Keine Bundesliga Rechte mehr für Premiere
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Arena sticht wohl Premiere auch bei Sportsbarrechten ausAutsch. Um Kofler ziehen sich sehr dunkle Wolken zusammen. Er braucht nun auch beim Tageslicht eine Taschenlampe.
-
Für mich dürfte es wohl das erste Jahr seit sehr langer Zeit ohne Live-BL im Fernsehen werden.
Ehe ich zu Arena wechsle, verzichte ich ich dann doch lieber ganz darauf.
Da spricht mir einfach zuviel gegen diesen Laden:
1.) keine Übertragungen in HD-TV
2.) Marcel Reiff bleibt bei Premiere
3.) der Kauf eines neuen Receivers
4.) die Abzocke von SAT-Kunden
5.) der drohende Konkurs mangels Kunden
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Für mich dürfte es wohl das erste Jahr seit sehr langer Zeit ohne Live-BL im Fernsehen werden.Ehe ich zu Arena wechsle, verzichte ich ich dann doch lieber ganz darauf.
Da spricht mir einfach zuviel gegen diesen Laden:
1.) keine Übertragungen in HD-TV
Das ist ein KO Kriterium :confused:2.) Marcel Reiff bleibt bei Premiere
Das ist doch eher positiv zu sehen.
3.) der Kauf eines neuen Receivers
Bei Abschluss gibt es doch günstig bis gratis einen dazu.
4.) die Abzocke von SAT-Kunden
Abzocke, wegen den 5 € ?? Zahle ich keine Kabel bzw. Digitalgebühr ??
5.) der drohende Konkurs mangels Kunden
Abwarten, und wer weiss ob die nicht genug Kunden haben/zusammenbekommen.
Nein ich arbeite nicht für Arena und ich werde auch nicht dafür entlohnt positiv darüber zu schreiben.....
-
Also bisher konnte ich recht gut ohne Live-Fußball (BuLi) leben. Premiere war mir zu teuer und Arena krieg ich mangels Kabel-TV eh nicht. Ich hatte mir zwar überlegt mit meinem Journalistenausweis ein günstigeres Abo von Premiere zu holen, aber ich richte mein Leben nach wie vor nicht nach dem Fernsehprogramm und von daher wäre es mir selbst mit einem Rabatt bei Premiere noch zu teuer.
Das nur mal kurz zu mir quasi als Beweis, daß ich ein neutraler Beobachter dieser Geschichte bin...Ich finde es einfach traurig von der DFL wie sie insgesamt vorgegangen sind. Mit Premiere hatten sie einen sehr kompetenten Partner, der zugegebenermaßen zu viel gefordert hat. Aber auf diese Forderungen hätte man ja auch einfach nicht eingehen können. Jetzt stößt die DFL mit dem ganzen Hickhack im Prinzip nur den deutschen Fußballfan vor den Kopf und sorgt wahrscheinlich für ein paar Arbeitslose Ex-Premiere-Mitarbeiter. Wer gewinnt dabei? Ich kann jedenfalls keine "echten" Gewinner erkennen. Der Fan isses nicht. Die DFL kriegt IMHO auch nicht mehr Kohle rein. Arena schafft neue Arbeitsplätze, aber bei Premiere fallen einige weg. Also eher ein Ausgleich.
Vielleicht sollte man bei solchen Entscheidungen ein Gremium aus den BuLi-Vereinen in der DFL gründen, die über solche Geschichten abstimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Uli Hoeneß und Co. einfach so gegen Kofler gestimmt hätten. Bisher hab ich jedenfalls noch nix von einem Vereinsmitglied zu der Problematik gehört...
Der Dumme ist wie immer der Kunde...
BuLi & CL = 2 Abos
nur BuLi = oft leider nicht möglich, dank schlechter VerbreitungVielen Dank Herr Hackmann (oder wie dieser DFL-Chef heißt) :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Wer gewinnt dabei?Die Deutsche Telekon AG!
Sie zahlen sehr wenig für die Internet- und Mobilfunk-Übertragungsrechte, werden neuer Namensgeber der 1.Fußball-Bundesliga, haben dank Premiere nun eine Sendelizenz und alle tanzen nach ihrer Pfeife!
-
Gut, dann ist auch klar, warum sich Uli H. aus M. nicht negativ über die ganze Geschichte geäußert hat, da die DTAG ja Hauptsponsor des FCB ist...
-
07. Juni 2006
DeDeutsche Telekom und Bundesliga einigen sich über die Nutzung der Übertragungsrechte für die Bundesliga-Spiele
Deutsche Telekom und Bundesliga einigen sich über die Verwendung der Lizenz für die kommenden drei Spielzeiten: Die Deutsche Telekom wird ihre Rechte konsequent nutzen, um für die Fußballfans auf Basis der IPTV-Technologie ein hervorragendes Fußballangebot zu realisieren. Dabei akzeptiert die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Rechtsaufassung der Deutschen Telekom, dass die erworbenen Rechte auch die Übertragung per Kabel, Terrestrik und Satellit umfassen. Die Deutsche Telekom wird diese Teil-Rechte jedoch nicht ausüben. Im Rahmen der Verhandlungen konnten sich die Deutsche Telekom und die DFL über eine Absenkung der Lizenzgebühren einigen und damit dem Umstand Rechnung tragen, dass die Deutsche Telekom ihre Rechte nicht in vollem Umfang ausübt. Die Deutsche Telekom wird ab Beginn der Saison 2006/2007 Premium-Partner der Bundesliga. Als Ausdruck dieser Partnerschaft wird das Unternehmenslogo u. a. auf den Trikotärmeln der 36 Clubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga sowie auf den Auswechseltafeln zu sehen sein. Zusätzlich erhält die Deutsche Telekom eine Option auf das Liga-Sponsoring zunächst für die Spielzeiten 2007/2008 und 2008/2009 mit der Möglichkeit zur Verlängerung. Die Deutsche Telekom schließt damit eine langfristige Vereinbarung für die Zusammenarbeit mit der DFL.
"Mit der nun getroffenen Vereinbarung hat die Deutsche Telekom ihr angestrebtes Verhandlungsziel in vollem Umfang erreicht", so Walter Raizner, im Vorstand Deutsche Telekom AG zuständig für das Geschäftsfeld Breitband / Festnetz.
"Die geschlossene Premium-Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung des deutschen Profifußballs. Wir betrachten sie als Basis für eine Kooperation im Interesse der Fans, der Liga und unseres Partners, der Deutschen Telekom, auch in Hinblick auf innovative Technologien", erklärt Liga-Präsident Werner Hackmann.
Die Deutsche Telekom fokussiert sich bei der Berichterstattung über die Spiele der ersten und zweiten Bundesliga in Zukunft auf die Übertragung der Live-Spiele und der Nachberichterstattung über das Hochgeschwindigkeitsnetz von T-Com. Die bisherigen Vereinbarungen der Deutschen Telekom mit dem Sender Premiere bleiben von der einvernehmlichen Regelung zwischen DFL und der Deutschen Telekom unberührt. Demzufolge ist eine Vermarktung mit Premiere als Veranstalter uneingeschränkt möglich.(...)quelle: http://www.telekom.de
Premiere habe fertig, Sklave der T-Com.
-
Ich traure Fussball bei Premiere jetzt schon hinterher. Fussball war dort einfach super aufgehoben. Nun habe ich arena mal angeschrieben wie es aussieht wenn man nur die Karte will. Bestimmt gibts dann auch Händler die was Auszahlen wenn man keinen Receiver nimmt. Ich lass mich mal überraschen wie lange die brauchen um zu antworten. Da sieht man gleich wie der Support bei denen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Ich finde es einfach traurig von der DFL wie sie insgesamt vorgegangen sind. Mit Premiere hatten sie einen sehr kompetenten Partner, der zugegebenermaßen zu viel gefordert hat. Aber auf diese Forderungen hätte man ja auch einfach nicht eingehen können. Jetzt stößt die DFL mit dem ganzen Hickhack im Prinzip nur den deutschen Fußballfan vor den Kopf und sorgt wahrscheinlich für ein paar Arbeitslose Ex-Premiere-Mitarbeiter. Wer gewinnt dabei? Ich kann jedenfalls keine "echten" Gewinner erkennen. Der Fan isses nicht. Die DFL kriegt IMHO auch nicht mehr Kohle rein. Arena schafft neue Arbeitsplätze, aber bei Premiere fallen einige weg. Also eher ein Ausgleich.So sehe ich das auch.
Für mich sah das so aus dass die DFL einfach mal zeigen wollte das sie „mächtig“ sind. Nämlich mächtig dumm ! Sie hätten einfach dem Kofler eher hinterum gesagt dass das mit 22 Uhr im Free-TV nicht möglich ist, akzeptiere es und gut ist. Aber nö, man musste ja mit den Muskeln spielen. Vermutlich wird’s auch bei mir künftig kein Live-Fussball mehr geben, was ich sehr schade find. Wie ich schon geschrieben habe werde ich der DFL hierzu einen bösen Brief schreiben wenn es denn wirklich so kommt. Das wird zwar nichts ändern, aber ich habe mein Seelenheil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!