Keine Bundesliga Rechte mehr für Premiere

  • Da haben die sich ja voll ins Zeug gelegt mit ihrem Webauftritt... mal von den nicht vorhandenen Infos abgesehen - was ja schon schlimm genug ist - mein FF zeigt die Seite linksbündig an... :mad: das kann ja jeder Anfänger...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich muß nur schaun, was es kostet unsere analoge Sat-Anlage in eine digitale umzuwandeln. Reicht da ein anderer LNB oder muß da noch dieser Verteiler (Multischalter?) ausgetauscht werden?


    Kommt drauf an. Wenn du einen Multischalter mit 4 Eingängen hast, dann kannst du den höchstwahrscheinlich weiter verwenden, wenn nicht, dann muss ein neuer her.
    Ansonsten muss natürlich noch das LNB ausgetauscht werden.

  • Laut sid/AP gibt es für die Kabelkunden in Hessen/NRW bis Ende Mai einen Frühbucherrabatt, sie müßen 9,90 Euro mtl. zahlen, danach 14,90 Euro.


    Satellitenkunden hingegen zahlen 14,90 Euro + 5 Euro Zugangsgebühr! :(


    Das Signalverschlüsselungssystem von Premiere, Nagra genannt, wird nicht von Arena unterstützt.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Das abstruse ist auf jeden Fall, dass sich für Arena, obwohl es ein Kind zweier Kabelnetzbetreiber ist, die Satellitenübertragung als weitaus unproblematischer erweisen wird, als die im Kabel.


    Fakt ist, selbst in den eigenen Netzen gibt es in unausgebauten Gebieten eigentlich keine Kapazitäten mehr im digital genutzen Frequenzbereich. Natürlich werden bei Premiere durch den Verlust der Bundesliga-Rechte an Spieltagen welche frei, aber um diese zu nutzen, müsste Arena auf die Premiere-Plattform und Lizenzgebühren bezahlen, was wohl kaum im Interesse von Arena sein dürfte.


    Da ein flächendeckender Ausbau natürlich so schnell unrealistisch ist, werden also mindestens ein oder zwei analoge Sender vom Netz genommen werden müssen, was sicherlich auch nicht auf die Begeisterung vieler stoßen wird, zumal es eben gerade nicht die nervigen Call-in und Shopping-Sender treffen wird, da diese i.d.R. ordentlich für ihre Einspeisung bezahlen, sondern dritte Programme, ausländische Sender etc.


    In den eigenen Netzen dürfte das noch unproblematisch gehen, aber das wird sicherlich ein Punkt sein, der in den Verhandlungen mit KabelDeutschland und KabelBW sich sehr schwierig gestalten wird.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    In den eigenen Netzen dürfte das noch unproblematisch gehen, aber das wird sicherlich ein Punkt sein, der in den Verhandlungen mit KabelDeutschland und KabelBW sich sehr schwierig gestalten wird.


    Ich hab auch irgendwie das Gefühl dass sich das bei uns in BaWü schwierig gestalten wird. Wenn ich die bisher gelesenen Infos so verstehe dann muß ich Ishy (oder was weis ich) Kunde sein um bei Arena ein Abo für Fußball zu erhalten. Und dann bin ich auch noch bei Kabel BW angemeldet ! Wenn ich rechne daß ich erst daß und dann daß und dann daß brauche um unseren VfB Stuttgart zu sehen, wird mir jetzt schon übel. Da wäre es mir echt lieber gewesen daß Premier den Zuschlag erhalten hätte. Da hätte sich für mich nichts geändert. Aber wenn es so aussieht bekommt die DFL von mir einen bösen Brief. Wird sich zwar nichts ändern, aber ich hab mal Dampf abgelassen. Aber mal sehen ob mein Pessimismus noch in Optimismus umschlägt wenn um 14 Uhr vielleicht nähre Infos bekannt sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Ich hab auch irgendwie das Gefühl dass sich das bei uns in BaWü schwierig gestalten wird. Wenn ich die bisher gelesenen Infos so verstehe dann muß ich Ishy (oder was weis ich) Kunde sein um bei Arena ein Abo für Fußball zu erhalten. Und dann bin ich auch noch bei Kabel BW angemeldet ! Wenn ich rechne daß ich erst daß und dann daß und dann daß brauche um unseren VfB Stuttgart zu sehen, wird mir jetzt schon übel. Da wäre es mir echt lieber gewesen daß Premier den Zuschlag erhalten hätte. Da hätte sich für mich nichts geändert. Aber wenn es so aussieht bekommt die DFL von mir einen bösen Brief. Wird sich zwar nichts ändern, aber ich hab mal Dampf abgelassen. Aber mal sehen ob mein Pessimismus noch in Optimismus umschlägt wenn um 14 Uhr vielleicht nähre Infos bekannt sind.


    Am Anfang wirst du das arena Paket nur als iesy oder ish Kude buchen können. als Kunde von KDG kannst du derzeit arena nicht ordern. Wenn das mal so weit ist, buchst du dann halt arena auf deinen KDG Zugang. Du brauchst also nicht "daß und dann daß und dann daß", sondern genau einen Kabelzugang und das arena Paket.

  • d.h. in naher zukunft kann man das bl-paket zu jedem x-beliebigen kabelanbieter dazubuchen oder wie muss ich das verstehen?
    muss mal nachfragen wo wir eigentlich angemeldet sind denn bei uns gibt es ja kein iesy oder ish


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    muss mal nachfragen wo wir eigentlich angemeldet sind denn bei uns gibt es ja kein iesy oder ish


    AFAIK gibt es nur iesy (Hessen), ish (NRW) und Kabel Deutschland (Rest).

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • und KabelBW

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Wenn ich auf http://www.arena.tv/ gehe, werde ich nach einem Benutzernamen und nach einem Passwort gefragt, woher bekomme ich das denn? :confused:

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!