder Technik noch Verwaltung hat und jetzt erst mit dem Aufbau in München beginnt kann man von einem Chaos ausgehen. Wie will man das überhaupt schaffen?


    Ich schätze dass Premiere stark von Sublizenzen profitiert!



    Das Ganze ist ziemlich risikobehaftet, aber Gier frißt Hirn! Und so hat man sich für die Kohle entschieden und wenn das in die Hose geht im Sommer wird Premiere nur noch ein dürftiges Angebot abgeben, was die DFL vermutlich nicht einmal ablehnen kann.


    Ich glaube dass Premiere tatsächlich erstmal nur scheinbar der Verlierer ist.
    Wenn da Premiere Angebot stark vergüntigt wird und Arena schon höchstens 20€ lt. PK kostet - dann wird das ein ganz schönes Eigentor.


    Die DTAG bietet Spiele übers Internet an und mehr wie 5€ können die gar nicht kosten, da sonst jeder das Arena Paket nimmt.



    Das wird vielleicht lustig wenn alle DSL Kunden auf T-Kom INet Übertragung umsteigen und Premiere behalten. Unter`m Strich nichts mehr zahlen - aber kauft dann noch ein Arena Produkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!