Hier noch mal ein Update zur "Sonderkündigungsdiskussion":
Habe jetzt auch mit Hinweis auf Buli sondergekündigt (Sport + Film), Antwort von Premiere: Kündigung erst mal zum regulären Ablauf (30.04.07) bestätigt.
Weiterer Wortlaut: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung derzeit noch prüfen. Sollte für Ihr Abonnement ein außerord. Kündigungsrecht vorliegen, werden wir Sie selbstverstädlich darüber informiert.
Für die Vergabe der Bundesligarechte ab der Saison 2006/7 gilt: Es ist noch alles offen. Und sollten Sie ab August Ihre Fußball Bundesliga nicht in gewohnter Premiere-Qualität sehen können, werden wir unsere Angebots- und Preisstruktur zu fairen Bedingungen anpassen."
Na, da bin ich ja mal gespannt drauf. Ich habe mit dem bekannten Schreiben der Stiftung Warentest gekündigt (siehe hier), also mit Entzug der Einzugsermächtigung ab August.
Interessant ist übrigens noch folgender Link: hier drücken
In einem noch nicht rechtskräftigen Urteil des Landgerichts München I werden die Verbraucherrechte gestärkt. Kommentar: "Dies untermauere die Position des vzbv (Bundesverband Verbraucherzentrale), dass Premiere den Kunden mit der Komponente "Premiere Fußball Live" zumindest ein Kündigungsrecht gewähren muss, wenn der Sender seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllen kann. "Nach dem Vertrag schuldet Premiere gerade bei laufenden Vereinbarungen die Übertragung der Fußball-Bundesliga auch in der kommenden Saison", so von Braunmühl. Unzulässig wäre es dann, die Kunden im Falle der Nichterfüllung an den Vertrag zu binden."
Na denn: Eine spannende Zeit mit Premiere wünscht
Tille99